Front Diffusor/ Lippe/ Cup Schwert

  • Frozen


    Kein Ding, alles gut. :D Bin immer für ein Scherzchen gut. :D


    Thema Frontschürze : Passt die PFL ( Dynamic ) Front eigentlich auch auf das FL?


    LINK ( ab dem 8. Eintrag !!! )



    Dr. ZOOM


    Klar doch.... solange ich meine schwarze "Standard-Stange" dranlassen kann. :D


    Bis denne.


    Schöne Pfingsten
    Krav Maga

  • @Krav


    Hier mal die Bilder mit den Maßen die mich interessieren würden.
    Und vielen Dank schonmal im Voraus!


    http://imageshack.us/photo/my-images/811/imag0880r.jpg/
    http://imageshack.us/photo/my-images/11/imag0883e.jpg/


    nach der Komprimierung ist die Quali etwas bescheiden, ich hoffe man kann es dennoch erkennen. Das erste Maß sind ca. 640mm ("um die Ecke gemessen) und das zweite ca. 980mm.

  • Das mit der Lippe hat sich erledigt. Mein Tüvi sagt, dass es schwierig werden dürfte das Teil eintragen zu lassen, da nicht geklärt ist wie sich das Teil bei einem Unfall verhält (Splitterung usw.). Außerdem müsste man das Teil erstmal montieren bzw. grob anheften um zu sehen wie das mit der Bodenfreiheit usw aussieht. Und dann ist immernoch nicht geklärt, ob das Teil eingetragen wird oder nicht. Da ist mir ehrlich gesagt der Aufwand zu groß und 130,- plus 80,- (Abnahme) zu viel Geld um das mal "auszuprobieren".


    @ Krav:


    Die Maße würden mich dennoch mal interessieren.

  • @ Krav:


    Danke für die schnelle Antwort. Die Maße scheinen ja dann annähernd gleich zu sein. Hätte mich auch gewundert wenn sie stark voneinander abgewichen wären.


    Ich hatte schon eher ein Cup Schwert im Sinn. So wie es Audi und Co. an Ihren Sportausführungen oder der neue GJ haben. Etwas eher dezentes. Halt so ein Teil wie es das was es auch in der Bucht zu Hauf gibt.
    Allerdings suche ich etwas mit Teilegutachten oder so, damit ich den ganzen HäckMäck mit dem Tüv usw nicht habe.

  • ich hatte sie mir bestellt und probiert aber für eine andere schurze leider hatte sie nicht gepasst undwar auch nicht symetrisch.

  • Ich warte auch noch auf eine Antwort.
    Scheinbar traut sich niemand ran an das Teil. Problem ist auch, dass die Tüvis das Ding auch nur begutachten wollen, wenn es am Auto verbaut ist. Aber wer bohrt und klebt an seinem M6 rum ohne Aussicht auf Eintragung?!

  • Ich würde es machen,wenn du sagst ist ein originalteil, meinst du das sieht einer? Ich nicht. Preis über einen Händler 130€ inkl. Versand!
    An meinem Ex Civic hatte ich einen Auspuff aus Amerika mit selbst montierter Plakette die ein Schlüsseldienst für mich graviert hat, hatte Sportsitze drin ohne Papiere und eintragung, Heckspoiler sowie lippe vorne und hinten aus Japan ohne Papiere und ohne eintragung, mein Grill und meine außenspiegel aus Kanada ebenfalls ohne Papiere, sowie ein Fächerkrümmer natürlich auch ohne Papiere!
    Fahrwerk und Felgen eingetragen,das wars!
    Nichts von den Teilen hatte Papiere oder ein E-Zeichen. In 5 jahren, nie einer was gesagt weder Polizei noch TÜV. Bzw. TÜV hat mir noch geholfen, da die AU nicht erfolgreich war, kannte man einen trick diesen im grünen bereich zu bekommen ^^ Also bei der einen lippe hier mach ich mir garkeine gedanken!

  • Hmm.... ich lass das mal unkommentiert. Fakt ist aber, dass wenn du einen Unfall hast (was natürlich niemand will) bei dem eventuell ein Passant beteiligt ist und dieser von umherfliegenden Splittern verletzt wird, du mordsmäßig Probleme bekommst. Das führt, wie ja alle hier bestimmt wissen, zum Verlust des Versicherungsschutzes.


    Man müsste einfach einen Tüvi finden, der sich das Teil einmal genauer ansieht, ohne das es am Fahrzeug montiert ist. Ein Teilgutachten soll es ja dazu geben.

  • Nein ein Teilegutachten gibt es eben nicht! Es gibt ein Materialgutachten, was garnichts sagt außer das der Spoiler aus ABS ist! Wenn eine Eintragung möglich ist nur durch den TÜV da Einzelabnahme laut Paragraph 21 und das liegt auch immer im ermessen des Prüfers und kostet ca. 90€!


    Wenn es ein Teilegutachten geben würde, dranschrauben zum KÜS fahren 39€ Eintragung 19.3 Fertig.

  • Ich würde sagen du hattest einfach verdammt viel Glück. Bei dem richtigen Polizisten wärst du nicht wieder froh geworden, von der Fahrzeug Stilllegung bzw den Folgen bei einem Unfall mal ganz zu schweigen...


    Ich verstehe nur nicht, warum niemand das Zeug mal ausdrückt, zum TÜV/DEKRA fährt und fragt ob eine Einzelabnahme in Frage kommt? Die Zielgruppe des Mazda 6 ist nun eben nicht unter25 Jahre, also lohnt es für die Firmen nicht tausend Teile sowie Gutachten erstellen zu lassen. Wer das möchte muss eben VW Golf und dergleichen fahren... ;)

  • Zitat

    Nein ein Teilegutachten gibt es eben nicht! Es gibt ein Materialgutachten, was garnichts sagt außer das der Spoiler aus ABS ist!

    Sorry, Tippfehler. Ich meinte natürlich das Materialgutachten. Und damit kann man(n) eben null anfangen.

    Zitat

    Ich verstehe nur nicht, warum niemand das Zeug mal ausdrückt, zum
    TÜV/DEKRA fährt und fragt ob eine Einzelabnahme in Frage kommt?

    Genau das habe ich getan. Ganz doof is´er ja nun auch nicht. ;) Die Aussage des TÜVis war aber, wie bereits erwähnt, dass er das Teil nur begutachten kann/will, wenn es am Fahrzeug verbaut ist. Selbst auf das Angebot hin das Teil mitzubringen, bekam ich die selbe Aussage. Ohne Montage am Fahrzeug keine Begutachtung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!