• hallo!
    heute hätte ich mein scheiss navi einmal gebraucht und was ist - tot - beim starten des autos zeigt er mir noch normal den "mazda tomtom" bildschirm und dann aus - ich kann auf die "Nav" taste drücken egal ob in der mittelkonsole oder am radio selbst - keine reaktion... schon langsam geht mir die karre am sack - kein istop kein city notbrems - und jetzt auch kein navi :thumbup:

  • Sicherungen:


    44 AUDIO1 15 A Audio system und
    38 AUDIO2 7.5 A Audio system


    reicht auch aus für ein Reset.


    Das hat mir der Freundliche auch so gesagt wenn mein Navi wieder mal komplett abstürzt und sich nicht mehr starten lässt. Ich hatte das gleiche Problem und war deswegen in der Werkstatt. Es gab wohl noch ein neues Update, aber das alleine war wohl nicht der Grund, warum das Navi keinerlei Reaktionen mehr zeigte. Aber seit dem funktioniert das Ganze auch ohen Probleme. 8)


    Einfach mal den Motor ausmachen und die SD Karte des Navis entfernen. Wieder einsetzen und neu starten. Hat bei mir auch geklappt. Hatte das gleiche Problem das das Navis nicht hochfahren wollte!


    Das waren auch meine ersten Handgriffe - aber leider ohne Erfolg. Vom Freundlichen habe ich diesbezüglich dann die Aussage bekommen, dass das wohl das Falscheste ist, was man in dieser Situation tun kann. :wacko:


    19flashover69: wie schaut es denn mit Deinem Radioempfang aus?

  • das mit der sd karte hatte ich vorher versucht - ohne erfolg - radopempfang ist gut - hab die sender wieder eingestellt nach dem "reboot" - mal schaun ob sich beim fahren was verändert aber vom empfang her war eigentlich alles ok
    lg

  • radio funktioniert normal - habe jetzt das problem, dass die scheiben nicht richtig aufgehen - normal genügt ein kurzer tapser und sie gehen von alleine auf - jetzt muss ich oben bleiben - kann ich das wieder anlernen?

  • Das waren auch meine ersten Handgriffe - aber leider ohne Erfolg. Vom Freundlichen habe ich diesbezüglich dann die Aussage bekommen, dass das wohl das Falscheste ist, was man in dieser Situation tun kann.


    Wieso soll das in dieser Situation "das Falscheste" sein? Klingt fast, als ob man dadurch etwas beschädigen könnte.
    Bei mir hat's seinerzeit damit auch geklappt.

  • radio funktioniert normal - habe jetzt das problem, dass die scheiben nicht richtig aufgehen - normal genügt ein kurzer tapser und sie gehen von alleine auf - jetzt muss ich oben bleiben - kann ich das wieder anlernen?

    ok - fenster funktionieren seit heute morgen wieder normal - warum auch immer 8|


    lg

  • ok noch ne frage - die fenster vorne funktionieren ja wieder "automatisch" bei einem "stupser" - sollten die hinteren ebenfalls automatisch rauf/runtergehen oder muss man da oben bleiben?


    lg

  • Fensterheber anlernen: jeweiliges Fenster einen Spalt öffnen und dann den Fensterheberschalter komplett nach oben ziehen und nach dem Schließen noch ca. 2 Sekunden komplett gezogen halten. An jedem Fensterheber durchführen.

  • Fensterheber anlernen: jeweiliges Fenster einen Spalt öffnen und dann den Fensterheberschalter komplett nach oben ziehen und nach dem Schließen noch ca. 2 Sekunden komplett gezogen halten. An jedem Fensterheber durchführen.

    werd ich am nachmittag ausprobieren - ps am vormittag hat auch wieder das rechte hintere fenster funktioniert - jetzt fehlt nur mehr links hinten gg...


    lg


  • Wieso soll das in dieser Situation "das Falscheste" sein? Klingt fast, als ob man dadurch etwas beschädigen könnte.
    Bei mir hat's seinerzeit damit auch geklappt.


    Warum das so ist, kann ich Dir auch nicht sagen - hab da auch nicht weiter nachgefragt nachdem man mir gesagt (und gezeigt) hatte, dass das ziehen der Sicherung die bessere Alternative wäre. :S

  • seit einem softwareupdate ende juni hat sich das navi nicht mehr aufgehängt... seit 2 tagen hängt es jedoch in einer straße fest - hab heute die sd karte entfernt und neu gestartet... seit dem "warten auf gültiges GPS signal" - auch bei den einstellungen werden keinerlei koordinaten angezeigt - kennt jemand das problem?


    lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!