LED Blinker für den GJ

  • Hy,


    hab mich nun doch dazu entschieden die Blinker auf LED umzustellen. Hab mich für folgende LED-Lampen entschieden:


    http://www.gasshoponline.com/e…1452906/Products/218328x2


    Leider ist nun das Phänomen entstanden das sich beim betätigen des Blinkers (links oder rechts), die Blinkerfrequenz sich ändert und der Blinker schneller auf- und ableuchten. Beim betätigen des Warnblinkschalters ist die Blinkerfrequenz normal.


    Jetzt habe ich gelesen das man ein lastunabhängiges Blinkrelais verbauen kann um das bestehende Problem zu beheben. Wiederum habe ich gelesen das der Mazda 6 GJ keines hat.


    Ist das wahr? Kann mir nehmand helfen bzw. einen Tipp oder Rat geben?


    Gruß

  • Zitat

    Wiederum habe ich gelesen das der Mazda 6 GJ keines hat.


    Ist das wahr?


    Kann ich dir nicht mit Bestimmtheit sagen. Aber denke schon dass es stimmt und das aktuelle KFZ kein herkömmliches Blinkrelais mehr haben.


    Die einzige technisch sinnvolle Lösung wäre LED-Birnen zu finden die genau die gleiche Leistungsaufnahme wie normale Glühbirnen haben. Dann sollte die Blinkfrequenz wieder passen.

    Meine Fahrzeuge:
    - Mazda 6 MPS, Bj. 2006 [seit 2011]
    - Mazda 6 GG 2,3i GT, Bj. 2002 [2007-2011]
    - Mazda Xedos 6 2,0i V6, Bj. 1998 [seit 2016]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Blau, Bj. 1998 [2014-2018]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Grün, Bj. 2000 [seit 2019]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 FL, Bj. 2002 [seit 2017]
    - Mazda 626 GE 4WD, Bj. 1994 [seit 2019]
    - Mazda 929 HC 3,0 V6, Bj. 1989 [seit 2021]
    - Mazda RX-7 SA, Bj. 1981 [seit 1981]
    - Lexus LS 430, Bj. 2005 [seit 2019]

  • Die einzige technisch sinnvolle Lösung wäre LED-Birnen zu finden die genau die gleiche Leistungsaufnahme wie normale Glühbirnen haben. Dann sollte die Blinkfrequenz wieder passen.

    @ Mazda RX-7 SA: Ich glaube eher nicht das es sowas jeweils geben wird. Hatte mal bei meinem Mazda-Mechaniker gewandt. Er will sich mal schlau machen was da genau verbaut ist und wie man das
    Problem am besten und einfachsten beheben kann. Schaun wir mal was rauskommt.

  • Hallo Leute! Ich möchte mal einen Tipp loswerden zum Led Beleuchtung.Schaut mal bei Hypercolor vorbei da bekommt ihr alles was das Herz begehrt.Es ist ein Deutscher Händler der die Led Birnen entwickelt, baut und verkauft.Der Preis ist sicherlich höher als für China Schrott aber dafür genau passend am Mazda 6 GJ! Ansonsten wäre da noch die Kompetenz der Mitarbeiter, 3 Jahre Garantie und die unschlagbare Kundenfreundlichkeit zu erwähnen! Ach ja! Die sagen euch auch gleich ob STVO oder nicht.Mir war das völlig egal! Oder meint ihr der Tüv Fritze achtet auf jede Birne?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!