M6 GJ wurde abgeschleppt

  • [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_1174f9jte.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_1170rxkna.jpg]



    einfach mal so ....... alle Lampen sind an und bei Schrittgeschwindigkeit geht der Motor aus DW ;(
    Mazda Service angerufen die haben meinen M6 mitgenommen und mich an der Werkstat stehen gelassen ........ kein Leihwagen da mein Wohnort unter 50km :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

  • DavidBecom


    Mann David,


    erst das Bremsenvibrieren und jetzt macht auch noch das SCBS Stress ? :cursing: :cursing:


    Keine gute Werbung für MAZDA, erst Recht nicht weil du keinen Ersatz- oder Leihwagen bekommen hast. :thumbdown:


    Kundenservice habe ich irgendwie anders in Erinnerung. :thumbdown:


    Alles Gute und halte uns auf dem Laufenden.


    mit mitfühlenden Grüßen
    Dirk

  • hallo davidbecom,


    erstmal mein mitgefühl. ich habe seit es 6er gibt erst 3 liegengebliebene gesehen. hoffentlich nur zufall und kein schlechtes zeichen für die gj-serie, wo doch erst so wenig ausgeliefert sind.


    jetzt nochmal meine genauere nachfrage (bitte nicht hauen). ÜBERHAUPT kein leihwagen von mazda oder kein KOSTENLOSER? einerseits gibt es nunmal regeln bei schutzbriefen und mobilitätsgarantien, andererseits fehlt mir da z.b. in deinem fall der sinnvolle ermessensspielraum. ich habe bei meinem fmh noch NIE einen kostenlosen leihwagen bekommen und auch nicht gefordert. warum auch? es gab keine ungeplanten ausfälle und bei den geplanten inspektionen ist der leihwagen ein für mich ebenso planbarer faktor. anders sähe ich das, wenn ich irgendwo liegenbleiben würde. da würde ich egal ob von mazda-d oder vom fmh größtmögliches entgegenkommen erwarten, damit die mir möglichst viele der UNGEPLANTEN UMSTÄNDE ersparen. darüber wäre m.e. mit deinem fmh noch zu reden, wenn der drops gelutscht ist.


    daumendrücken für schnelle heilung und grüße

  • also so ist es jetzt mal


    Samstag Abend bleibt mein M6 liegen
    Anruf bei Mazda Service Deutschland 0800-2462932 (kostenfrei)
    als erstes Standortaufnahme + Fahrgestellnummer + Festlegung des Serviceanspruch ..... und der für dieses Gebiet zuständige Abschleppunternehmen wird verständigt
    Da ich auf einer Veranstaltung war (Streetculture Aschheim) und ca 200 Fahrzeuge sich tummeln hat sich der Abschleppet nochmals bei mir gemeldet wo ich genau stehe.
    Im Gespräch wurde mir gesagt das ich zur nächsten Vertragswerkstatt von Mazda Geschleppt werde. Das bringt mir aber nichts da ich zu meinem Händler will und nicht zu einem denn ich nicht kenne.
    Nochmals kurze Rücksprache mit Mazda Service und bekomme die zusage das mein M6 zur meiner Werkstatt geschleppt wird.
    also war der Abschlepper da und .... und siehe da auf einmal war der M6 für alle ein hinguker zwischen denn vielen getunten Audis, BMWs, VWs ..... boa schönes Auto boa geile Felgen usw. ja ja aber vorher wollte keine neben meinem M6 parken ;(


    auf dem Weg zum Freundlichen habe ich nochmals bei Mazda Service angerufen und gefragt wie das ist mit einem Leihwagen?? da ich ja jetzt in FFB bin und nachhause kommen muss+ am Montag wieder zum Händler ....... Die Antwort war das es vom Händler bis zu mir nachhause unter 50km sind (22km) und ich daher keinen Anspruch auf einen Ersatz habe :cursing: ok ist gut ich habe ja noch gesunde Beine ....


    da ich ja bei ADAC seit 20 Jahren versichert bin habe ich da angefragt und die meinen das ich auch keinen Anspruch habe da die selbe Klausel mit unter 50Km blabla haben ..... ok warum Zahle ich noch für ADAC???? ich habe immer nur einen Neuwagen (mittlerweile mein 6ter Mazda) und das maximal 3 Jahre oder 70k km ..... also brauche ich die auch nicht


    also werde ich am Montag zum Freundlichen gefahren und bekomme dort anstandslos einen Leihwagen ..... einen Leihwagen von meinen Freundlichen bekomme ich IMMER egal ob ich ein Problem habe (Garantie oder nicht) oder nur zur Inspektion komme.... ich habe immer einen bekommen und auch nie was dafür bezahlt.


    das ist allein ein Service vom Autohaus und hast nichts mit Mazda zutun...... darum bleibe ich bei diesem Händler und zahle auch gerne paar 100€ mehr für einen Neuwagen weil der Service stimmt


    Ob Mazda Deutschland mit dem Europaservice einen stellen sollte oder nicht ist mir jetzt egal .... ich weiss nur wenn ich mit einem BMW stehen bleibe und zu meiner Werkstat geschleppt werde steht auch ein Leihfahrzeug bereit


    jetzt schauen wir mal was am Montag rauskommt und werde wieder berichten..... danke an alle die meine Videos anschauen :thumbup:

  • hallo davidbecom,


    alles klar soweit. mit dem adac geht´s mir ähnlich. wieso hab ich den noch nicht gekündigt? ist ein überbleibsel aus wendezeiten, damals fuhr ich immer 2000 dm autos mit zwei jahren tüv ...


    grüße

  • also so viel ich weis in österreich zumindest beim "lietz" bekommst du sofort einen leihwagen wenn du jedes service brav machst natürlich - hatte bei meinem 3er leider mal so einen fall - hat gut geklappt


    lg

  • also gerade anruf bekommen und darf mein M6 wieder abholen 8)


    Abgasdrucksensor hat sich verabschiedet und haben natürlich einen Neuen gleich parat gehabt das die beim cx5 eh schon getauscht werden :)


    sodala dann fahre ich weiter mit leider immer noch vibrierenden Bremsen ;(

  • also gerade anruf bekommen und darf mein M6 wieder abholen 8)


    Abgasdrucksensor hat sich verabschiedet und haben natürlich einen Neuen gleich parat gehabt das die beim cx5 eh schon getauscht werden :)


    sodala dann fahre ich weiter mit leider immer noch vibrierenden Bremsen ;(


    AAAAAAAAAAH da hab ich ja voll Glück gehabt, bei mir wurde auch der Sensor getauscht aber ich bekam nur die Meldung ins Display und das Auto hat ansonsten noch funktioniert :)
    ich glaub da bahnt sich ne Rückrufaktion an :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!