MX5 Bremsen oder alle Mazda Bremsen?

  • Liebe Mitfahrer von Mazda


    Meine Frau fährt einen MX5 seit 3 Jahren, das Auto war gebraucht 1 Jahr alt. Jetzt sind die Bremsen ringsherum fällig.
    Die Werstatt sagt das liegt daran, das sie zu wenig bremst.
    Dabei würde sich Rost bilden und die Bremsen beschädigen.
    Meine Frage wäre ob das normal ist oder nur ein Mazda Problem.
    Tip von der Wekstatt war öfters stark abbremsen und ab und zu mit angezogener Handbremse losfahren.(ist das normal?) X( ?(


    Bitte schreibt eure Erfahrung, ich habe einen 6 er Mazda,und ist es da genauso??

  • Das ist der Tat so. Wenn das Auto nicht oft gefahren wird kommts zu erhöhten Bremsenverschleiß durch Anrostung. Das mit der Handbremse, ich würd ned mit angezogener Losfahren sondern sie während der fahrt auf der Geraden langsam anziehen. Allgmein sollte die Handbremse auch IMMER angezogen werden! Ich predige das meinen Arbeitskollegen schon immer (bin für ca 5 Firmenwagen verantwortlich) das diese Unsitte von nur Gang einlegen nur dazu führt das die Feststellbremse bei der HU nicht funktioniert oder mal wieder (ist ja ned so das des ned schon passiert wäre) einer beim Anlassen gegen Mauer ditscht... weil Gang aber kene Bremse drin war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!