Bordcomputer Durchschnittsverbrauchsberechnung anpassen

  • Beim GG gabs ja die nette Funktion, den Durchschnittsverbrauch in der Genauigkeit per Blinkerhebel anzupassen.


    Gibts das auch beim GH?
    Meiner zeigt permanent 0,3-0,5l zu wenig an, das würd ich gern etwas verbessern. Meinen GG hatte ich damals so gut eingestellt, dass er fast immer den später berechneten Verbrauch angezeigt hat.

  • Und irgendwie ham die fMH zumeist keine Ahnugn oder Lust, irgendetwas mit dem Laptop einzustellen. Alle meine Anfragen, auch hinsichtlich Sensor-Empfindlichkeit bei Regenwischer und Licht wurden mit 'geht nicht' beantwortet.

  • servus zusammen


    beim PFl geht es definitiv über OBD, da könnte man zb sogar das ansprechverhalten des gaspedals einstellen (ist aber ned wirklich notwendig)


    beim FL bin ich mir ned sicher, aber auch da sollten die grundeinstellungen korrigierbar sein.



    lg


    fritz

  • OBD? Also wohl doch nur mit geeignetem Equipment einstellbar und man ist als 'Normalo' auf den fMH angewiesen.
    Dann wirds wohl so ungenau bleiben müssen wie es ist. Meine fMHs weigern sich sogar zu wissen, dass man die Licht/Regensensoren einstellen kann (zumindest in 2 verschiedene Empfindlichkeiten beim FL).


    Aber warum Mazda das nicht einfach im BC gelassen hat, ist mir schleierhaft. Volvo, VW etc. verbauen MFAs wo man quasi alles selbst einstellen kann.
    Scheinbar ne Überlebensversicherung für die Werkstätten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!