Xenon Leuchtweite bei Sportsline zu gering

  • War heute auch beim Händler... Er meinte dann das die Scheinwerfer eigentlich richtig eingestellt sind. Hat sie dann aber ein kleines Stück höher gedreht. Morgen werd ich auf dem Rückweg von der Arbeit sehen obs sich verbessert hat.


    Habe ihn dann nebenbei noch gefragt wie viele 6er er denn schon verkauft hat. Es sind ganze 2! :D Wobei meiner da nicht mit eingerechnet ist weil ich ihn in München gekauft habe.

  • Morgen Morgen,


    So war nun auch bei meinem FMD und hab die Lichter neu einstellen lassen, nachdem Anfangs alles in Ordnung war, aber nach drei Wochen mit meinem Neuen die Scheinwerfer nimmer so gut ausleuchteten.


    Der Meister sagte zu mir das sei normal da sich bei einem Neuwagen die Federn nach gewisser Zeit setzen und dann die Lechtweite und Höhe nicht mehr ganz stimmen.


    Aber aufgepasst, nicht manuell einstellen so wie es ein paar von euch vorhaben. Bei Xenon muss das Fahrzeug an die OBD und neu angelernt werden, danach wird manuell nachjustiert und wenn dieses erledigt ist,


    das ganze nochmals über OBD als neue Einstellung übernommen werden. Das ganze dauert keine 10 Minuten !!!! Also Fingerweg vom selber machen das ganz kostet nix und ist fachmännisch eingestellt.


    Werde euch berichten wenn ich aus der Nachtschicht komme obs was gebracht hat , denke aber schon weil der Mechaniker bestätigt hat das sie zu tief waren.

  • Kann vielleicht mal einer ein Bild machen das man einen Vergleich hat? Am besten auf der Landstraße so das man die leitpfosten als Abstands Orientierungshilfe hat. Bekomme mein 6er zwar erst in 3 Wochen aber das ich es mir schon mal anschauen kann und vielleicht andere auch die sich noch nicht sicher sind.


    DANKE!!!

  • Bin aus dem Spanieinurlaub (mit Motorradanhänger) gekommen und habe die Xenonscheinwerfer erstmal richtig einstellen lassen. Standen Natürlich zu tief, wie beim Vorgänger auch.

  • Nutzt des was wenn ich mir andere Brenner kauf ?!?


    Bist du noch beim gleichen Händler wie vor ein paar Jahren? Wenn ja, dann vergiss es, dass dort jemals jemand deine Scheinwerfer richtig einstellt. Das haben Sie bei mir über Jahre nicht hinbekommen, weder beim GY noch beim GH.
    Am besten wirklich ganz klassisch das Auto vor eine Wand stellen und wie hier schon mehrfach beschrieben die Höhe einstellen. Eventuell muss man noch ein paar mal nachjustieren, dauert ja jeweils nur ein paar Minuten. Irgendwann findet man dann die Einstellung, bei der man was sieht und der Gegenverkehr nicht aufblendet. Dann passt es.


    Und künftig beim Kundendienst sagen "Scheinwerfer bitte nicht einstellen.", sonst geht es wieder von vorne los.


    Viele Grüße


    Andreas

  • hatte bei meinem 3er BK MPS das selbe Dilemma. da ein Kumpel aber mazda Mechaniker ist hat er sie mir eingestellt und gesagt dass das manchmal bei den mazda passieren kann wenn man zB die Batterie wechselt oder die Batterie zu wenig Ladung hat. Dann reagieren die Sensoren nicht mehr richtig die an der Hinterachse montiert sind.


    Gesendet von meinem unknown mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!