Ich liebe Ledersitze....!!!!!

  • Hallo, an alle die das hier lesen.


    Wie schon die Überschrift preis gibt, kommen hier die Sitze zur Sprache.


    Wie und mit welchen Mitteln pflegt ihr euer Ledergestühl ?


    Und kann es sein daß das Leder sehr weich ist ?


    Kenne Leder sonst nur noch von meinem alten Mercedes CLK Bj. 2005.


    Und dieses wahr (ist) sehr robust. Und perforiert !!! Nicht´s mit klebender Kleidung.


    Brauchte es nur ein mal im Jahr behandeln.


    Schon mal Danke im vorraus........

  • Ich nehm sone Sonax-Lederpflege aus dem Real .kostet knapp 10 Euro.Falten und Risse bügelt die ganz gut raus.


    Nach 2 Jahren kann ich dir aber sagen das ich neben einer Naht ne helle Stelle im Leder hab. Mit (besserer) schwarzer Schuhcreme kriegt man sowas weg.Die könntest du alternativ nehmen

  • Ich nehm sone Sonax-Lederpflege aus dem Real .kostet knapp 10 Euro.Falten und Risse bügelt die ganz gut raus.


    Nach 2 Jahren kann ich dir aber sagen das ich neben einer Naht ne helle Stelle im Leder hab. Mit (besserer) schwarzer Schuhcreme kriegt man sowas weg.Die könntest du alternativ nehmen

    Wie Schuhcreme ?
    Echt ?
    Und die färbt nicht ab?

  • Bitte nicht !!!


    Es gibt Professionelle Mittel die das Leder so pflegen wie es sich gehört.
    Das Leder des 6er GH ist leider wirklich Minderwertig.


    Hier: http://www.lederzentrum.de/



    Das ist die Beste Firma in Sachen Leder und deren Pflege.
    Wer was anderes sagt hatt's noch nicht Probiert oder keine Ahnung oder Lügt. (Nein ich krieg kein Geld von Lederzentrum)


    Wie Schuhcreme ?
    Echt ?
    Und die färbt nicht ab?

  • hab grad mal auf die Seite vom "Lederzentrum" geguckt , die haben aber ganz schön gesalzene Preise...


    72 Euro für das Glattledersetpflegeset - ernsthaft !?!? :thumbdown: .


    Mag ja sein das das Zeug gut ist , muss man auch erwarten bei dem Preis - meiner Meinung nach interpretiert ihr da zu viel zu viel rein.


    Die Videos auf der Seite erinnern mich ein bisschen an die Wundervideos im Baumarkt, wo man mit einem Produkt innerhalb kürzester Zeit die wahnsinnigsten Ergebnisse erzielt.So wie der Lackstift um Kratzer wegzumalen. :D


    Um wirklich zu sehen ob das was bringt müsste man einen Sitz mit dem Zeug vom Lederzentrum polieren und einen mit ner 10 € Pflege.Gravierende Unterschiede die den Preis rechtfertigen wird es sicherlich nicht geben.


    Ne , aber da bleib ich lieber bei meiner Variante , die tuts für meine Bedürfnisse auch.Wenn ich meine Sitze poliert hab strahlen die auch einige Zeit.


    p.s.: bei Bedarf kann ich mal ein Bild von meinem Fahrersitz machen (2 Jahre in Gebrauch) (die stelle wo man immer einsteigt ) , ich denke nicht das der Teil des Sizte mit dem Zeug vom Lederzentrum in besserem Zustand ist.


    Ansonsten bitte beweisen ^^

  • Hier hat der user DennisF86 paar fotos reingestellt: Mazda6 II DennisF86



    Ja, hab ich mir heute auch schon mal angeschaut.


    Ist ein richtig gutes Ergebnis. Das hätte ich nie gedacht !


    Hätte Mann bei neukauf eigentlich auch eine andere Ledersorte wählen können ?


    Ich sehe immer das selbe.


    Ob nun Voll- oder Teilleder !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!