• So...und weiter geht's... :cursing:
    Die Türinnenverkleidung ist heute ersetzt wurden - aber erst nachdem ich eine Vorstandsbeschwerde geschrieben habe.
    Glücklich und zufrieden über den ersten beseitigten Fehler bin ich nach Hause gefahren. Auf dem Heimweg noch kurz im Supermarkt angehalten. Dazu in einer Parklücke die Lenkung ganz nach links eingeschlagen und.... knack, knack beim vorwärts und beim rückwärts fahren- und nur, wenn die Lenkung ganz nach links eingeschlagen ist.
    Also wieder hin zum Händler (sind ja auch nur 60 Km einfache Strecke :whistling: ) und nachsehen lassen. Und was soll ich Euch sagen - dieses Mal ist's das Kreuzgelenk der Lenkung, was eine Macke hat. Aussage des Freundlichen: "...das muss ich erst bestellen - so was habe ich noch nie wechseln müssen..." Ich könnt' den Schrank aufmachen und reinbrechen. X( :cursing: :thumbdown: :wacko: :evil:

  • Was sollen das denn für deutliche Nachteile sein? Außer bei ruedi_nbg,
    bei dem es wie ein "Montagsauto" aussieht, kann ich keine deutlichen
    Nachteile erkennen.


    Wenn man sich aber natürlich über das allerwichtigste Bauteil im GJ, dem
    USB-Port, aufregt, ja dann natürlich ist das ganze Auto natürlich zu
    nichts zu gebrauchen und ein absoluter Kaufverhinderungsgrund.

    Zitat von »Hansi«




    Sieht zwar schick aus, aber hat doch deutliche Nachteile, wie hier auch bereits beschrieben.

    Vergleich zum GH: Der Innenraum ist kleiner geworden. Der Kofferraum ist kleiner geworden. Die Sitze sind kürzer geworden.
    Die vorderen Türen sind kürzer und das Einsteigen in engen Parkräumen daher unbequemer. Die Nebelscheinwerfer
    bringen zuwenig Licht. Das USB-Problem. Der Spritverbrauch ist nicht wie angekündigt.
    Ich hatte bisher 4 Mazda 6er Diesel. Der GH war der Beste.

  • Ok. Danke. Damit kann ich was anfangen.


    Ein- und Aussteigen finde ich bei engen Parkräumen allerdings einfacher als noch beim GG/GY eben weil die Türen kürzer sind und damit der Öffnungswinkel dann größer ist. Ich gebe Dir aber Recht, dass die Einstiegsöffnung kleiner geworden ist. ich muss mehr den Kopf einziehen beim Einsteigen.
    Nebelscheinwerfer: Das ist mir alleridngis ein Rätsel wozu man die braucht. In dem einen Jahr, seitdem ich den GJ habe, gab es noch keine Wetterlage die den Gebrauch von den Neblern gerechtfertigt hätte. Allerdings scheinen die meisten mir Entgegenkommenden irgendwie benebelt zu sein wenn ich sehe dass die bei trockener Witterung mit Neblern fahren und blenden wie rosafarbenes Borstenvieh (super Zensur für Postings).
    USB: Stimmt.
    Spritverbrauch: Ich bewege mich ca. 1,2 Liter über der Fantasienorm (spiegelt der Spritomonitor als Gesamtwert noch nicht wieder). Das finde ich ausgesprochen gut. Ich kann nicht meckern. Klar, mit Bleifuß auf der Autobahn bekomme ich den auch auf 8,5l/100km.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!