Bremsbeläge 2.0 Diesel VA und HA

  • Hallo Leute,


    hat jemand schon mal Beläge aus dem Internet bestellt gehabt oder beim Autoshop gekauft gehabt?
    Welche Marke sollte man nehmen?
    Vielleicht auch mal nen Tipp wegen der Scheiben, falls ich die mit neu machen muss.


    Besonderes Werkzeug zum wechseln bracht man nicht oder? (VA und HA)


    War diese Woche beim TÜV, bestanden ohne Probleme. Meinte aber die Beläge sind schön runter.
    Eine Warnanlage hat mein Auto wohl nicht, meinte der Prüfer.
    Da muss ich langsam wohl die Teile besorgen :rolleyes:


    MfG

  • Zum Zurückdrehen der hinteren Bremskolben gibt es spezielles Werkzeug. Manch einer nimmt auch eine Zange. Aber die hinteren Bremskolben nicht zurückdrücken!!
    Bei mir habe ich hinten komplett auf ATE und vorne nur auf ATE-Beläge gewechselt. Sind nicht schlechter als original und preislich i.O. Bestellt übers Internet.



    Michael

  • Zitat

    Vorne muss man rein drücken und hinten rein drehen?


    Genau. Den Deckel vom Bremsflüssigkeitsbehälter habe ich geöffnet und mußte etwas Bremsflüssigkeit raussaugen. Mit der Bremsflüssigkeit nicht kleckern bzw. nicht auf den Lack kommen lassen. Das Zeug ist aggressiv. Kann man als Rostlöser benutzen.



    Zitat

    Hast du auch die Scheiben gewechselt gehabt?


    Ja. Aber nur hinten.


    Michael

  • servus zusammen


    wie schon meine vorredner gesagt haben, vorne reindrücken, hinten reindrehen und gleichzeitig drücken.


    für den ottonormalverbraucher kannst so ziehmlich alle namhaften hersteller verwenden:


    ferodo, brembo, ate, lucas, ebc usw.....



    bezüglich der aussage des prüfers wegen der "verschleisswarnanlage", vorne hast du definitiv eine warneinrichtung.


    auf jeder seite ist auf einem bremsklotz ein metallbügel drauf. wenn die beläge an die kritische grenze kommen, schleift der bügel an der bremsscheibe und beginnt zu schwingen. gggg glaub mir das hörst dann sofort, das pfeift und quietscht fürchterlich gg



    lg


    fritz

  • taurielnath


    Zitat

    scheiben hinten? wieso? die werden doch kaum beansprucht? war da irgendwas?


    Nur schlechtes Tragbild. Klötze waren in den Führungen fest. Kann nach 120 Tkm schon mal passieren. TÜV hatte wahrscheinlich auch was dazu gesagt.


    Bestelle auch die Haltefedern neu. z.B. http://www.kfzteile24.de/index…tNodeID=0,1,100006,100626


    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!