Unterboden- & Hohlraumschutz

  • Hallo,
    was haltet ihr hiervon:
    http://www.innotec.at/web/produkte/produkt.php?id=175
    Kommt aus Österreich.


    Ich habe mir mal eine Dose bestellt und werde meine Achsteile etc. damit behandeln .
    Mein Plan ist die Hohlräume mit FluidFilm zu behandeln, den Unterboden zusätzlich mit PermaFilm. Hinter die Radhauseinsätze FluidFilm Gel .
    Man kann auch jetzt nur das Hi-Temp Wax PRO verwenden.


    Problem: Das Auto kommt erst im November. :(


    Hat vielleicht jemand schon das Hi-Temp Wax PRO verwendet?



    Gruß Michael

  • Hallo,


    ich bin auch gerade auf der Suche nach geeigneten Mitteln, um Unterboden und sonstige Teile nachzubehandeln.
    Als ich mein Auto vor Kurzem mal von unten ansehen konnte, war ich schon erschrocken, an welchen Stellen sich dort Rost zeigt.


    Mein Händler fragte nur lapidar, ob ich oft im Alpenraum im Winter unterwegs sei. ?(

  • Die Frage ist ob man wirklich alle Stellen erreicht wenn man es selber macht.
    Hab ich das nur nicht gesehen, oder stand da kein Preis mit bei???
    Die passende Bühne braucht man auch dafür...

  • Alle Stellen wird man sicherlich nicht erreichen, aber besser wie überhaupt nichts zu machen. ;)
    Die 500ml Spraydose gibt´s bei Amazon für ca. 24€. Nicht gerade billig, aber wenn´s hilft. Werde es mal ausprobieren.
    Hebebühne wäre perfekt, aber ich helfe mir mit Auffahrrampen. Muß man sich halt ein wenig in unbequeme Lage begeben. Aber was tut man nicht alles ...


    Gruß Michael

  • Hallo,


    Würde gerne bei meinem Mazda 6 den Unterboden sowie die Hohlräume versiegeln.


    Welche Mitteln sind ideal und wie gehe am besten vor?


    Muss ich als zuerst den original Unterbodenschutz wegkratzen, oder einfach drüber Sprühen?


    Sollten einige achsteile verrostet sein, muss ich diese davor abschleifen?


    Bitte um Tipps wie ich es richtig mache.


    Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!