Heckablage - Der Noppel will nicht drinbleiben

  • Fundstück des Monats. ?(


    Ich habe heute beim "aufräumen" meines Kofferaums ( Fliießheck ) dieses "Teil" gefunden. Mein erster Gedanke war das es von der Heckablage stammen könnte, aber dort fehlt nichts.


    Auch im Kofferraum konnte ich nichts finden wo "etwas" fehlen könnte. Also was für ein "Teil" ist das ????


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/user/140220/7gyzssh4.jpg] <-------- Das "Teil" ist übrigens rund !


    Gruß
    Krav Maga

  • Sebastian S.


    Vielen lieben Dank. :thumbup: :thumbup: Da such ich mir einen Wolf im Kofferaum und schau nicht mal bei der Heckklappe nach. :wacko:


    Das "Teil" dient zur Aufnahme der Zugschnüre links und rechts für die Heckablage / Hutablage. Das die linke Zugschnur "ohne Funktion" war, ist mir zwar aufgefallen aber .... Grrmpf :wacko: .


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/user/140220/pwalgb34.jpg]


    Vielen Dank nochmal !
    Gruß
    Krav Maga

  • Der oben beschriebene "Noppel" will einfach nicht lange drinbleiben. :cursing: Jedes 2. oder 3. Mal wenn ich die Heckklappe öffne liegt der "Noppel" auf der Ablage ( zum Glück nicht im dunklen Kofferaum ).


    Ich habe jetzt schon mehrmals versucht den "Noppel" mit etwas zärtlicher Gewalt fester hineinzudrücken, in der Hoffnung das der "Noppel" mit einem "Plopp" satt drinsteckt.


    Gibt's da einen "fachmänischen" Rat wie ich den "Noppel" dazubringen kann dauerhaft an seiner Postion zu bleiben ?


    Gruß
    Krav Maga

  • Nen "Plopp" gibts bei dem bauteil nicht. Sind die Nasen denn irgendwie verbogen?
    Drück mal mit den Fingern das ganze ein wenig zurecht. Die Halbrunde Aufnahme für das Seil müsste mit Widerstand reingehen und nicht einfach nur reinrutschen. Wenn es keinen Widerstand beim reinschieben gibt (auch im ausgebauten Zustand) stimmt was nicht mit dem Teil. Die Aufnahme muss im Eingebauten zustand auch ganz anliegen - wenns gegen Ende schwerer geht sanft mit einem Gegenstand draufklopfen

  • So das "Teill" steckt jetzt schön tieeeef und fest drin. Aber nun zurück zu meinem MAZDA und dessen "Noppel-Problem". :D


    Das "Noppel-Bauteil" besteht aus zwei Bauteilen, dem "Stift" ( links ) und dem "Noppel" ( rechts ).


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/user/140220/28cpvaij.jpg]


    Den "Stift" kann man(n) mit einem Hämmerchen ( 10kg Hammer langt völlig :D ) sanft in den "Noppel" rammen treiben. Der "Stift" sollte noch ca. 20mm aus dem "Noppel" hervorstehen.
    Dieser spreizt am anderen Ende des "Noppels" das hintere Teil und stellt eine kraftschlüssige Verbindung mit der Verkleidung der Heckklappe oder oder mit dem Loch in der Heckklappe her. Ähnlich wie bei einem Dübel.


    Mal sehen was nach 4 Jahren und 8 Monaten noch so alles an meinen 6'er in nächster Zukunft kaputt geht... :D


    Gruß
    Krav Maga


    PS . Juhu ich habe meinen MAZDA repariert, darauf erstmal ein Kännchen Bohnenkaffee.... :D :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!