• ahh, ok. Hab mich schon gewundert und bin gleich nochmal ins internet und habe ihn beim onlinehandler konfiguriert und kam mit finanzierung auch auf ~35000€ und als Barpreis ~31000€.

  • mein Freundlicher wollte für den 2,0 165 PS Centerline mit Touring und Technik Paket damals im Februar 28.990 Euro, übers Internet habe ich ihn dann für 6k weniger bekommen. ok es war nicht einfach und das Abholen hat auch genervt..aber es hat sich für dieses schöne Auto allemal gelohnt!!!!!

  • ist auch ein sehr guter Preis. Wie kann man denn ein Monat verhandeln? das hätte mich schon ziemlich genervt. bist du da zwei mal in der Woche vorbei gefahren, oder wie darf man sich das vorstellen? Hast du auch irgend ein besonderen Rabatt den nicht jeder bekommen kann?

  • Das Angebot von meinem fmh lag bei 30.500 Euro für den 2,5er. Da dachte ich mir, dass ich für gute 2.000,00 Euro auch mal ein paar Stunden Zug fahren kann. Ich finde nur vier Monate Lieferzeit sehr nervig. Ging es bei Euch mit der Lieferung schneller, als die zuvor angekündigte Lieferzeit?

  • Ich wollte den neuen unbedingt, aber bei meinem Mazda Händler habe ich so getan als würde ich mich von meinem alten 6er nie trennen.


    Hat wohl seinen Ehrgeiz geweckt. Bin dann mit meiner besseren hälfte mal dahin. Der Verkäufer fragte sie ob der nicht Wunderschön wäre und er würde so gut zu ihr passen, der hat sich echt ins zeug gelegt.


    Meine Frau meinte dann nur wenn ich den Kaufen würde, packt sie die Koffer, drehte sich um und ging raus.


    Da der Händler direkt neben meinem Sportstudio ist, war ich des Öfteren da. Im August stand der Händler dann vor seiner Türe und wartete schon darauf das ich vorbeifahren würde, ich hielt an und er meinte nur er hätte schon einen Käufer für meinen alten 6er, daraufhin sagte ich es wäre nur eine frage des Preises für den neuen, und der war meiner Meinung nach sehr gut.


    Also gekauft


    Übrigens, hat meine Frau hat die Koffer nicht gepackt.

  • Ich kann mich da nur anschließen - ich würde das Auto auch wieder kaufen. :thumbup:
    So ganz problemlos wird es wohl bei keinem Hersteller ablaufen wenn ein neues Fahrzeug auf den Markt kommt.

    Update:
    Leider muss ich meinen Eintrag vom 31.10.13 inzwischen revidieren.
    Stand heute würde ich mir kein zweites Mal einen Mazda holen und bin schon fast geneigt zu sagen, dass ich froh wäre, wenn die Leasingzeit schon um wäre und ich den Wagen wieder beim Händler auf den Hof stellen könnte. X( :cursing: :thumbdown:
    Ein paar Probleme - schön und gut, aber ein Problem nach dem anderen - nein Danke. Das muss ich bei einem Neuwagen in der Klasse nicht noch einmal haben.

  • Was hast du denn alles für Probleme?
    Und vor allem bei wie viel KM fingen sie so in etwa an?


    Ich bin immer noch voll zufrieden. Möchte nicht tauschen. (jedenfalls nicht wenn man in der Preisklasse bleibt :) )
    Ich habe allerdings auch erst 800 KM auf der Uhr :D

  • Update:
    Leider muss ich meinen Eintrag vom 31.10.13 inzwischen revidieren.
    Stand heute würde ich mir kein zweites Mal einen Mazda holen und bin schon fast geneigt zu sagen, dass ich froh wäre, wenn die Leasingzeit schon um wäre und ich den Wagen wieder beim Händler auf den Hof stellen könnte. X( :cursing: :thumbdown:
    Ein paar Probleme - schön und gut, aber ein Problem nach dem anderen - nein Danke. Das muss ich bei einem Neuwagen in der Klasse nicht noch einmal haben.

    Ich kann mich ihm nur anschließen. Klar die optik und der Verbrauch sind erste sahne nur die bekannten Probleme ärgern mich doch sehr. Gerade für ein 30.000€ auto. Der Mazda 3 mps war mein erstes Auto von mazda und damit war ich mehr zufrieden als mit dem 6er.........gute werbung ist halt nicht alles. Aber nichts desto trotz bleibt er noch mindestens 40 Monate in meinem Besitz. Die Komplimente trösten mich über die Probleme hin weg;)

  • Am meisten stört mich der nicht richtig rund laufende Motor und, dass man das Problem nicht in den Griff bekommt! :cursing: – Bin ich da denn wirklich der Einzige mit dem Problem? ?(  stoewy: seit wann das auftritt, kann ich Dir gar nicht so genau sagen - war irgendwann zwischen 8.000 und 15.000.


    Hinzu kommt:

    • das bekannte USB-Problem
    • das z.T. sehr spoartisch funktionierende i-ELOOP und der doch um einiges höher liegende Verbrauch wenn es mal wieder nicht läd
    • das Thema mit der beschlagenen Frontscheibe im Bereich der Sensoren und dem damit verbundenen aussetzen der daran gekoppelten automatischen Systeme
    • das (bei 22 Tsd.Km) beginnende flattern der Bremsen
    • die flatternde Motorhaube ab etwa 140 Kmh
    • die fehlende Verzögerungsschaltung beim Umschalten von Auto-Lichtbetrieb auf Dauerlicht
    • der mehr als miserable Radioempfang und last but not least
    • die Delle in der Türinnenverkleidung die durch das Ablegen des linken Arms entstanden ist

    Und es ist eben ein Neuwagen und hat schon ein paar Euro über 30.000 gekostet. Aber mir geht es da wie blackhunter, das Auto bleibt leider auch noch 39 Monate in meinem Besitz.

