• Kann ich mir auch nicht vorstellen dass es geht. Werde mich zwar erst März rum an einen Skyactiv Benziner versuchen, aber die Leistungsangabe ist unrealistisch für einen Sauger.


    Und 975 Euro für ein ECU Tuning nicht schlecht :rolleyes:.

  • Also bei den Skyactiv Benzinern ist was Sprit und Zündwinkel angeht noch gut Luft nach oben, da programmiert Mazda die MX5 z.B. deutlich schärfer. Hab auch schon von Neuen Mazda 3 BM Benziner die ECU da, leider komme ich noch nicht auf das Steuergerät von den 3 BM Diesel, aber das ist in Arbeit ;).

  • hallo, liebe Mazda- Gemeinde = )


    ich habe einen Mazda 6 GJ 165 PS Benziner, centerline technik und touring paket und bin eigentlich echt top zufrieden Aussehen und verarbeitung sind wirklich klasse . Jedoch kommen mir die nicht Aufgeladenen 165 ps ein wenig schlapp vor, ich bin daher auf der suche nach optimierungs vorschlägen , eventuell chipp , motor umbau. habt ihr schon erfahrungen gesammelt und könnt mir weiter helfe ? einfach mal alles melden^^ würde mich freuen.


    habe ein

  • So war es jedenfalls bei mir. ich dachte 165 PS - das reicht schon. Bin den dann probe gefahren und hab schnell gemerkt das es wohl doch nicht reicht.
    Ganz eindeutige schlussfolgerung, wenn dann nur den 2,5er...

  • Hallo, Ich bin weiterhin sehr zufrieden, jedoch mehr als sehr zufrieden gibt es nun halt auch noch, sofern was möglich ist würde ich es halt gerne in Anspruch nehmen. Um meinen Liebling einfach noch ein wenig mehr Flair zu verpassen. Gruß

  • Also mit Chiptuning erreichst du maximal 5-8 PS, und Motor Umbau ?
    Meinst du den Motor selber umbauen oder nen anderen Motor rein ?


    Es wäre wesentlich intelligenter du verkaufst deinen schnell, jez bekommst du noch etwas dafür, und siehst dich nach enem Stärkeren um.

  • Hallo!


    Ich habe die "mittlere" Box von Racechip verbaut und bin damit voll zufrieden! Der Unterschied ist echt gewaltig. Fahrzeug war neu. Und nach 800KM habe ich die Box eingebaut. 5 Minuten Arbeit - dauerhaften Spassssssssssss.... Dreeeeehhhhmooooment ohne Ende!
    Wenn ich wieder auf Serie umsteige (Blindstecker statt Box) fühlt es sich an, als ob ich einen Anhänger auf einmal dran habe :)


    Also ich kann nur sagen: T O P !


    Moser

  • So hatte vor kurzen einem Mazda Vertragshändler geschrieben der mit dem Thema, Turbo bzw. Kompressorumbau wirbt! Das kam dabei raus :thumbup:


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    Ich fahre einen Mazda 6 GJ 2.0 Benziner. Was können sie mir zum Thema Leistungssteigerung anbieten?


    Mit freundlichen Grüßen
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Sehr geehrter Kunde,



    Kompressoren beginnen bei 5500,- €


    Turbo's bei 7500,- €.


    Liegt das in Ihrem Budget???



    Mit freundlichen Grüßen,


    kind regards / Zoom-Zoom




    Denny G.


    Verkaufsleiter


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Achso ok danke vielmals und was kann ich dann an mehr PS rechnen beim 2,0 165 ps ?


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Der Spitzenwert eines Kunden liegt bei 270PS, richtig Leistung
    generieren lässt sich jedoch vorallem mit 2,5l, hier arbeiten wir an der
    400 PS Marke...




    Zugegeben kommen unsere Kunden aber vorallem aus dem Ausland!



    Mit freundlichen Grüßen,


    kind regards / Zoom-Zoom



    Denny G.


    Verkaufsleiter

  • Interessant...


