Elektrikproblem nach Wäsche ?!

  • Am Freitag nachmittag am Gardasee vor der heimfahrt noch schnell in der Waschbox feini Auto waschi ( NEIN keine Motorwäsche und auch nicht zu nah dran) :love:
    Steig wieder ein und lass ihn an sagt das Auto MOTORINSPEKTION ERFORDERLICH oder so ähnlich und das Motorensymbol leuchtet !! :cursing::cursing:
    Naja mal schnell Öl und Wasser kontrolliert, alles paletti, Motor schnurrt wie ein Kätzchen also am Samstag nach Hause gefahren, auf Höhe Europabrücke bei dem letzten Pinkelstopp war die Lampe dann aus :D:D und Sonntag mittag wieder an ;(;(
    Jetz fahr ich erstmal nen 2 Liter Benziner Werkstattwagen :thumbdown: 165 PS und nix geht :D
    Hatte jemand schon sowas ähnliches ? zieht der vorne irgendwie vermehrt Wasser irgendwohin oder sind da relativ ungekapselte Elektronikdingers ?
    Gruß
    Jörg

  • Bisher noch nicht aufgetreten.
    Mir ist allerdings mal beim Autowaschen die Alarmanlage losgegangen. Nur beim abbrausen mit warmen ;) Wasser. Ohne große Erschütterungen oder ähnliches. Nach drücken des FB Knopfes war alles wieder gut!

  • Ok hatte wohl nix zu tun mit der Wäsche, ein modifizierter Differenzdruckschalter war notwendig, wenn ichs am Telefon richtig verstanden hab dann hatte der alte Fehler angezeigt wo keine waren und es ist ein schon erkanntes Problem :thumbup:

  • ?!?!? ich hab keinen Schimmer was du mir damit mitteilen willst !!!!



    Ok jetzt hats geklickt, du meinst das mit dem Leihwagen, ja gleich schnell im Endeffekt is ja schön und gut aber mein alter Mazda6 2,0 Benziner mit 141 PS hatte im 4&5 Gang wesentlich mehr Elastizität und da denke ich halt sollte der neue 165 PSler mehr davon haben und nicht weniger :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!