Mazda6 GJ Bremsen Probleme !!!

  • @DavidBeacom


    Tja, das macht doch nahezu jeder Hersteller.


    Liebe Fahrzeugbesitzer, kauft bitte bitte bitte nur die originalen und "etwas" teueren Ersatzteile eures Herstellers. ;)


    Das man bei sicherheitsrelevanten Baugruppen / Fahrzeugteilen nicht auf "Flohmarktware" oder ähnliches zurückgreifen sollte, ist wohl selbstverständlich. :!:


    Ich sehe das eher als Teil der Werbung und eine Art Kundenbindung auch auf die MAZDA Originalteile.


    Stutzig macht mich allerdings diese Aussage aus dem Text : "Deshalb empfehlen wir, die Funktion Ihrer Bremsen alle sechs Monate überprüfen zu lassen". 8|


    Gruß
    Krav Maga

  • "Deshalb empfehlen wir, die Funktion Ihrer Bremsen alle sechs Monate überprüfen zu lassen". 8|


    auf das wollte ich ja auch raus was soll das ???


    so vom Freundlichen die Meldung bekommen das ich Links 0,01mm und Rechts 0,03mm Schlag in der Bremsscheibe habe..


    somit würde sich das abdrehen auch nicht rentieren :cursing:

  • was steht auf deinem Tacho? km?
    am besten du rufst bei Mazda Deutschland an 02173-943121und verlangst nach einem Herren..... habe heute dort angerufen und stunden telefoniert wo er mir versichert hat das es keinen gibt der dieses Problem hat :cursing:


    in einem anderem bekanntem Forum habe ich jetzt mal diese Frage gestellt:


    Zitat


    jetzt mal egal wer schuld wer nicht schuld ist ......Fakt ist das ich ein Problem habe und es lösen muss


    lasse ich die Scheiben wechseln in Original Mazda Teile und das Problem kommt nicht mehr dann ist gut und die ersten hatten einen defekt


    kommt das selbe Problem wieder dann liegt es an meiner Fahrweise oder das ich nicht genug vorausschaue oderoder .......dann werde ich wechseln müssen zu einem anderen Hersteller von Bremsscheiben (nicht Automarke)[Blockierte Grafik: http://www.mazda-forum.info/images/smilies/icon_biggrin.gif] Garantie auf Bremsen habe ich eh keine da es Verschleissteile sind und nur auf Kulanz bearbeitet werden


    jetzt ist nur die Frage von welchem Herstellersoll ich die Scheiben kaufen ?? mit oder ohne Bremsanlage ??


    für sinnvolle Vorschläge wäre ich dankbar




    ja mehr kann ich jetzt auch nicht sagen oder machen

  • hallo davidbecom,


    ich hatte das schon einmal erwähnt und wiederhole mich deshalb, weil ich gerade heute betreffs meiner bremsenpläne (gh) mit dem herrn schmitz von at-rs telefoniert habe. wollte mich beraten lassen wegen passender beläge für die geplanten tarox zero. das gespräch sehr angenehm, zumal mir der herr nicht das blaue vom himmel versprach. er meinte, die vorderen scheiben seien schlichtweg etwas unterdimensioniert für sportliche fahrweise auf deutschen autobahnen. ja, die tarox (wärmebehandelt) würden das bremsverhalten (rubbelgefahr, verzug) erheblich verbessern, nein, daß es dann nie wieder probleme gäbe könne er nicht hundertprozentig garantieren. soweit eine bestätigung für meine meinung und auch die anderer hier im forum. empfehlung für mich allerdings tarox g88 und dazu serienbeläge, weil die noch besser passenden (halb)keramischen beläge leider keine straßenzulassung haben. werde das auch genauso machen.


    ruf ihn doch einfach an und frage nach dem gj.


    grüße

  • wenn ich aber mir überlege das ich bei meinen Bremsscheiben nur so einen kleinen Schlag habe (soll in der Toleranz sein ) und mir nochmals mein video anschaue dann glaube schon langsam das die Bremsbeläge schuld sind.


