Neuer Versuch für das USB-Problem - Vorfacelift

  • Also um auf das alte Thema USB Stick zurückzukommen, war heute beim Reifenwechsel und habe meinen Händler auf das USB Problem noch mal angesprochen.


    Er versicherte mir das im Frühjahr 2014 ein Update eingespielt werden könnte, was das Problem beseitigt.
    Ich glaube zwar erst was ich sehe, aber mein freundlicher hat bis jetzt immer noch mein Vertrauen bestätigt.


    Laßen wir uns überraschen. :thumbup:

  • Hallo zusammen!
    Ich konnte beim abholen von meinem 6er platz in neuem 3er nehmen. Radio kann mi 2 USB stiks problemlos umgehen und hat letztes Lied bzw. Position immer gespeichert. Mein Händler hat nur erwähnt, daß im Frühjahr ein Update für den cx5 un 6er kommt. Ich sage nur: Die Hardware kann versagen und die Software ist schon von Anfang an kaputt!
    Gruß VE-EDC :P

  • Hab jetzt auch endlich meinen neuen 6er bekommen. Und was soll ich sagen, das USB Problem geht auch mir tierisch auf den Sack!!! Immer das selbe lied am Start...


    ... und das wird auch noch eine Weile so bleiben...


    Ich hab meinen 6er zwar noch nicht, aber ich hab mich damit schon abgefunden.
    Irgendwann, irgendwann wird ein Update kommen ......
    Sehe das alles nicht so daramatisch, da ich die Buchse wahrscheinlich sowieso sehr wenig benutzen werde. ;)


    Beim Navi sieht die Sache dagegen anders aus. :cursing:
    Aber das haben wir ja schon hier ausgiebig diskutiert.


    Gruß Michael

  • Hallo miteinander,


    bei euch wird wenigstens der USB Sitck erkannt. Bei mir gar nicht.
    Hab jetzt verschiedene mit 8 GB, 16 GB und 64 GB gestestet.
    Das blöde Gerät erkennt keinen.
    Und meinen alten Ipod, den ich noch im Mazda 6 I drinnen hatte und dort auch funktionierte,
    erkennt er zwar, aber die Musikliste sei defekt meldet das Gerät.
    Komisch, dass der Ipod aber sondt einwandfrei seinen 'Dienst tut.


    Ich bin sehr entäuscht.

  • Jetzt hats funktioniert.
    Aber nicht mit dem 64 Gb Stick.
    Hab den 16GB Stick mit Paragon Partition Manager auf Fat32 nochmals formatiert.
    Aber das bekannte USB Problem ist auch bei mir. Fängt nach einem
    Neustart immer bei "A" an.

  • Hallo Zusammen,


    seid einigen Tagen ist bei mir ein neues bisher noch nicht bekanntes Problem an meiner Radio/CD/Navi Einheit
    aufgetreten. Nach einiger Zeit springt das Gerät eine Stelle weiter. ;(


    Das äußerst sich im Radio Betrieb so, dass er mitten beim Radio hören z.B von 94.3 auf 94.4 springt. Tritt aber auch bei
    anderen Sendern auf, immer genau 1 Stelle weiter. Bei Betrieb mit dem Ipod bzw. CD Modul springt er mitten in einem Lied
    plötzlich zum nächsten.


    Aber nicht immer, man kann auch mal 1 Stunde fahren und es ist nix. Man kann aber auch in 30 Min. 3 mal den Sender neu einstellen müssen bzw.
    das Lied springt beim Ipod.


    Kann sich einer einen Reim darauf machen, oder hat vielleicht jemand ähnliches Verhalten bei seinem Gerät festgestellt ?


    So langsam macht das Audio System wirklich keinen Spaß mehr :thumbdown:


    Und das Schei..... USb Problem nervt sowieso tierisch :cursing:


    Gruß Axel

  • Ich habe auch einfach mal Mazda angeschrieben und eben die folgende Antwort bekommen:



    Wenn es eine Lösung für dieses Problem gibt, wird dann eigentlich die fehlerhafte Hardware oder auch Software kostenlos ausgetauscht??? Würde micht speziell auch für die Fahrer interessieren die zu dem Zeitpunkt wenn eine Lösung gefunden wurde evtl keine Garantie mehr auf ihrem Fahrzeug haben.


    Gruß


    Dennis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!