Ölwechselinterval

  • habe ein kleines problem
    habe mit meinen m6 ack 11900km runter nun war der ölwechsel dran,aber weil so viele winterreifen gewechselt wurden kam ich nicht zu meinen wunschterim dran.also wieder nach rotterdam und neuen
    termin 3 wochen später,rund 2500 km später.ca.1000km später als wechsel blinkt die dpf lampe auf.anruf in der heimischen werkstatt,soll fehler löschen lassen und ölwechsel in holland machen.
    haben mir den fehler bei mazda holland gelöscht zum schnäpchenpreis 40,4euro toll.ohne ölwechsel !hab mich sehr gefreut 1/4h ein toller verdienst.nun erhöhen sich meine ölwechselkosten erheblich.
    kann man die distanz bis zum aufblinken der dpf lampe auch vergrößern.so auf 3000km?
    wer hat erfahrungen gesammelt

  • warum lässt du das Öl nicht einfach in Holland wechseln ?


    Wenn deine DPF Lampe angeht kanns sein das du zu viel Öl drin hast - ÖLvermehrung gibts beim Diesel. Wenn du so längere Zeit weiterfährst riskierst du nen Motorschaden...ICh würde mal schauen ob das Öl schon über die X-Markierung steht.FAlls ja > schleunigst in die Werkstatt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!