Standheizung

  • Laut User Flecky aus einem anderen Forum gibt es ein Problem mit der MAZDA Elektronik bei den SkyActive Benzinern, weil diese ein Logikproblem haben wenn nach der Zündung eine ungewöhnliche Temperatur ( Motor ? ) gemessen worden ist.


    Hier mal der Link


    Hat denn hier im Forum mal einer der 6'er GJ Besitzer Kontakt mit Eberspächer aufgenommen ?


    Gruß
    Krav Maga

  • Wenn alles klappt bekomme ich meine Standheizung noch diese Woche und werde diese am Wochenende einbauen - habe von einem Bekannten bei Mazda die Originale Mazda 6 Einbauanleitung bekommen.


    Ich bin gespannt :rolleyes:


  • Des is desselbe wie mit den Dieseln, es geht nur um die Software dass die checkt das der Auspuff und die Sonde kalt sind und der Motor trotzdem schon warm sein kann :thumbup:


    Mein Händler hat gemeint Mazda hat gesagt es wird Anfang November kommen :rolleyes:
    Aber für den Preis der da kursiert können sie das Ding eh behalten :cursing::cursing::cursing::cursing:


  • Wenn alles klappt bekomme ich meine Standheizung noch diese Woche und werde diese am Wochenende einbauen - habe von einem Bekannten bei Mazda die Originale Mazda 6 Einbauanleitung bekommen.


    Ich bin gespannt :rolleyes:

    Hallo!


    Was kostet die so?
    Direkt von Mazda?


    Viele Grüße

    Meine Fahrzeuge:
    - Mazda 6 MPS, Bj. 2006 [seit 2011]
    - Mazda 6 GG 2,3i GT, Bj. 2002 [2007-2011]
    - Mazda Xedos 6 2,0i V6, Bj. 1998 [seit 2016]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Blau, Bj. 1998 [2014-2018]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Grün, Bj. 2000 [seit 2019]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 FL, Bj. 2002 [seit 2017]
    - Mazda 626 GE 4WD, Bj. 1994 [seit 2019]
    - Mazda 929 HC 3,0 V6, Bj. 1989 [seit 2021]
    - Mazda RX-7 SA, Bj. 1981 [seit 1981]
    - Lexus LS 430, Bj. 2005 [seit 2019]

  • Von Mazda mit Handymodul inkl. Einbau 2700 € - Ich baue sie mir aber selbst ein und spare (hoffentlich) 1500 € :thumbup:


    Hast du schon eine Einbauanleitung ??????? mir wurde gesagt evtl muß der Tank raus weil man nicht mehr durch die Rücksitzbank ran kommt !!
    Bei meinem GY hab ich mir die Standheizung ja auch selbr eingebaut aber wenn der Tank raus müßte wär des mein Knock-out ;(;(;(

  • so erstmal kleiner rückschlag im selfmade.. mein bekannter hat mir im mazda zubehör system die anleitung raussuchen wollen - es gibt noch keine - nur ein dokument mit der einbauzeit von 9,5 stunden... jetzt muss ich wohl auf die standheizung warten und schaun wie ich sie einbaue... habe bereits wegen dem tank nachgefragt... sollte dieser auch auszubauen sein hat sich das thema für mich erledigt...


    lg

  • so erstmal kleiner rückschlag im selfmade.. mein bekannter hat mir im mazda zubehör system die anleitung raussuchen wollen - es gibt noch keine - nur ein dokument mit der einbauzeit von 9,5 stunden... jetzt muss ich wohl auf die standheizung warten und schaun wie ich sie einbaue... habe bereits wegen dem tank nachgefragt... sollte dieser auch auszubauen sein hat sich das thema für mich erledigt...


    lg


    Des mit dem Tank wär halt der einizige Grund für die lange Einbauzeit !


    Beim GY war die Einbauzeit von Mazda 4,5 Stunden :S


  • Beim GY war die Einbauzeit von Mazda 4,5 Stunden :S


    Nö, bei meinem 2,3er war das ein kompletter Werkstatttag, da die komplette Vorderfront runter mußte. Hässliches Bild: Ein funkelnigelnagelneues Auto, was man noch keinen Meter selbst gefahren hat schon so zerlegt zu sehen ;(


  • Nö, bei meinem 2,3er war das ein kompletter Werkstatttag, da die komplette Vorderfront runter mußte. Hässliches Bild: Ein funkelnigelnagelneues Auto, was man noch keinen Meter selbst gefahren hat schon so zerlegt zu sehen ;(


    Die Standard Einbauzeit war laut Mazda 4,5 Stunden , wenn dein Händler dafür zu dämlich ist dann is des sein Bier :D


    Wozu denn die Vorderfront runter ?!? die Stoßstange hätt völlig gelangt !

  • Weil je nach Diesel-Motor oft der Zuheizer bereits integriert ist! Wird dann OEM als Motorwärmer nach einem Kaltstart verwendet.

    Meine Fahrzeuge:
    - Mazda 6 MPS, Bj. 2006 [seit 2011]
    - Mazda 6 GG 2,3i GT, Bj. 2002 [2007-2011]
    - Mazda Xedos 6 2,0i V6, Bj. 1998 [seit 2016]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Blau, Bj. 1998 [2014-2018]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Grün, Bj. 2000 [seit 2019]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 FL, Bj. 2002 [seit 2017]
    - Mazda 626 GE 4WD, Bj. 1994 [seit 2019]
    - Mazda 929 HC 3,0 V6, Bj. 1989 [seit 2021]
    - Mazda RX-7 SA, Bj. 1981 [seit 1981]
    - Lexus LS 430, Bj. 2005 [seit 2019]

  • Weil je nach Diesel-Motor oft der Zuheizer bereits integriert ist! Wird dann OEM als Motorwärmer nach einem Kaltstart verwendet.


    So ist es. Beim GG/GY Diesel wurden die Zuheizer als Standheizung verwendet. Die Umrüstung war dort schneller und einfacher möglich. Beim Benziner musste ein eigener Brenner eingebaut werden und in den Kühlkreislauf integriert werden.


  • So ist es. Beim GG/GY Diesel wurden die Zuheizer als Standheizung verwendet. Die Umrüstung war dort schneller und einfacher möglich. Beim Benziner musste ein eigener Brenner eingebaut werden und in den Kühlkreislauf integriert werden.


    Ach des meinst du , ja is klar aber die 4,5 Stunden war die zeit für meinen Benziner ^^
    Gut mich selbst hats wesentlich mehr Zeit gekostet ;(;(;( aber egal, haufenweise gespart :thumbup: und da ja jetzt eben auch beim Diesel ne komplette verbaut werdenmuß kann ich die zeiten wohl vergleichen und da wunderts mich schon dass des jetzt mehr wie 8 Stunden sind ;(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!