Steinschlag Rep.

  • Halli Hallo,


    nach der letzten Wäsche meines 6ers sind mir 3-4 Steinschläge auf der Motorhaube aufgefallen, welche bis aufs weisse runter gehen...galaxy grey und weisse Punkte...das fällt auf ;)


    Einer dieser Steinschläge hat es mir besonders angetan...er befindet sich genau an der Kante der Motorhaube runter zum Kühlergrill...aber genau auf der Kante...Volltreffer...und, er ist schon leicht bräunlich...


    jetzt meine Frage, wer von euch hat schon Erfahrung mit Smart-Repair...ist das hier überhaupt möglich?...wie ist dann der Übergang vom Ausgebesserten Steinschlag auf den Rest der Motorhaube...das stelle ich mir schwer zu machen vor mit smart-repair, da ja eine relativ große ebene Fläche (Motorhaube) "angrenzt" an den ausgebesserten Steinschlag und es so sicher schwer zu lackieren/auszubessern ist...


    was meint ihr dazu? könnt ihr mir firmen in wien empfehlen, die sowas sauber ausbessern?


    lg
    jollyjoker82

  • Firmen kann ich dir in Wien als Münchner nicht empfehlen aber ich hab mehrere Smart Repairs machen lassen da siehst du nix von nacher, mal größere, mal kleinere.


    Bei mir war das dann so dass mein Autohaus jemand hatte der das immer für die macht und dann hab ich dass machen lassen während mein Mazda eh beim Kundendienst stand, ein guter Zeitpunkt war auch der Austausch der Frontscheibe weil da am Rand auch mehrere kleine Schäden waren von denen einer schon unter den Gummi gewandert war, schau da nochmal genau hin 8)


    Kleiner Tipp: Fahr so dicht auf dass die Steine vom Vordermann nicht mehr zur Motorhaube hochkönnen :thumbup::thumbup:

  • das mit dem dicht auffahren...davon hab ich auch schon gehört...weiters, dass bei einer Vollbremsung des Vorderen auch weniger Schaden beim Auffahren entsteht, da weniger Geschwindigkeitsunterschied :thumbup:


    ne, Scherz beiseite...werd mich im Frühjahr beim Service und der dann sowieso anfallenden Karosserieinspektion mal mit meinem fMh unterhalten diesbezüglich...


    vielleicht weiß trotzdem noch jemand für Wien nen Tipp


    LuckyCar hat gemeint, ohne Besichtigung der Motorhaube, die ganze zu lackieren...450teuronen...
    das is mir aber zu viel...is ja nur ein spot...maximal ein zweiter...


    vielen dank für weitere Ratschläge :)


    lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!