Türinnenverkleidung scheppert

  • Wer hat denn noch das gleiche Problem wie ich, dass die Verkleidung hin und wieder auf der Autobahn vibriert und wieder damit aufhört wenn man den Ellbogen leicht gegen die Verkleidung drückt? Mein fMH konnte dieses Geräusch bei einer Probefahrt nicht hören, er meinte das einzige, was er hört wären normale verwindungsgeräusche.

  • Bei mir ist das nur bei Musik. Das nervt mich tierisch. War letztens mem fmh und habe gefragt wie ich diese zierleiste abbekomme, dafür muss die ganze Innenverkleidung raus.... wollte etwas Silikon zwischen machen. Lass ich wohl mit der Motorhaube zusammen machen


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Jetzt scheppert es auch bei mir bei Musik (habe übrigens KEIN Bose System) vorne an der Leiste in der Verkleidung... Jetzt schon zwei stellen an einer Verkleidung die scheppern bei nem Auto im Wert von fast 30.000€ und einem Alter von gerademal einem HALBEN JAHR...
    Mein Mech. konnte schon das erste scheppern nicht hören. Wie kann man das Geräusch im stand provozieren wenn es eigentlich nur während der Fahrt auftritt, mein Mechaniker bei Probefahrten aber nichts hören kann?

  • Hallo zusammen. Das gleiche Problem hab ich bei Mazda Autohaus eben auch reklamiert. Sie haben gleich an Mazda Zentrale reklamation weiter geleitet . Antwort kam am nächsten Tag und zwar ganz frech. Die haben gemeint das so ein Problem nie reklamiert wurde und Sie werden da nichts machen und das wir damit klar kommen müssen. Ich kenne paar Leute die genau so ein Problem an Mazda Deutschland reklamiert haben und es hieß immer das Mazda nichts davon weisst. Und Mazda Autohaus hat auch gemeint das Sie versucht haben das Problem mit neue Tür Verkleidung zu lösen . Nun kam wieder eine Absage von Mazda Deutschland . Schade. Ich kann momentan Bose Sound System nicht genießen. Aber wenigstens wurde Paar andere kinderkrankheiten z.B flackernde Motorhaube gemacht. :love:

  • Bei mir wird es auch schlimmer. ist natürlich nur bei lauter Musik und Bässen aber wäre ja schön wenn man bei Bose auch mal etwas aufdrehen könnte. Bei mir ist es so, dass wenn man an beiden vorderen Türen gegen den silbernen Zuziehgriff drückt (an die Türe ran) , dann die Geräusche weniger sind bzw. weg sind. War damit auch schon mal bei Mazda aber die sagten nur dass ist nun mal so. Und wenn die Türverkleidung mal ab ist , weiß man nicht wo es hinterher klappert. Ich habe auch Angst , dass einer von Mazda es schlimmer macht wenn die Verkleidung abgebaut wird. Hatte solche Erfahrungen schon bei VW, da wars hinterher schlimmer und trotz mehrfacher Nachbesserung war es nicht weg. Frage mich ob man damit zu einem Car-Akustikladen gehen sollte und die das eher hinbekommen. Würde ja auch was zahlen wenn ich weiß, dass hinterher Ruhe ist. Was meint ihr?

  • Bei mir ist es so, dass wenn man an beiden vorderen Türen gegen den silbernen Zuziehgriff drückt (an die Türe ran) , dann die Geräusche weniger sind bzw. weg sind.

    ich habe das gleiche beobachtet.
    Kommentar vom Autohaus war auch nur, nicht so viel bass aufdrehen. das scheppern tritt bei mir aber auch nur sporadisch auf

  • Bei mir ist es FAST weg......(tritt noch selten auf..nervt dann umso mehr)


    Aber!


    Kennt einer von Euch einen vertrauensvollen Auto Hifi Spezilialisten?


    Im Bereich Hamburg/Hannover/Bremen?


    Ich würde gerne die Türen dämmen lassen.


    Gruß


    Fstop

  • Ich bin am WE in Dresden bei ACR mit dem Problem. Will es mal zeigen. Angeblich soll eine komplette Dämmung den Erfolg bringen. Bin da gespannt. Aber ich gebe es lieber zu den Hifi Spezialisten und zahle was,, als zu Mazda und hinterher klappert noch mehr.

  • Hallo,
    Ich habe mich mit diesem Problem fast 1jahr befasst.
    Habe seit letzter Woche meinen Händler gewechselt und das Problem angesprochen. Siehe da es geht :)
    Musste mir auch keine freche Antworten wie ich soll die Musik nicht so laut machen anhören.
    Wurde also behoben ( auf Garantie) klappert nichts mehr, höre auf 55 mit Bose
    Wer also aus der nehe von Mainz kommt
    Soll mich per PN anschreiben.


  • Hallo,


    vielleicht hast Du einen Tip wie mein Mech. das auch in Norddeutschland "nachmachen"kann ;)


    Gruss


    Fstop

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!