    beim erstem mal bremsen sieht man genau wie sich die Farbe der Bremsscheiben verändern ..... nicht durch die Hitze sondern durch die Beläge ....... beim zweitem mal Bremsen habe ich die starken Vibrationen ...... könnte also auch sein das die Beläge was auf der Scheibe hinterlassen die dann sowas verursachen


    was ich heute vom Mazda Meister gehört habe das es am Anfang von cx7 Bremsbelagsprobleme gab und die auch durch neue andere ersetzt wurden


    ich werde auf jeden fall morgen meinen Tuner anrufen und auch deinen Herstellervorschlag kontaktieren ..... mal schauen was die sprechen :)

  • Genau so wäre ich auch vorgegangen!
    Bzw. habe ich gerade bei meinem MPS gemacht. Ich habe z.B. DBA4000 (geschlitzt, wärmebehandelt) Scheiben und HAWK HPS Beläge da die ich gerade einbaue.

    Meine Fahrzeuge:
    - Mazda 6 MPS, Bj. 2006 [seit 2011]
    - Mazda 6 GG 2,3i GT, Bj. 2002 [2007-2011]
    - Mazda Xedos 6 2,0i V6, Bj. 1998 [seit 2016]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Blau, Bj. 1998 [2014-2018]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Grün, Bj. 2000 [seit 2019]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 FL, Bj. 2002 [seit 2017]
    - Mazda 626 GE 4WD, Bj. 1994 [seit 2019]
    - Mazda 929 HC 3,0 V6, Bj. 1989 [seit 2021]
    - Mazda RX-7 SA, Bj. 1981 [seit 1981]
    - Lexus LS 430, Bj. 2005 [seit 2019]

  • nach langen suchen und telefonieren musste ich enttäuscht feststellen das es für denn M6 GJ 2,2l 175PS Kombi keine Bremsscheiben gibt
    (noch nicht) ;)


    jetzt werden die am Dienstag abgedreht und schauen mal weiter ...... werde wieder berichten wenn ich was Neues habe :(

  • Morgen sollten meine Scheiben abgedreht werden .....dieser Termin wurde nun abgesagt ?(
    Nicht durch meinen freundlichen sondern durch Mazda selber ......jetzt heißt es abwarten ;(

  • DavidBecom


    Vielleicht kommt ja wegen deinem Bremsenproblem, "Besuch" aus der Firmenzentrale um sich das mal anzuschauen. Hoffen wir das Beste für Dich. :thumbup:


    Bei fstop kam ja auch einer aus der Firmenzentrale und hatte einen noch den "TomTom Onkel" im Schlepptau.


    Gruß
    Krav Maga

  • Das glaube ich jetzt mal nicht das wegen mir einer kommt .....Aussage war das die Videos auslangen ...... Hatte auch genügend Klicks aus Japan


    Der tomtomonkel hat ja bis jetzt auch nichts gebracht ....... Oder?

  • so Jungs und Mädels
    laut Mazda Deutschland wird sich ein Mazda Aussendienst bei meinem Freundlichen melden und ich darf dann vorfahren ....... das bedeutet es geht ins eingemachte
    jetzt meine Frage an euch da mich ja sonst am M6 nichts stört und auch nicht viel ausprobiert habe (Multimedia usw.) also auch keine Ahnung habe ..... soll ich demjenigen gleich was anderes auch vorhalten was nicht IO ist???
    schreibt mal was zusammen was extrem nicht IO ist.


    vielen Dank

  • ... Und das der USB Stick immer wieder beim ersten Lied anfängt, nachdem man das Auto abgestellt hat und man am nächsten Tag wieder losfahren möchte, dass ist meiner Meinung nach das schlimmste Multimediaproblem im Moment.


    Bei mir hakelt außerdem ab und zu die Gangschaltung... Hat evtl. noch jemand dieses Problem?
    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!