Mazda 6 gg Diesel 2002 Kat Attrappe

  • Hallo erst mal alle zusammen. Ich bin neu hier im Forum und hätte da gleich einmal eine Frage an euch.
    Wie die Überschrift schon sagt würde ich für meine Mazda eine Kat Attrappe bzw. Ersatzrohr brauchen bzw suchen.
    Ich bin bis jetzt noch nicht fündig geworden und deshalb frag ich jetzt mal hier!
    Hab ihr schon mal so eine Attrappe gesehen?
    Würde mich über eure Antworten freuen :)


    Fahrzeugdaten: Mazda 6 (was sonst :D) 2.0 121ps gechipped

  • Das hab ich mir auch schon überlegt aber ich würd halt gern den Ori Kat beibehalten. Ein neuer kat kostst ja ein bisschen was ;) Aber wenn es nicht anders geht dann muss ich es warscheinlich eh so machen :D

  • Was machst bei der Abgasuntersuchung' Von Steuerhinterziehung mal abgesehen.
    Leistungstechnisch ist eh nix positives zu erwarten beim Diesel?
    Bewegst dich im illegalen Bereich?
    Ist dich alles nur Spinnertuning.:-D
    mfg Ralf

  • Habe bei der letzten Abgasuntersuchung schon trixen müssen. Das wäre egal. Spinnertuning?! Nur wenn man was gutes tun will für sien Auto ;) Dann kann er wenigstens besser durchatmen ;)

  • Habe bei der letzten Abgasuntersuchung schon trixen müssen. Das wäre egal. Spinnertuning?! Nur wenn man was gutes tun will für sien Auto ;) Dann kann er wenigstens besser durchatmen ;)

    Was ein Schwachsinn


    wo hast du denn dein Kfz Wissen her ?


    aus der Auto Bild ?



    Der KAT "raubt" dir vielleicht 2-3 KW.....die merkt man ja auch bestimmt...und rechtfertigen auch den restliche Beschiss



    und wenn,dann würde er besser "ausatmen"...



    mach auch noch von Foliatech die aufklebbaren Lufteinlässe drauf....bringt auch locker 5 KW


    [Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/41rXBJpi1yL._SX450_.jpg]




    Wenn du Leistung willst, kauf dir nen MPS



    dachte eigentlich, als ich von BMW zu Mazda gewechselt bin, würde ich solche A.T.U. Tuning Typen nicht mehr in Foren sehen

  • ich musste erst googlen


    Zitat

    "Bifke" ist eine abfällige Bezeichnung für Deutsche


    ----


    die antwort hat nichts mit meiner nationalität zu tun, sondern damit das ich


    a.)ahnung von kfz technik habe...


    b.)einfach kein fan von so nem pseudo tuning bin


    wenn du sowas in nem forum postest,musst du auch mit kritik rechnen



    ----



    wie ist deiner den gechipped ?


    so ein chip von ebay zum zwischenstecken für 25€ oder vom profi inkl. kennfeldanpassung etc?


    weil wenn es vom profi gemacht wurde,solltest du so nen kat ausbau pfusch gar nicht nötig haben...

  • servus zusammen


    @rasagl


    wennst eh was von kfz-technik verstehst, solltest wissen das ein kat heut zu tage strömungstechnisch eh schon gut ausgelegt ist.


    um wirklich leistung zu lukrieren, müsstest noch in die motorsteuerung (steuergerät, einspritzdüsen, geber und sensore, usw...), die ansaugluftführung optimieren, anderen llk einbauen, lader dementsprechend dimensionieren, die komplette auspuffanlage überarbeiten (inkl. rennkat), ölversorgung und kühlung optimieren, usw.... eingreifen bzw investieren.


    ein gutes beispiel gibts beim M6 mps, da sind fahrzeuge bis auf 550ps getunt worden, was im prinzip bei diesem motor recht einfach möglich ist, aber mit irre viel zeit für umbauarbeiten und abstimmungsarbeiten verbunden war/ist.


    und natürlich auch richtig kohle kostet




    meine persönliche meinung zu dem ganzen:


    mehr leistung? - dann gleich ein modell mit mehr leistung (zb MPS) kaufen.




    aber jeder kann und soll machen was er glaubt das gut und richtig für ihn ist.






    lg


    fritz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!