Starke Windgeräusche ab Tempo 100

  • habt ihr auch ziemliche laute Windgeräusche wenn ihr so ab Tempo 100 oder 120 seit?
    Ich habe den Eindruck als wäre das Fenster einen Spalt auf.Ist es aber definitiv nicht. :cursing: :?:

  • Nein, absolut nicht. Versuch mal zu orten, aus welcher Ecke die Windgeräusche kommen und schau dann dort mal gezielt am Türdichtgummi nach. Vielleicht hat sich ja was gelöst oder ist nicht richtig verklebt.

  • Windgeräusche hab ich nicht.
    Mein 6er Diesel ist sehr leise.
    Mein Bruder meint....leiser wie ne Mercedes E-Klasse.
    Guck dir doch mal die Türdichtung genau an!
    oft erkennt man schon optisch was..eingeklemmte/ verdrehte/ gerissene Tür/Fensterdichtung. Sehr hilfreich ist ein Mitfahrer der während der Fahrt ablauscht;-)
    Mfg Ralf

  • Klapp doch spaßeshalber mal die Spiegel an und höre dann genau hin. Ich bin der Meinung bei mir kommt es vom linken Außenspiegel. Wenn ich 100 km/h erreicht habe, höre ich auch die windgeräuche. Klappe ich aber die Spiegel an ist ruhe. ?(

  • hallo norbert m6,


    ist das dein erster mazda? ich fand bisher bei allen meinen mazdas auch die windgeräusche bei höheren geschwindigkeiten als "relativ" laut. denke das ist eine frage des gesamtkonzepts der dämmung (verbautes glas, gummiprofilformen und -stärken, befestigungsdämpfungen). ich hab mich längst dran gewöhnt. allerdings so pfeifend-flatterig wie ein fensterspalt hörte sich das nie an.


    grüße

  • Hi Leute,


    Also der neue M6 ist sehr leise, kein Vergleich zum GH. Fahre den Diesel und muss sagen das erst ab so 160 km/h vermehrte Windgeräusche entstehen.
    Denke es wird ne Dichtung sein oder wenn es im bereich der Frontscheibe ist kann es sein das die nicht gut eingedichtet und geklebt wurde.

  • Hi Leute,


    Also der neue M6 ist sehr leise, kein Vergleich zum GH. Fahre den Diesel und muss sagen das erst ab so 160 km/h vermehrte Windgeräusche entstehen.
    Denke es wird ne Dichtung sein oder wenn es im bereich der Frontscheibe ist kann es sein das die nicht gut eingedichtet und geklebt wurde.

    auch beim benziner merkt man nichts ~ 160 - 180 auf der autobahn - mir ist anfangs aufgefallen, dass hinten links die türdichtung nicht richtig hält


    lg

  • Also ich habe nachgeschaut und kann nichts ausergewöhnliches an den Dichtungen festellen.
    Es ist schon komisch das es bei einigen leise ist und und bei einigen nicht.


    Ich währe gern bei denen wo es leise ist.Vielleicht hat jemand eine Idee wie man es abstellen kann. ?(

  • Was Du mal versuchen könntest: Schau doch mal bei Deinem "Freundlichen" vorbei und fahre dasselbe Modell im Vergleich "zur Probe". Solltest Du tatsächlich einen für Dich hörbaren Unterschied feststellen, laß' den "Freundlichen" mal beide Fahrzeuge fahren. Ich bin überzeugt, er wird sein bestes tun, die Ursache ausfindig zu machen und den Mangel abzustellen (nein, ich bin kein Mazda-Händler und auch sonst nicht für Mazda tätig 8) ).

  • Also bei mir ist die Türdichtung bis auf einige Befestigugnspunkte komplett locker.
    Also an allen Türen... Die Dichtungen "schlabbern" total rum -.-
    Man kann sie bei mir bis auf die wenigen Befestigungspunkte einfach rausziehen.
    wobei ziehen das falsche wort ist, da man die nur schief angucken muss damit sie rausrutschen.


    habe nächste Woche einen Termin beim fMH

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!