Mazda 6 HiFi Anlage einbauen

  • Hallo Leute,


    ich habe mal Google befragt zu dem Thema, aber bin nicht wirklich auf brauchbare Lösungen gefunden.
    Also kurz zu meinem Auto:


    Ich fahre nen Mazda 6 Sport, BJ 05 mit tollem Werksradio + Navi.
    Letztes Wochenende habe ich mir den Audiolink-Adapter eingebaut, welcher auch einwandfrei funktioniert. (ich bin erstaunt :D )
    Jetzt hatte ich dann in der Mazda-Betriebsanleitung geblättert und auch prompt die Seite für die Radioeinstellung gefunden und dann dem Bass mal etwas höher gedreht.
    Jedoch von meinem alten Auto weiß ich, dass das nicht das optimale ist.
    Jetzt habe ich mal in den Keller geguckt und da ist mir doch direkt die Anlage aus meinem alten Auto in die Hände gefallen und ich habe mir dann Gedanken gemacht, ob es die Möglichkeit gibt (mit nem High-Low Adapter ich weiß) die schönen Endstufen in mein Auto zu verfrachten. Idee wäre:


    Endstufe für FS + Endstufe für Subwoofer


    Allerdings habe ich das Bose Soundsystem, was zweifellos nicht schlecht ist, aber es gibt ja immer Luft nach oben.


    Jetzt ist meine Frage (Die Leute die das schon gemacht haben dürfen sich gerne gefragt fühlen):


    Wie bekomme ich die Endstufen in meinem Auto angeschlossen? (Serienradio sollte dank der Benutzerfreundlichen Klimaanlage und Bordcomputer drin bleiben)
    Ist es machbar, dass ich die Verkabelung so lege, dass ich den BOSE Verstärker raus holen kann und meinen Verstärker dranklemme ?
    Und die Frage ist natürlich ob die alten Boxen dann bleiben können, weil die sind eigendlich ganz in Ordnung.


    Klar Dämmen und alles wird noch gemacht nur es wäre halt echt schade die Endstufen und den Sub im Keller liegen zu lassen.


    Vielen Dank und ich hoffe mir kann einer helfen.



    Grüße


    El Schnecko

  • hey,
    also ich fahre einen GG bj 02 ebenfalls mit bose
    nur das einzigste was noch vom bose drin ist, ist die endstufe unterm sitz, diese fliegt wahrscheinlich auch noch demnächst
    wie du schon recht hast, es ist immer luft nach oben...


    in den türen sind nun verbaut:
    vorne : Gladen Audio RS
    hinten GLaden Audio M-Line


    ich bin sehr zufrieden damit, und es klingt schöner als die "bose" boxen, nur merk man ab einem bestimmten pegel das die bose endstufe an ihre grenzen kommt...
    deswegen habe ich vor diese auch rauszuschmeißen...


    im kofferraum folgt den winter nun der umbau
    bisher habe ich eine endstufe von carpower Drex mit 2200 watt drin und einen kicker woofer


    von der verkabelung her, ich bin den weg um das audiolink gegangen und habe gleich ein neues radio eingebaut OHNE die einbußen von klima BC etc...
    da mir wichtig war das alles weiter funktioniert !!


    gerne kannst du mal bei mir auf der Facebook seite durchstöbern da sind einige bilder drin wie ich was gemacht habe,
    auch hier sind etliche bilder drin, doch bei facebook ist es übersichtlicher da es ein album "hifi" gibt...


    hier der link
    https://www.facebook.com/pages/Atenza/206262729505898


    für weitere fragen stehe ich dir gerne zur verfügung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!