Napexx Edelstahl Duplex

  • Das Gutachten hat auf jeden Fall bei der Entscheidung geholfen ;)
    Ich versteh nur trotzdem nicht warum Fox die Anlage dann nicht auch offiziell für den 2.3er anbietet. ?(
    Der Motor steht im Gutachten und wurde dann ja dementsprechend geprüft. Also warum taucht der nirgends auf?
    Sind doch potenzielle Kunden die fehlen. Wobei ja trotzdem genug die Anlage drunter haben aber is ne komische Firmenpolitik.


    Gruß
    Matze

  • Das verstehe ich leider auch nicht.


    War selber gerade nochmal auf der Seite von Fox, wird wirklich nichts für den 2,3er offiziel angeboten ... Schon komisch.


    Weiß irgendwer, welcher Anbieter das Mittelrohr anbietet? Evtl ohne den MSD?

  • Also wenn ich recht informiert bin, dann bietet keiner das Verbindungsrohr an.
    Meine Supersport Anlage sollte damals angeblich ab KAT sein.
    Der MSD fehlte aber und das Verbindungsrohr war n 'Steck dir die kleinen Rohre zusammen bis es passt' System.
    War schwer enttäuscht.



    Wie gesagt, ich glaube nich das n Edelstahl Verbindungsrohr bekommst.
    Höchstens wenn dir eins anfertigen lässt aber ob's das Wert ist?


    Gruß
    Matze

  • Hallo,


    ich starte jetzt mal einen Aufruf an alle Fox Sportauspuff Besitzer!


    Könntet ihr mal Bilder vom "Hintern" :D eurer Autos posten?
    Ich hab meine Fox Anlage heute bekommen...und...ja...was soll ich sagen?
    Es ist ein optischer Alptraum am Sportheck.
    Mich interessiert jetzt mal ob ich n Montagsmodell bekommen hab oder obs an meinem Heck liegt.


    Hier ein Bild vom momentanen Zustand.


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img41/6144/ahdk.th.png]


    Hilfe!! Aaaarrrrggg.



    Gruß

  • Hi,


    meines Wissens hingen alle Fox bei der Erstmontage so.


    Einige haben die Halterungen meines Wissens angepasst oder andere Auspuffgummis verwenden, die Version von Flo würde ich erstmal ausprobieren.:)


    Gruß :)

  • Hi,


    danke für das Bild Flo und danke an euch beide für die Tipps.
    Am Serienheck scheint es soweit recht passig zu sein.
    Wie genau is das mit den Schlauchschellen gemeint?
    So sieht's momentan aus.


    http://imageshack.us/a/img845/8935/l88d.jpg


    Ich hab ja n paar Ideen. Mal schauen wie sie umzusetzen sind.
    Hab gestern auch noch den Tipp bekommen die Auspuffhalter umzuschweißen bzw. neu ran zu machen damit sich die Töpfe hochziehen.



    Gruß

  • Ah, okay.


    Immerhin lässt sich erkennen das dein Topf in etwa genauso viel Spiel nach oben hat wie meiner.
    Ich werd morgen mal im Baumarkt nach ner Schelle gucken.
    Das ich damit hoch genug komme bezweifel ich zwar aber vielleicht hab ich ja Glück ;)
    Danke für's Bild!


    Die Pötte schwarz zu machen wurde mir auch schon empfohlen.
    Dürfte dann von hinten deutlich weniger auffallen.


    Aber nach allem negativen bis jetzt kann ich trotzdem sagen, dass ich vom Klang begeistert bin.
    Selbst im kalten Zustand blubbert er schön dezent und beim beschleunigen klingt er schön böse & dumpf :thumbup:



    Gruß
    Matze

  • Morgen :D?
    Also hier in Bayern haben am Sonntag keine Baumärkte offen 8).


    Wenn du sie schwarz machen willst, dann lass sie vorher Sandstrahlen.
    Hatte meine Endrohre beim ersten mal nur so schwarz gemacht gehabt. Ging nach relativ kurzer Zeit wieder runter.


    Danach hab ich sie bei mir in der Arbeit strahlen lassen und dann lackiert. Seitdem hält die Farbe auf den Endrohren super.


    Vom Sound her kann ich dir wirklich nur zustimmen 8o.

  • Ja Eckernförde ist halt Kurbad.
    Hier kannste von März bis Oktober auch sonntags einkaufen :D
    In den Genuss ist Diablo83 ja auch schon gekommen 8)


    Ich hatte jetzt bzgl. lacken an den normalen schwarz matten Auspufflack gedacht.
    Sandstrahlen wär mir doch ne Nummer zu aufwändig bzw. zu teuer.



    Gruß

  • Guten Abend :)
    Wollt nochmal Rückfragen was du mit deiner Supersport Anlage hattest. Keine Eintragung bekommen? Hab meine seit über einem Jahr drunter und nie Probleme gehabt.
    Meine Pötte hängen ebenfalls etwas tief, hab allerdings die normale GG Heckschürze ohne Aussparungen. :) Hab der optik halber dann auch mit etwas übrig gebliebenem Bremssattellack die Pötte schwarz lackiert. Hält bisher ohne Probleme. Und auch was die Montage der Anlage betraff gabs keine Scherereien.
    Was mich aber noch interessiert, hat jmd an einem Mazda 6 Magnaflow ESD vor allem bei dem 2.3er? ? Als ich damals nach Esd gesucht habe, hatte ich Magnaflow angeschrieben und diese meinten man könne es nur mit Referenzgutachten vom 2l eingetragen bekommen. Abe fürn 2.3er klingt fast zu schön ^^ Hat jmd die? Würde mich seht interessieren :)
    Mfg

  • Hi,


    also was die Eintragung der Supersport Anlage angeht hatte ich keine Probleme.
    Los ging alles mit dem Sportheck. Durch die Aussparungen hingen die Endrohre zu tief. Zu kurz waren die auch, da dass Serienheck ja nach innen abfällt.
    Hab dann andere Endrohre dran gemacht. Das is bei ner Kontrolle der Tennleitung aufgefallen.
    Dummerweise hatten die Rohre nur ne ABE für SerienESDs. Meine Schuld. :whistling:
    Danach kam der TÜV dann auch noch mit nem Pegelmessgerät an. Siehe da, im Stand beim abtouren von 4000 u/min bei 95dB gewesen.


    Zur Montage selbst kann ich nur sagen -5 Punkte. :thumbdown:
    Bei mir hat leider gar nichts gepasst. Das Rohrstecksystem entzog dich meiner Logik. Ein Rohr sollte als MSD Ersatz dienen. Das wiederum hab ich gebraucht um den linken Topf überhaupt dahin zu kriegen wo er hin soll.
    Das Ende vom Lied war dann, dass die Anlage nachher zu einem Stück verschweißt wurde.


    Zum Thema Magnaflow:
    Es gibt bei eBay schon was länger nen Topf mit ABE für den 2.3er. Der Verkäufer hat es mir auch bestätigt und er arbeitet für die Generalvertretung Magnaflow Deutschland.
    Hatte den nur nicht bestellt weil auch beim Magna das Endrohr für das Sportheck zu kurz ist.


    Hoffe deine Fragen sind erstmal beantwortet :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!