    Gibt es zu dieser Firma (die wie ich vermute in Leipzig sitzt) auch eine Internetseite wo mit diesen Umbauten geworben wird?
    Oder erfährt man sowas nur wenn man bei denen nachfragt?


    mfg

  • Also ich kann definitiv sagen, es unterscheiden sich beim 6GJ zwischen 150 und 175PS Diesel nur 2 Kennfelder! Es ist nur Ladedruck um 0,08bar höcher und es wird minimal mehr Diesel eingespritzt und dafür 1000 Euro Preisunterschied seitens Mazda :D. Glaube auch ganz ehrlich nicht, dass die Änderungen 25PS unterschied bringt, kein Wunder, dass die 175PS Motoren Alle mit weniger ab Werk gemessen werden. Habe mittlerweile 9xxxkm mit meinem Diesel abgespult und bis Jetzt nix negatives aufgefallen. Es fahren auch mittlerweile mehrere Skyactiv Diesel wo ich die ECU Programmiert habe rum :).
    Ach und ein 2013er 3MPS BL von Bekannten ist mir nicht davon gezogen von 60-160, mehrfach probiert :D. Was mir aber drin fehlt ist ein SperrDiff, damit währe der 6er deutlich handlicher in den Kurven. Gut ist am Ende ein Familien Kombi und keine Rennsemmel aber es würde den 6er echt nicht schaden.

  • hm. da es den 6-er awd mit handschalter nur als 150ps variante geben wird in Europa, und die 175ps variante nur mit automatik, hab ich n Probleem, ich wollte nämlich einen 175PS handschalter awd kaufen :-/ gibt's da eine gute Adresse um den 150er auf 175 oä aufzustocken? oder muss ich mir dan doch den CX-5 kaufen, nur weil ich keine Automatik mag? ?( und ist der Unterschied zwischen 150 und 175ps "fühlbar"?

  • Also ich kann definitiv sagen, es unterscheiden sich beim 6GJ zwischen 150 und 175PS Diesel nur 2 Kennfelder! Es ist nur Ladedruck um 0,08bar höcher und es wird minimal mehr Diesel eingespritzt und dafür 1000 Euro Preisunterschied seitens Mazda :D. Glaube auch ganz ehrlich nicht, dass die Änderungen 25PS unterschied bringt, kein Wunder, dass die 175PS Motoren Alle mit weniger ab Werk gemessen werden.

    Kann jemand mal den gefühlten fahrtechnischen Unterschied zwischen den 150PS und 175PS Diesel beschreiben? Ich bin den 150PS Automatik Probegefahren und fand ihn recht gut. Fahre momentan den Twincharger Golf VI. Lohnen sich die 175PS Diesel im Gegensatz zu den 150PS?


    Mich würde ja auch der 2,5L Benziner interessieren, aber kein Autohaus hier in der Gegend hat den zum testen. Wie sieht es da mit der Elastizität aus? Ich denke mal, dass wenn man in drehzahlmäßig ausreizt geht da schon was, aber wie sieht es bei "normalen "Drehzahlen aus?

  • Kann jemand mal den gefühlten fahrtechnischen Unterschied zwischen den 150PS und 175PS Diesel beschreiben? Ich bin den 150PS Automatik Probegefahren und fand ihn recht gut. Fahre momentan den Twincharger Golf VI. Lohnen sich die 175PS Diesel im Gegensatz zu den 150PS?


    Mich würde ja auch der 2,5L Benziner interessieren, aber kein Autohaus hier in der Gegend hat den zum testen. Wie sieht es da mit der Elastizität aus? Ich denke mal, dass wenn man in drehzahlmäßig ausreizt geht da schon was, aber wie sieht es bei "normalen "Drehzahlen aus?


    Ich fahre selbst den 150 PSler und bin auch schon häufiger mit den 175er gefahren. Der 175er hat ein kürzer übersetztes Getriebe und geht etwas besser. Ansonsten ist der Unterschied nicht besonders groß und ich denke, dass der 150 PSler im Schnitt paar PS mehr hat als auf dem Datenblatt (zumindest hat mir das der Geschäftsführer meines Autohauses noch erzählt, als ich nach Tuningmöglichkeiten fragte). Insgesamt weine ich aber dem stärkeren Diesel nicht hinterher, da nur einen kleinen Unterschied gibt (ab ca. 190 km/h)


    Ganz nebenbei: Bin mit einem Kollegen mal was schneller auf einer Autobahn unterwegs gewesen und die Beschleunigung war identisch mit mit ihm. Er hatte einen Skoda Octavia 1.8 mit 160 Turbo-PS, der 200 kg weniger wiegt als mein Mazda - trotzdem beschleunigten beide Fahrzeuge nahezu identisch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!