Öffnen Kofferraum bei defektem elektrischen Kofferraumschloß

  • Hi,
    vor einiger Zeit war bei meinem 6er GH der Taster für das elektrische Kofferraumschloß defekt (und wurde kostenlos ausgetauscht). Dabei taucht nun die Frage auf: Wie kann man den Kofferraum öffnen, wenn das elektrische Kofferraumschloß defekt ist? An den Kofferraum kommt man ja auch nicht von innen dran, da der Seilzug zum Lösen der Rücksitzarretierung im Kofferraum ist?
    Danke für Eure Tips
    oldowl

  • Habe auch ab und zu das Problem mit dem Knopf. Werde ihn nicht tauschen vorerst, Mazda Preise sind mir nicht ganz geheuer. :(
    Ich habe noch einen Knopf auf der Fernbedienung extra für die Kofferraumentriegelung.
    Ansonsten bleibt nur wie erwähnt der Weg über die Rücksitze.


    Haben immer mehr Fahrzeuge heute, elektrische Kofferraumentriegelung und somit die selben Probleme.

  • @ Krav Maga
    Danke für die Info. Werde ich morgen gleich mal nachsehen (komme gerade von 5 Stunden Tennismatch zurück und bin ziemlich platt: alter Sack eben).
    Vom FMH werde ich mir bei Gelegenzeit zeigen lassen (oder morgen selbst herausbekommen), wie man dann vom Kofferraum eine "Notentriegelung" durchführt.
    @ scuidgy
    Bei mir wurde der Taster noch auf Garantie ausgetauscht.

  • Wenn "nur" ein Problem mit dem Entriegelungsknopf besteht: benutz doch einfach die Funk-FB. 8)


    Wenn der elektrische Öffnungsmechanismus streikt hilft die Notentriegelung vom Kofferraum aus.
    Anleitung steht (wenn ich nicht irre) im Handbuch.
    Aber wer liest das schon. ?(

  • Das Handbuch werde ich mir morgen "live" zu Gemüte führen.
    Auf das Naheliegende kommt man (nö, ich) immer erst zuletzt.


    Nachtrag: Habe mir doch schnell das Handbuch geholt. Da ist tatsächlich alles haargenau beschrieben.


    Danke Euch allen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!