Freisprecheinrichtung - Kontakte übertragen

  • Hallo Gemeinde,


    vielleicht kann mir jemand von Euch helfen. Ich habe folgendes Problem:
    Habe von meinem Arbeitgeber nen neues Handy bekommen. Samsung Galaxy Y. Ist sicherlich nichts besonderes. Sollte aber als aktuelles Telefon zumindest die Grundfunktionen beherrschen.
    So, habe es an der Freisprecheinrichtung angemeldet. Hatte nicht sofort gepeilt, dass die Anfrage zum Zugriff auf das Telefonbuch erschienen ist (PBAP) und hatte anschließend das Telefonbuch übertragen. Danach war schnell aufgefallen, dass für jede Telefonnummer ein neuer Eintrag erstellt wurde. D. h. ich hatte bis zu drei Einträge mit demselben Namen. Einen mit privater Nummer, einen mit Handy-Nummer ...
    Also, alles nochmal. Koppelung gelöscht und dann den Zugriff über PBAP erlaubt. Siehe da: Jeder Name nur einmal mit den entsprechenden Telefonnummern. ABER: Es wurden nur ca. 20-30 Einträge übernommen (von 200).
    Wenn ich aber die Einträge einzeln zur FSE übertrage (Telefonbuch herunterladen --> Einzelner Kontakt), dann funktioniert das auch ganz normal. Das mach ich aber sicherlich nicht für alle Einträge.


    Hat jemand ne Idee oder ne Lösung parat? Es sollte halt das ganze Telefonbuch heruntergeladen und vernünftig abgelegt werden.


    Besten Dank im voraus.


    MfG
    Dilbert

  • Hallo Dilbert,


    erstmal herzlich willkommen im Forum hier,


    ich weiß zwar nicht ob Dir das weiterhilft, aber hier wurde schon mal irgendwo über eine Bluetooth App speziell im Zusammenhang mit Samsung Handy's diskutiert.
    Such mal nach "bluetooth-Phonebook" oder so ähnlich, war aber glaub ich nicht kostenlos die App.


    Hoffe das hilft Dir weiter,


    Gruß
    Intruder

  • Hallo,


    ich ein ähnliches Problem, das ich aber so in anderen Threads noch nicht gefunden habe.
    Mein Iphone 4 (iOS6) wird ordnungsgemäß per BT verbunden.
    Dann wurde das Telefonbuch heruntergeladen mit der Meldung "heruntergeladen und gespeichert" (sinngemäß). Gehe ich nun im Modul "Phone" in die Kontakte, erscheint die Meldung, dass noch keine Kontakte gespeichert wurden und ich herunterladen soll.
    So geht das ca 5 Mal, bis er endlich alle Kontakte gespeichert hat.
    Auch nach Verlassen des Fzgs für einige Stunden waren die Kontakte noch drin. Heute Morgen ging das ganze Spiel von neuem los!


    Hier die Beschreibung, wie ich es dem Händler geschickt habe:
    - Beim 1. Start gestern musste ich wieder das Telefonbuch syncen. Meldung "Telefonbuch gespeichert [...]" --> auf Telefonbuch geschaltet via Touchscreen = "keine Kontakte...Telefonbuch muss heruntergeladen werden"
    - mehrmaliges syncen unter "Einrichten" durchgeführt: immer wieder das gleiche Phänomen!
    - mehrmals System ausgeschaltet/eingeschaltet: gleiches Problem
    - nach kurzen Besorgungen (Fzg war aus und abgeschlossen) kam automatisch wieder "Herunterladen". Dann war das Telefonbuch endlich gespeichert
    - Fzg hatte gestern ständig das Telefonbuch ordentlich gespeichert gehabt (auch nach 3 Stunden auf dem Parkplatz)
    - Heute morgen hat es wieder mit diesen Problemen begonnen: Meldungen beim Sync: "Telefonbuch gespeichert" -> Wechsel in den Reiter "Kontakte" -> Meldung: "Kontakte müssen erst heruntergeladen werden"
    - nach 4-5 Mal sync des Telefonbuch war dieses im Fzg gespeichert.


    --> Antwort des Hdlrs: neue Software (von was: Firmware Infotainment oder BT-Modul?) wird Ende März erscheinen.


    Hat jmd so ein Problem bereits gehabt oder nen Tip? (ein anderes Telefon habe ich noch nicht ausprobiert!)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!