Mazda 6 Sport CD125 TE Plus Kilometerleistung oder Alter

  • Hallo!


    Es ist so weit ich habe mich von meinem Mazda 6 Sport Combi CE120 TE nach 134tkm getrennt und brauche eine neue.Die Entscheidung ist auf der Mazda 6 Sport CD125 TE Plus gefallen(wegen Versicherungskosten und Steuerkette).
    Budget liegt bei eta 14-15t€.Nun weiß ich nich ob ich ein älteres(01.2009) mit wenig Km(30-40t)oder in etwas jüngeren(mitte 2010 evtl. Kombi)mit etwas mehr laufleistung(70-80tkm)entscheiden soll.Ich meine 20tkm\Jahr sind normal für ein Diesel,lohnt es sich etwes mehr auszugeben und dafür einer mit wenig Km zu kaufen?Wäre Dankbar für ein paar hilfreiche Meinungen.


    Mfg. ?(

  • hallo mano2401,


    frühjahr 2010 gabs das facelift und damit verbunden einige technische verbesserungen. der 125-ps-diesel wurde meines wissens danach durch den 129-ps-diesel "ersetzt". wenn einen neueren, dann nach facelift, der hätte ja dann auch (eventuell fast) noch garantie. laufleistungen unter 150.000 sollten bei checkheftplege eh kein problem sein.


    grüße

  • Danke.
    Habe eine Mazda 6 Sport CD125 TE Plus Bj.2009 mit 31000km gekauft,für 14000€.Stammkundenfahrzeug mit ein paar Kratzer.Neue Baterrie und Jahresservice habe ich noch ausgahandelt.Hoffe war ein gutes Geschäft.Ah ja,Farbe "Lilac" sieht echt gut aus.Witerreiffen auf Alu mit dabei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!