Erfahrungen mit dem Automatikgetriebe

  • Hallo Leute,


    bin quasi Mazda Neuling und stehe kurz vor dem Kauf des neuen 6 mit dem 165PS Benziner mit Automatikgetriebe. (Familienkutsche für den Kurzstreckenbetrieb, wird dann meistens meine Frau fahren).


    Da es ein schönes Auto werden soll, sind die VW`s und Ford Mondeos schon mal aus dem Rennen. Zumal VW ja arge Probleme mit seinem DSG Getriebe hat (müsst ihr mal Googlen).


    Ich fahre selbst einen Renault Megane (Firmenwagen, keine andere Wahl) mit Doppelkupplungsgetriebe von Getrag. Ne feine Sache.


    Jetzt hat Mazda ja keine Doppelkupplung im Sortiment, sondern "nur" einen klassischen Wandlerautomaten.


    Kann jemand von euch von der Kombi 'Benziner und Automatik' berichten?


    Zur Probefahrt habe ich bisher nur einen Diesel bekommen können. Mit genug Drehmoment ist so ein Wandlerautomat immer was feines.


    Würde mich freuen, wenn jemand was zu Berichten hätte.


    Ein Rheinländer

  • Moin Moin,


    also ich finde das neue Automatikgetriebe von Mazda klasse......eine klare Verbesserung zum Vorgänger.


    Die Lenkradwippen benutze ich aber eher selten (großer Benziner)


    Momentaner Durchschnitsverbrauch 7,9 Liter



    Gruss


    Fstop

  • den kleinen Benziner mit Automatik hab ich nur im CX-5 probegefahren
    im vergleich zum Diesel merkt man die Schaltvorgänge um weiten weniger ;)


    zufrieden bin ich aufjedenfall mit der Automatik obwohl die Steuerung davon eher auf Benziner ausgelegt ist

  • OT :


    Servus Martin


    Na komm schon, so schlimm war die "Zusammenarbeit" mit Ford meiner Meinung auch nicht. Mein damaliger 626 GE hatte in ca. 12 Jahren keinen einzigen ungeplanten Werkstattaufenthalt. Na gut 1x ein neues Heck wegen Unfall. ;( :D
    Aber sonst : Karosserie ( Rost ), Motor etc. immmer Top. :thumbup:


    Gruß
    Dirk