  • Hallo ruedi nbg
    was meinst Du mit nicht richtig rund laufendem Motor ?
    USB nutzte ich (noch) nicht. Das i-ELOOP funktioniert bei mir immer, außer in der Kaltlaufphase und eingeschalteter Heckscheibenheizung bzw. alle 230 Km bei der Dpf-Regeneration.
    Auch mein 6er neigt mehr zum Beschlagen der Frontscheibe als mein vorheriger 6er GH. Das aber auch nur nach meiner 1 stündigen Joggingrunde und entsprechend verschwitzt. Die Kameras an der Frontscheibe ergaben lediglich einmal bei Vereisung einen Warnhinweis. Bremsen- bzw. Haubenflattern konnte ich bis heute noch nicht feststellen.
    Verzögerungsschaltung beim Umschalten von Auto auf Dauerlicht stimme ich Dir zu. Auch der Radioempfang ist mehr als bescheiden und über Reg on bzw. off oder AT nicht in den Griff zu bekommen. War aber bei meinem GH genauso schlecht.
    Verbrauch bis jetzt 6,5 Liter - geht aber nach meinen Erfahrungen mit dem GH zwischen 8 und 10.000 Km noch mal nach unten. Habe jetzt 4.000 Km auf der Uhr.
    Gruss Heiko


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk


  • 1. Ist in Arbeit, wie lange das dauert, kann keiner sagen
    2. Stichwort: Regeneration, sowohl iEloop als auch iStop funktionieren gewollt nicht
    3. Bekanntes Problem, allerings seitens Mazda keine Lösung. Lösung die sich herumgesprochen hat: Klimaautomatik einschalten, 20°C einstellen, Frontscheibe befeuern
    4. Serviceaktion
    5. Serviceaktion
    6. Kann man drüber streiten, ist meines Erachtens kein Mangel, sondern ein nicht eingesetztes Feature
    7. Näher beschreiben. Wohnst du in einer Ecke, wo die Radiowellen stark gestört werden können? Hohe Gebäude, Berge um dich herum (Kessel), weil wir konnten das bisher nicht feststellen
    8. Sehr ärgerlich, was sagt Mazda denn dazu? Ruf mal in Leverkusen an und erklär denen dass die Türverkleidung länger als 20-tkm halten sollte.

  • Ich hab jetzt 21000 Tsd auf der Uhr und kann mich nicht beklagen :)
    USB ist ärgerlich aber hoffentlich bald erledigt.
    Alle anderen Probleme hab ich nicht, außer die Delle in der Türinnenverkleidung, aber das werde ich nächste Woche beim Service ansprechen.

  • Also ich habe Bose und der Radioempfang ist schon da, aber der Klang ist unter aller Kanone. :thumbdown:
    Im Stand einwandfreier Klang, aber sobald man losfährt wirds immer mal wieder leiser, dann wieder lauter (Audiopilot ist aber deaktiviert), dann wirds dumpf, dann wieder hell....--> Katastrophe.
    Ich habe alle Einstellungen die es gibt durchprobiert. Auch alle Sender die ich bekomme, immer dieselbe Leier.
    Bei CD-Wiedergabe bzw. Lieder über USB-Stick dagegen einwandfreier Klang, so wie ich es von einer Bose-Anlage erwarte. :thumbup:
    Nur halt der Klang bei Radiowiedergabe ist ....... :thumbdown::thumbdown:


    Gruß Michael

  • Also ich habe Bose und der Radioempfang ist schon da, aber der Klang ist unter aller Kanone. :thumbdown:
    Im Stand einwandfreier Klang, aber sobald man losfährt wirds immer mal wieder leiser, dann wieder lauter (Audiopilot ist aber deaktiviert), dann wirds dumpf, dann wieder hell....--> Katastrophe.
    Ich habe alle Einstellungen die es gibt durchprobiert. Auch alle Sender die ich bekomme, immer dieselbe Leier.
    Bei CD-Wiedergabe bzw. Lieder über USB-Stick dagegen einwandfreier Klang, so wie ich es von einer Bose-Anlage erwarte. :thumbup:
    Nur halt der Klang bei Radiowiedergabe ist ....... :thumbdown: :thumbdown:


    Gruß Michael


    Das Phänomen nennt sich Rauschunterdrückung.

  • Das Problem mit dem Radio habe ich auch, allerdings habe ich kein Bose System. Ferner habe ich das Problem, das mein Fahrprofil (nur Kurzstrecke 3-5 Km, über den Tag ca. 40Km insgesamt) nicht zu diesem Fahrzeug passt. Denn meine Batterie gibt mehr Energie ab, als wieder zugeführt wird. Somit bekomme ich andauernd Fehlermeldungen (Batteriemanagement überprüfen, Schlüssel nicht gefunden). Konsequenz ist nun laut Aussage meines Händlers, nachdem ich die Batterie habe kostenpflichtig aufladen lassen, das I-Stop ausgeschaltet sein muss.


    Gruß


    arrak

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!