Türinnenverkleidung scheppert

  • Kann ich leider nicht.
    Hab keine Ahnung wie und was er gemacht hat .
    Werde aber nähste Woche noch mal hinfahren wegen den Plastik Dingern an der Motorhaube und Frage Dan nach .
    Oder ich gib dir die Nummer und du versuchst es selbst zu erfragen

  • Bin an der Lösung auch sehr interessiert. Bitte lass uns wissen was die gemacht haben. Wäre prima.
    Ich war am WE bei ACR und die meinten die bekommen es mit verschiedenen Dämmungen an verschiedenen Stellen hin. Bisher hätte sich noch keiner beschwert. Ja ja....
    Aber Kosten von ca. 100Euro pro Türe halten mich erst mal ab. Bin halt unentschlossen, da ja Garantie ist und eigentlich Mazda es abstellen müsste. Aber traue denen eigentlich
    nicht so viel Feingefühl zu. Kenne auch genug Autohäuser die sagen : nicht so laut hören. Nun weiß ich erst mal nicht was ich mache. Will ja keine 200 Euro ausgeben und hinterher bin ich nicht zufrieden.
    Wenn ich wßte es ist hinterher alles perfekt, dann wäre ich bereit dazu. Dann kann ich endlich bei um die Stufe 50 meine Musi genießen:-).

  • Hallo zusammen.
    Ich habe die Tage meine vorderen Türen mit Alubutyl gedämmt. Das Ergebnis ist schon ziemlich gut, der Klang der Lautsprecher ist wesentlich besser geworden. Das einzige was mich noch stört ist das komische Geräusch wärend der fahrt auf der Fahrerseite , das erst weggeht wenn man den Ellenbogen gegen die Verkleidung drückt,da muss ich noch forschen wo das herkommt.
    Mfg Alex

  • Hallo zusammen.
    Ich habe die Tage meine vorderen Türen mit Alubutyl gedämmt. Das Ergebnis ist schon ziemlich gut, der Klang der Lautsprecher ist wesentlich besser geworden. Das einzige was mich noch stört ist das komische Geräusch wärend der fahrt auf der Fahrerseite , das erst weggeht wenn man den Ellenbogen gegen die Verkleidung drückt,da muss ich noch forschen wo das herkommt.
    Mfg Alex

    Viel Erfolg und halte uns auf dem Laufenden:-) :thumbup:

  • So, hab das Auto wieder :)
    Die Türen / Türverkleidungen wurden mit Schaumstoff gedämmt, es ist wesentilch besser als zuvor. :thumbup:
    Jedoch ist es auch nicht 100%ig weg. Nach der Info, die ich bekommen hab, wird das mit diesen Türverkleidungen auch nicht anders möglich sein.


    Welche Einstellungen habt Ihr bei Bass und Höhen?
    Bekommen hab ich das Auto mit Bass auf Mittel zurück gedreht, da war es zu 95% gut, bei Bass auf Max. ist es zu 80% gut...

  • Nabend zusammen


    Ich habe zwar derzeit nen Gh aber das Klapperproblem kenne ich bzw. kannte ich auch dort nur zu gut.


    Da es irgendwann zu nervig wurde habe ich mal die Türverkleidung demontiert und dort einige Ursachen ausmachen können.
    1. Die Schrauben mit welchen diese Schwarzen Plaste Platten in den Türausschnitten halten hatten sich gelöst.
    2. Die Türverkleidung an sich ist nicht wirklich fest mit der Tür verbunden ... diese tollen Plastik Klipse (welche auch gerne beim löseversuch zerbröseln)
    haben immer nen bischen Spiel somit ist dem Kappern Tür und Tor geöffnet.
    3. Einige Kabel (beim GH Fenster und Spiegel Bedienung) sind nicht klapperfrei verlegt.
    4. Gestänge der Türgriffe ist ebenso nicht ordentlich entklappert.
    5. Dieser Witz von Türdämmung der original verbaut ist taugt höchstens als Filtermatte im Aquarienfilter.


    Was habe ich gemacht:


    Nen par Quadratmeter z.B. dieses Produktes erworben : http://www.jehnert.de/jehnert-sound-design/dammung/
    Türverkleidung demontiert
    Dann alle Schrauben nachgezogen
    Diese komische orignal Dämmung rausgeworfen.
    Die komplette Innenseite der Türverkleidung mit oben genanntem Dämmvließ beklebt und zwar wirklich überall inkl. Kabelbaum und Stecker.
    Gestänge mit Dämmvließ Stückchen Unterfüttert.
    Wieder zusammenbauen.


    Durch diese Aktion sitzt die Türverkleidung auch hinterher schön auf Spannung ... Da klappert nix mehr.


    Im Ergebnis muss ich sagen, dass ich selber Erstaunt war wie gut das geklappt hat.
    Nicht nur das alle klapper knarz und sonstige Geräusche weg sind auch die Bose Anlage hört sich so an wie man es bei dem Namen erwarten würde.
    Toller Nebeneffekt die Fahrgeräusche haben sich auch drastisch reduziert.


    Gekostet hat der Spaß 20 € und 2 Stunden Arbeit für beide vorderen Türen.


    Mit dem Restmaterial habe ich zusätzlich noch die Reserveradmulde beklebt damit der Bass nicht mehr so Blechern klingt ;)


    Klar könnte man das ganze noch mit Alu Butyl auf den Blechteilen erweitern aber mir reicht das so.


    Also wer nicht wirklich zwei linke Hände hat so mit schmalem Einsatz nen riesen Gegenwert.


    Wer Angst um seine Werksgarantie hat sollte vielleicht mal vorher mit seinem freundlichen reden.


    In diesem Sinne schönen Abend noch


    Der Tobi

  • Wo krieg ich eigentlich günstig so Plastikclipse für die Türverkleidung für den GJ her? Die brechen ja mit 100prozentiger Wahrschinlichkeit beim Demontieren ab. Nicht alle, aber vielleicht doch der eine oder andere.
    Ich möchte nämlich in absehbarer Zeit auch die Türen dämmen.
    Hat jemand vielleicht einen Link?
    Und hat einer von euch schon die Türverkleidungen selber ausgebaut? Wo sitzen überall Schrauben und auf was muß man beim Ausbau achten? Möchte da nichts kaputtmachen.


    Für Tipps bin ich dankbar.


    Einen schönen Sonntag noch
    Gruß Michael

  • Da war mein M6 von gestern bis heute beim Händler um das USB-Problem zu lösen (noch nicht ausprobiert, aber das neue Modul sollte eingebaut sein), gleichzeitig machte das Bose Soundsystem paar Probleme (Schepper/Vibrationsgeräusche bei basslastigen Liedern aus Richtung der elektrischen Fensterheber). Angeblich wurde die Tür neu gedämmt um alles zu beseitigen und nun funktioniert das automatische Hoch- und Runterfahren der Scheibe nicht mehr. 8|?(:thumbdown:
    Habe mich per Mail beschwert und bin auf die Antwort gespannt :whistling::wacko:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!