Professionelle Lackaufbereitung / Politur und Nanoversiegelung

  • Hallo Ladies :D


    ich habe vor in den nächsten Wochen mein Baby mal professionel "stylen" zu lassen. Ich hab einfach keine Lust (ja ich weiß - Asche auf mein Haupt) die Kiste zu polieren.


    Hab mir jetzt schon 3 Angebote bei uns eingeholt und wollte mal Fragen ob einer von euch damit Erfahrungen hat.


    1. Angebot - Aufbereitung/Politur 129 EUR -> Nano 149 (nur 20Eur Unterschied kam mir spanisch vor, der Betrieb ist aber BFA-geprüft) Nutzung vom 3M Produkten.
    2. Angebot - ca. 150 - ein Typ mit polnischem Akzent ( :wacko: )
    3. Angebot - 80 Aufbereitung/Politur + 40 Glanzversiegelung (Haltbarkeit 1 Jahr) oder + 80 für Nano (Haltbarkeit 3 Jahre). Zur Nano gibts nen Serviceheft. 1x im Jahr hin, für 19 Euro ne Handwäsche und Prüfung der Versiegelung inkl. Nacharbeit falls erforderlich. Es werden Produkte von Koch Chemie verwendet. Er kannte sich wohl ganz gut aus, hatte ich das gefühl. Er meinte auch gleich das der Klarlack von Mazda nicht das gelbe vom Ei ist und man vorsichtig sein muss.


    Was meint ihr?

  • Er war grad an einer Gebrauchtwagenaufbereitung für ein Autohaus möchte ich sagen. Anbieter Nr.1 bereit für das örtliche Mercedes Autohaus auf und das seit 5 Jahren glaub ich.
    Ich tendiere auch sehr stark zu Anbieter Nr.3, einer ist hier aber noch da war ich jedoch noch nicht.


    Hat allgemein jemand Erfahrung mit der Nano-Versiegelung? Wie ist der Glanzgrad und wie lang hält dieser vor?


    Bilder vorher nachher hat Anbieter 3 und 4 auf der Internetseite. Links kann ich grad nicht einfügen da mit dem Tablet online ;)

  • servus


    die bilder sehen ja gut aus, aber zb das mit dem kratzer nehm ich ihm nicht ab - sowas sieht man nach 5 mal schleifen und polieren immer noch.


    alles andere laß ich mir einreden, macht mein lackierer auch ned anders - nur kostets eben etwas.



    lg


    fritz

  • ja das mit dem Kratzer ist schon komisch. Ich hab ja auch so einen tiefen aber nur klein. Er meinte er würde das anschleifen so das die "Kanten" des Kratzters brechen und dann nochmal aufpolieren. Weg ist der Kratzer deshalb nicht, man sieht ihn aber nur noch wenn man direkt nah rangeht..


    Ja Geld kostest nunmal, aber wer zu faul ist muss halt zahlen ;)

  • stimmt genau


    aber den kratzer siehst auch von weiter weg, das mit dem "anschleifen der kanten" ist schwachsinn.


    es wird mit feinem schleifpapier die ober fläche etwas abgenommen, danach gereinigt, poliert und mit wachs oder ähnlichem versiegelt.


    gg kanten anschleifen bei einem kratzer - der kerl ist ein künstler. gg



    lg


    fritz

  • Naja, ich find auch den Rest der "Beispielbilder" etwas dürftig - und wenn man genauer hinschaut (zB. auch beim Kontrast und der Bildhelligkeit zB. der Betonflächen um die Autos herum), erkennt man, dass hier der scheinbar enorme Glanz-/Brillanzgewinn nicht unerheblich einer Bildoptimierung zu verdanken ist.

  • Das hab ich auch gesehen. Jedoch sind die Spiegelungen und auch die Position der Autos anders. Man darf auch nicht vergessen das so was etwas Zeit in Anspruch nimmt und eventuell erst am nächsten Tag fertig ist ;)

  • Also, die Preise sind echt gut! Habe fürs aufpolieren und konservieren (Haltbarkeit 8 Monate bzw. 6 bei Waschstrassennutzung; mit Garantie-Urkunde) 140€ hier "auf dem Dorf" bezahlt!
    Und auch da kamm die Aussage, das der Mazda-Lack mit Vorsicht zu genießen sei, das es aber wohl beim GG / GY noch nicht so problematisch ist!
    Für Nano-Versiegelung wollte er 80€ mehr haben und da wäre mir die Haltbarkeit für 3 Jahre garantiert worden bzw 2 Jahre bei Waschstrassennutzung!

  • Naja Angebot und Nachfrage bestimmen halt den Preis. Ich habe mir beim ersten Angebot was ich eingeholt habe auch gedacht... Ist ja gar nicht so teuer. Wenn man im Netz so liest zahlen manche sogar 300 für Politur und Versiegelung

  • Das hab ich auch gesehen. Jedoch sind die Spiegelungen und auch die Position der Autos anders. Man darf auch nicht vergessen das so was etwas Zeit in Anspruch nimmt und eventuell erst am nächsten Tag fertig ist ;)


    Nee, das Argument zieht aber nicht. Schau Dir bitte die beiden Bilder des roten BMW an...
    - Links sind Reflexionen von blauem Himmel/Wolken auf Haube und Windschutzscheibe - rechts dagegen praktisch nur auf der Haube (gezielter Einsatz eines Polarisationsfilters)
    - Bereich Kühlergrill und unterhalb der Stoßstange - links ohne Zeichnung und verwaschen, rechts volle Zeichnung mit Lichtern in den Scheinwerfern (klarer Einsatz eines Kontrastreglers, eventuell mit Unterstützung eines Aufhellblitzes im rechten Bild)

  • Hmm OK... Jetzt stellt sich die Frage wie seine Arbeit wirklich ist. Klar versucht man das Ergebnis zu verschönern aber ist doof wenn man es als Kunde nicht einschätzen kann. Ich fahr nach Arbeit mal beim letzten hier vorbei und guck was der sagt vom Preis.


    Pers. tendiere ich jetzt wieder zum 1. Anbieter da er BFA zertifiert ist.

  • Also bei uns ist ein Russe und der macht seine Arbeit mehr als Top. Also ich bin da der Meinung man sollte dahin fahren und sich die Karren mal ansehen und mit etwas Glück kann man dann vielleicht auch sehen wie die Leute da so arbeiten ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!