Dinge die nicht in der Anleitung stehen .....

  • Hallo Zusammen,


    ich hab meinen M6 leider noch nicht, wird wohl noch einige Wochen dauern :(


    Aber mich wuerde mal Interessieren ob es im M6 GJ verstecke Funktionen gibt (z.b. im MultiCommander)
    die zb. nur ueber spezielle Tastenkombinationen erreichbar sind :)



    Gruesse


    Alex

  • Hallo Zusammen,


    das hier duerfte fuer den einen oder anderen Interessant seien:


    hab die meisten Informationen auf Amerikanischen CX5 Foren gefunden, uebersetzt und ergaenzt nachdem ich es ausprobiert habe :)


    Hier nun die Infos:


    Zuerst nur 1x auf den Starter-Knopf drücken, damit das Radio an ist. Wenn die Tasten "VOL PUSH POWER" und "SEEK >>|"
    gleichzeitig gedrückt werden, kommt man in den Testbereich der Head-Unit. Anschließen kann man dort einen 2-Stelligen
    Code per Touchscreen eingeben und mit "ENTER" bestätigen.


    Durch drücken der "VOL PUSH POWER" Taste gelangt man wieder zurück zu der Code Eingabe !


    Die (vollständige ?) Sammlung aller Codes:


    01 - Test Bildschirm ( Test Screen (Tapping tests different colors)
    02 - Software Test (Check SW)
    03 - Lautsprecher Test - überprüft die Lautsprechern in dem die Musik immer nur umber einen Lautsprecher gespielt wird
    04 - Signal Staerke ( Signal Strength (Displays signal strength of radio) )
    05 - Antennen Test ( Antenna Cont (Displays whether radio antenna is on or off) )
    06 - Maker Code (Not sure)
    07 - Verstaerker Test (duerfte Wohl fuer die BOSE Systeme sein ??)
    09 - Sendersuchlauf test Seek Test (Tests seek function on radio)
    10 - Software Version (Shows version numbers for SH, R32, USB and SAT) (Not sure what SH and R32 are)
    11 - CD Test - benoertigt eine CD !
    14 - Rotary Encoder - hier werden die „rotierenden Knopfes getestet, Command Kopf und die beiden der Head Unit)
    15 - Vehicle and Navi Signal Check
    16 - Connect Info loeschen
    17 - Konfiguration anzeigen
    20 - Modem Einstellung - funktioniert nur wenn das Naiv aktiv ist.
    37 - HF ACU Connection (ist wohl für das SAT Radio - gibts bei uns nicht)
    38 - HF Soft Version (ist wohl für das SAT Radio - gibts bei uns nicht)
    81 - Soft Update - hier kann man wohl die Firmware der HeadUnit updaten
    83 - Kalibration des Touchscreens
    84 - BD Address (keine Ahnung)
    85 - Register Edit (würde tippen hier kann man Einstellungen ganz tief in der HeadUnit ändern)
    86 - Zeit einfach nur Horizontale Linien an
    87 - Hier werden 3 Quadrate angezeigt die angetippt werden können, die wohl zum testen des Touchscreens
    88 - Zeigt Informationen über die Softwareversionsnummern
    89 - BER TEST (BER = Bit Error Rate)
    92 - Schaltet, soweit vorhanden, die Rueckfahrkamera an und Zeig des Bild, ansonsten einen blauen Bildschirm


    Wenn ihr Irgendwelche zusätzlichen Infos hab, immer her damit :)


    Viel Spass


    Alex

  • Habs auch probiert mit zuendung an... mit laufendem motor... immer dass gleiche... nur blau .... Auch wenn ich in den rueckwertsgang schalte... geht die kamera zwar an... wenn ich dann aber den test modus einschalte und die 92 eintippe, ist der bildschirm wieder blau ... Nur der text am unteren rand des Bildschirmes ist etwas anders... weiss aber jetzt nicht, wass da war... Ich werde es einmla fotografieren...


    P.S.: Ich hab auch das Navi Modul ...

  • Hallo zusammen...


    wollte mal fragen wie bei euch das wasser aus den spritzdüsen kommt (Frontscheibe)...,beim rx8 war es ein richtiger
    strahl und bei meinem m6 nur wie gesprüht(zerstäubt) und es kommt kaum was auf die scheibe...


    ich weiss das man die düsen einstellen kann wollte nur vorher mal fragen wie es bei euch ist bevor ich da was mache

  • Hallo zusammen...


    wollte mal fragen wie bei euch das wasser aus den spritzdüsen kommt (Frontscheibe)...,beim rx8 war es ein richtiger
    strahl und bei meinem m6 nur wie gesprüht(zerstäubt) und es kommt kaum was auf die scheibe...


    ich weiss das man die düsen einstellen kann wollte nur vorher mal fragen wie es bei euch ist bevor ich da was mache


    des sind Schaumdüsen, da is nix mehr mit Strahlen !

  • Das mit dem bekommen der Firmware dürfte das Problem sein, aber in kürze steht ja soweiso der Tausch der ganzen Head Unit an .... damit ist das ja aktuell obsulet ...


    wie jetzt tausch....?hab ich was nicht mitbekommen... ?(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!