AEZ Bridge HG

  • Mein Favorit bisher sind die AEZ Bridge HG in 8x18 mit ET 48. Krav Maga hat 8x18 ET 45 drauf also mach ich mir ums Bördeln keine Sorgen :D Das Ganze natürlich als Paket mit Tieferlegung (mind. 30 mm).

  • Hallo Michael


    Wenn dir dieses Design ( u.a. 10 Speichen ) gefällt, such ich dir mal ein paar andere Alternativen raus.


    Was würdest du denn als Reifengröße haben wollen ? Hängt aber ( auch ) von der ABE ab. 225/45-18 oder wie bei mir 225/40-18 oder gar 215/45-18 ( die "gehen" auch laut AEZ )


    Die 225/45-18 "füllen" die Radkästen aber besser aus. :D


    Was hälst du denn von meinen BROCK's B30 ? Ich weiß "zufällig" wo welche zu holen sind. Kostet nur 10-15min Angst. Wagenheber, Radkreuz und Backsteine ( Felgenschlösser sind nicht drauf ) hab ich bei mir im Ölkeller :D :D


    NEIN - War nur ein Joke !!! :D


    Desweiteren versuche ich mal den Sascha von DEKRA "zufällig" zu begegnen. :D Und am Montag wollte ich eh mal zum "Siggi" wegen meinem "Steinschlag" an den rechten hinteren Radkasten. :cursing:


    Gruß
    Dirk ( van der Tank )

  • Ja dieses Design gefällt mir auf jeden Fall :thumbup: Es gibt eine Alternative das sind die Dotz Fast Fifteen. Weiß grad nicht wie es da mit ET aussieht, aber die Bridge gefallen mir noch nen Hauch besser..
    Bei der Reifengröße hab ich mich noch nicht ganz festgelegt, 225er auf jeden Fall und dann muss ich mit dem Querschnitt mal gucken. Wenns passt dann 45er Schnitt um den Mazdagegebenen Platz im Radkasten auch zu nutzen :D
    Die Felge wird mindestens 18 Zoll groß.
    Ich würde auch 19" nehmen, aber dann brauch ich ja wieder nen geringeren Querschnitt und irgendwann kommt man in den Bereich wo man beim Reifenwechsel sein Jahresgehalt abgeben muss :| Von daher könnte ich mich auch mit 18 Zoll zufrieden geben :D


    Ich würde mir die Brocks ja holen, aber dann muss ich erstens Angst vor dem Toyota Fuzzi haben und zweitens vor dir!! Also Auto nachkaufen geht ja noch, aber dann noch die Felgen kopieren :evil: Nicht dass dir dann mal der Schlüssel ausrutscht wenn du an meinem Auto vorbeiläufst ;)


    Ich werde es wohl erst Mittwoch dahin schaffen. Du kannst mich ja schonmal ankündigen dann weiß er direkt, dass da noch so ein Bekloppter unterwegs ist :thumbup:

  • Beim 40er-Querschnitt sind die Reifen günstiger und in größerer Auswahl zu bekommen.
    Aber der Nachteil ist ein geringerer Durchmesser, was gerade in Kombination mit Tieferlegung zu Problemen führen kann.
    So wie bei meinem GH (mit Eibach-Federn) als statt 205/60/16 falscherweise 205/55/16 als Winterreifen montiert worden sind.
    Damit setzte ich an harmlosesten Stellen mit dem Unterboden auf, an denen ich sonst (zuvor mit SR sowie danach mit den richtigen WR) nie Probleme hatte.


    Beim 45er-Querschnitt sind zudem die Radhäuser besser ausgefüllt, was optisch besser wirkt.
    Vergleiche dazu mal die Bilder von KravMaga mit welchen von meinem M6.
    Zudem bieten sie minimal mehr Eigendämpfung, sprich Komfort.
    Auch wenn die Auswahl an Reifen begrenzt ist: es gibt gute, die (online) auch halbwegs bezahlbar zu bekommen sind.


    Als Tieferlegung kann ich die Eibach-Federn empfehlen. Prima Optik bei gutem Komfort und Top-Fahrverhalten.


    mbresnik
    Hast nen PFL oder Facelift-M6?

  • @ Ninja 2010:


    Der Wagen ist von 09 also Pre-Facelift (ab 2010?!). Bilder kommen bald ;)


    Krav Maga's 6er kenne ich ja auch live ( :thumbup: ), aber wo kann ich deinen denn sehen? Der Unterschied würde mich echt mal interessieren :D

  • Stimmt, das Facelift gab es ab 2010.
    Meinen M6 siehst du z.B. Mazda6 II Ninja2010 - Ein Mazda 6 stellt sich vor


    Fahre die originalen 18" vom Sportline in Kombination mit den Eibach-Federn.
    Aber Vorsicht: Beim Diesel, wie bei meinem, werden die angegeben 30mm deutlich übertroffen.
    Meiner ist 42mm/35mm (VA/HA) runter gekommen.
    Aber trotzdem ist das Fahrverhalten wie auch der Restkomfort Top.
    Allerdings hat das Facelift eine andere Grundabstimmung, ist etwas komfortabler geworden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!