Türinnenverkleidung scheppert

  • Hallo an alle Audio - Bastler!


    Habt Ihr eine Idee,was man anstellen kann, ein "scheppern" (Knarrzen) in der Türverkleidung wegzubekommen? (Bei Audio-Wiedergabe)


    Mein Mech. hat es einmal probiert.....Alles auseinandergebaut.Es ist schon besser geworden.Nun kommt er aber nicht weiter.


    Damit gebe ich mich aber nicht zufrieden.


    Die Geräusche treten hauptsächlich an der mit rotem Pfeil markierten Stelle auf.


    Gruss


    Fstop


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/79/4620279/1680_3131346163636462.jpg]

  • Türdämmung könnte dir da Abhilfe schaffen. Das wollte ich eigentlich auch mal machen aber irgendwie kam es nie dazu. Zudem soll eine bessere Türdämmung noch die Klangeigenschaften verbessern.
    Wie du das anstellst, bzw. was es für Materialien gibt, kannst du sicher über die Suchfunktion finden. Ansonsten machen das auch Car Hifi Spezis.


    Gruß,


    Maggus

  • hallo fstop,


    mir fällt dabei auf, daß an dieser stelle mindestens 3-4 verschiedene materialien auf relativ engem raum zueinander kommen. was konkret hat denn dein mech versucht? diese alu blende muß ja irgendwie befestigt sein, vielleicht sogar auf einem extra träger. dort würde ich wahrscheinlich ansetzen, WENN mir die mühe lohnenswert schiene. eventuell dünne schaum/gummi unterlagen einbringen usw..


    grüße

  • mach mal unten links in deinem Fussraum deinen Sicherungskasten auf
    da siehst du dann so ein ganz dünnes schwarzes selbstklebendes filzzeugsl :D
    vielleicht kannst du sowas unter deinem griff legen


    gut das meiner bis jetzt nichts quietscht und klappert
    ich würde wahnsinnig werden :cursing:

  • Mich würde es auch interessieren... So macht das Bose System sonst keinen Spass


    *** Mazda 6 GJ 2.2D Kombi Sports-Line rubinrot ***

  • habe die geschichte beim händler reklamiert. es wurde ein ticket (oder sowas...) an den hersteller geschickt.
    es kann allerdings monate dauern, bis da was passiert.
    ticket wurde mitte juli (!!) erstellt.


    wenns neuigkeiten gibt, geb ich bescheid

  • habe die geschichte beim händler reklamiert. es wurde ein ticket (oder sowas...) an den hersteller geschickt.
    es kann allerdings monate dauern, bis da was passiert.
    ticket wurde mitte juli (!!) erstellt.


    wenns neuigkeiten gibt, geb ich bescheid

    hm mehr fällt Mazda dazu nicht ein? Die meinen wohl wenn wir ein halbes Jahr Lieferzeit aushalten dann können die uns auch mal ein weiteres halbes Jahr mit sowas sitzen lassen? Hm hoffe auf baldige Lösung.

  • Hallo.....


    bei mir ist jetzt FAST Ruhe...aber nur fast......Deshalb habe ich nochmal Mazda Direkt angeschrieben.....hier die Antwort: :huh:




    Sehr geehrter HerrXXXXXXXXXXXXXXXXX


    vielen Dank für Ihre Anfrage vom Oktober diesen Jahres (siehe unten).

    Wir
    bedauern, dass Sie mit Ihrem Mazda6 unzufrieden sind.
    Mit Ihrem Anliegen (Geräusche in den Türkleidungen) haben Sie sich
    direkt an Mazda Deutschland gewandt, was wir gut nachvollziehen können.


    Beanstandungen
    können wir auf diesem Weg jedoch nicht bewerten. Beachten Sie hier
    deshalb auch die Garantiebedingungen, nach denen Beanstandungen bei
    einem Mazda-Vertragspartner anzuzeigen bzw. vorzuführen sind.


    Die
    Vorgehensweise ist daher vergleichbar mit der Ihrer früheren
    Beanstandungen. Erster Ansprechpartner ist Ihr betreuender
    Mazda-Händler. Nach Prüfung kann Ihr
    Händler, falls nötig, direkt unsere technische Hotline kontaktieren und
    eine weitergehende herstellerseitige Betreuung gewährleisten. Eine
    Anfrage zu dieser Beanstandung liegt uns aber bisher nicht vor.


    Wir
    hoffen, Ihnen mit diesen Informationen dennoch behilflich gewesen zu
    sein, und bedanken uns für Ihr Interesse. Ihre Zuschrift haben wir zur
    Kenntnisnahme an Ihr Autohaus weitergeleitet.

  • In einem anderen Forum wurde geraten das Fenster einen Spalt zu öffnen und die Geräusche wären weg. Also das funzt bei mir nicht...auch mit offenen Fenstern macht es die Geräusche. Wäre ja auch keine Lösung stets so rum zu fahren. Aber für Mazda vielleicht hilfreich bei der Ursachenfindung/Abstellung. Werde meinen Händler beim nächsten Besuch bitten das abzustellen.

  • Ich kann dazu nur sagen das seit einigen Wochen ein Geräusch aus der Türverkleidung kommt was meine Ohren leicht schräg links hinter meiner Sitzposition registrieren.
    Mir gefällt das auch niht und bei einem Wagenwert von 40.000 € sollte das auch nicht sein.
    Bei der nächsten Inspektion werde ich den freundlichen darauf ansetzen. :thumbup:

  • Habe auch dieses Geräusch aus der Türverkleidung. Wenn ich während der Fahrt meinen Ellbogen nach aussen gegen die Verkleidung drücke ist das Geräusch weg. Gibt es hierzu mittlerweile eine Reparatur Anleitung?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!