getönte Heckscheibe heller als Seitenscheiben

  • Offen gestanden finde ich die Begründung von Mazda / Frau Kirsten Dresbach schlüssig, das leuchtet doch absolut ein!
    Stellt euch mal vor, die Heckscheibe der Limousine hätte den selben Tönungsgrad, wie die hinteren Seitenscheiben. Ich will nicht wissen, wieviele sich DANN ERST beschwert hätten! Und weil DAS (bei Nachtfahrten) ein ECHTES Sicherheitsmanko sein könnte, hat Mazda mitgedacht um das von vorneherein zu vermeiden.


    Also mir gefällt der Tönungsgrad meiner Heckscheibe, ich halte ihn auch für absolut ausreichend.

  • Also ich find es so Schwachsinn so , sieht meiner meiner Meinung dnach blöd aus so. Sollte auch so in der Beschreibung stehen (glaube das ist aber nicht so) Letztlich zahlt man im Vergleich zum Kombi sicher den gleichen Preis wobei eine Scheibe weniger dunkel ist. Und ich fahre derzeit noch nen Passat CC und die Scheibe ist ebenso schräg und getönt und ohne Probleme meinerseits.

  • Offen gestanden finde ich die Begründung von Mazda / Frau Kirsten Dresbach schlüssig, das leuchtet doch absolut ein!
    Stellt euch mal vor, die Heckscheibe der Limousine hätte den selben Tönungsgrad, wie die hinteren Seitenscheiben. Ich will nicht wissen, wieviele sich DANN ERST beschwert hätten! Und weil DAS (bei Nachtfahrten) ein ECHTES Sicherheitsmanko sein könnte, hat Mazda mitgedacht um das von vorneherein zu vermeiden.


    Also mir gefällt der Tönungsgrad meiner Heckscheibe, ich halte ihn auch für absolut ausreichend.

    kann ich mir nicht vorstelllen - bis jetzt war auch immer alles gleich getönt - bei nachtfahrten ein risiko? - dafür gibts parksensoren und spiegel ;)


    fakt ist - andre marken schaffen es und mazda eben nicht - aber gott sei dank nicht bei allen modellen anscheinend des GJ


    lg

  • Wie Mazda ja schrieb, liegt der Grund in der sehr schrägen Lage der Heckscheibe bei der Limousine. Je schräger die Scheibe, desto größer der Tönungseffekt. Die hier strittige Entscheidung war von Mazda wohl eine reine Sicherheitsmaßnahme, um Problemen vorzubeugen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!