Automatsiche Verriegelung

  • Hallo Zusammen,


    laut Mazda Handbuch müsste der 6er eine Automatische Verriegelung besitzen, die das Auto nach Verlassen und nicht abschließen


    automatisch verriegelt. Die Zeit kann man auch einstellen im Setup Menü unter Türschlösser. Die steht auf 30 Sekunden aber .......


    Mein Auto verriegelt nicht nach dieser Zeit wenn ich vergessen habe zuzuschließen. :cursing:


    Muss man sonst noch was aktivieren oder deaktivieren oder ändern ???


    Mein Junior lässt nämlich das Auto immer offen stehen :love:


    Die Funktion wäre also sehr hilfreich für mich. Danke schon mal.


    Axel

  • Meinst Du vielleicht die Funktion, dass nach einer Entriegelung des verschlossenen Fahrzeugs, ohne dass danach eine Tür geöffnet wird, das Fahrzeug automatisch wieder verschlossen wird?
    Ansonsten verriegelt das Fahrzeug entsprechend den Einstellungen des Keyless-Systems nach dem Verlassen des Fahrzeugs mit Schlüssel und Schliessen aller Türen automatisch bei Verlassen des Funkbereichs (beim Schliessen der letzten Tür gibt's ein kurzes Piepen - wichtig, bis dahin muss man sich im Funkbereich aufhalten, damit die Elektronik den Schlüssel außerhalb des Fahrzeugs registrieren kann - und danach beim Entfernen vom Fahrzeug ein doppeltes Piepen).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!