Unsere Mazdas sind Radarwarner !

  • ALso die ganze Geschichte zu erzählen dauert zu lang aber heute früh wurde ich rechts rangewunken weil bei einer Messung die Laserpistole anzeigt dass sie aktiv gestört wird, davon abgesehen dass ich glaub dass einer der beiden ge.....naja nich hier.
    Auf alle Fälle war den Pozilisten JEDER und ich meine JEDER kleine Plastikabdecknupsi als Radarwarngerät verdächtig und mein Auto wurde konfisziert und zum TÜV geschleppt und wartet jetzt darauf dass er ein Gutachten kriegt vom TÜV und ich schwör wenn die mir auch nur einen Nupsi abreißen rollen Köpfe !


    Servus


    PS: sogar mein Plüschtier ( ein Minion ) wurde genauestens untersucht :whistling::whistling::whistling:
    Achja ich habe natürlich keinen Radarwarner eingebaut, das Auto ist Original Auslieferungszustand

  • Du bist nicht der einzige, als der erste Audi A8 rauskam musste Audi alle A8 mit Werksnavigationssystem zurückrufen.


    Grund: Die Damals noch mit einer anderen GPS Frequenz (weiß nicht ob dass wirklich so heißt) laufenden Navi´s störten sämtliche Fixen und Mobilen Radar´s.


    Dieses Problem haben leider alle die Radar Gestützten Abstands Tempomat haben.

  • Ja logisch, ich lass mir alles bezahlen, krieg nur leider keinen Porsche :wacko:


    Ich hab aber keinen radargestützten Tempomat ich hab auch nur die Centerline Ausstattung da fehlen ja nochmal ein paar Sensoren, hat der Zipfe mich gefragt was da oben ( beim Spiegel ) des für komische Teile sind ?!?!!? hey lernen Verkehrspozilisten nix mehr oder wie ?!

  • er hat aber nen Center und damit keinen Radar sondern nur Laser...



    aber ich lach mir grad einen über die Herren in Blau....
    Die wollen Bambam ein Knöllchen verpassen auf Teufel komm raus - ist ziemlich gleich, wie wenn die Herren einen unter Verdacht haben Drogen zu haben... das ganze Auto wird auseinandergenommen nur um zu erkennen, dass sie falsch liegen. :pinch:

  • Sehr geile Story... da wäre ich gerne dabei gewesen. Ich bin auch mal gespannt was bei raus kommt. Was hast du für ein Leihwagen bekommen? Kann man nur hoffen das wirklich danach nichts kaputt ist und vor allem nichts klappert. Das bekommt man ja meistens erst später mit und kann dann schwer beweisen das es an denen lag. Wo wird das denn eigentlich gemacht? Bei einem Mazda Händler?

  • Na, das wäre noch was für AutoBild und die regionale Presse!
    Da bin ich mal gespannt!
    Hättest die gefragt sollen, was die den für ein Lasertyp verwenden. Und egal welche Antwort kommt: "Ach so! Kein Wunder, bei so ein billig-China-Mist!" (Die meisten Läsereinheiten werden in China produziert! :D) Die Gesichter der Polizisten sind dann immer GOLD wert! :D


    Die letzten drei Jahre musste ich 4mal meinem Wagen einen Tüv-Sachverständigen wegen dem Doppel ESD vorführen! Jedesmal 230€! Und jedesmal musste Vater-Staat mit Zinsen alles schön zurück zahlen! Was mich dabei nur nervt ist, das es teilweise drei Monate dauert,bis das Geld da ist! :( Und ich habe jetzt schon immer extra eine Kopie des Tüv-Sachverständigen bei mir ! :(

  • bambam


    Im Ernst ? Echt jetzt ? Ich lach' mich schlapp ! :D Ich wäre bei der "Aktion" allzu gerne dabei gewesen. Wenn's davon ein Video geben würde, wäre es ein Hit auf YouTube. :D


    Vielleicht kriegst du auch noch eine Anzeige wegen Mitführen von Sprengstoffen ( Airbags ). ;) :D


    Ich bin auch mal gespannt was dabei heraus kommt, halte uns bitte auf dem Laufenden und alles Gute für deinen Minion.... :thumbup:


    Hast du schon irgendwelche Schritte gegen diesen Blödsinn unternommen ?


    Gruß
    Krav Maga

  • Alles klar: "a laser sensor mounted on the windshield senses the car in front"
    Da hat es eine Interferenz zwischen dem einen und den anderen Laser gegeben. Gut das deiner nicht eine Notbremsung eingeleitet hat.
    Interessant wären da die Frequenzen auf denen beide Laser (Mazda u. Polizei) zu vergleichen. Nehme an dass die recht nahe bei einander liegen oder der Sensor, der in der Laser-Pistole der Polizei arbeitet, ist für ein zu breites Frequenzspektrum ausgelegt. So oder so hast Du keine Probleme zu erwarten da der Mazda ja zugelassen und typisiert ist. Eigentlich gehört dann die Laser-Pistole zum TÜV :rolleyes:


    Alles Gute!
    alex

  • Bei einem Mazda Händler?



    Ne beim TÜV und nich ums Eck neeeneeeee da gibts VertragsTÜV der is natürlich mitten in der Stadt 8o


    Im Ernst ? Echt jetzt ? Ich lach' mich schlapp ! Ich wäre bei der "Aktion" allzu gerne dabei gewesen. Wenn's davon ein Video geben würde, wäre es ein Hit auf YouTube.


    Ja leider mein Ernst, ich bin dann relativ pampig geworden, hab auch nach gefragt wo die versteckte Kamera ist :D:D


    So oder so hast Du keine Probleme zu erwarten da der Mazda ja zugelassen und typisiert ist. Eigentlich gehört dann die Laser-Pistole zum TÜV


    Ja ich mach mir da auch keine Gedanken weil des Auto ja wirklich im Original Zulassungszustand ist aber ich vermiß meine Schüssel ;(;(



    1. April ist doch noch gar nicht....


    Ja schön wärs :thumbup:


    Ich hab schon bei meiner Rechtschutz gefragt, wenn das Gutachten da ist reich ich die ganzen Belege von Taxi und Mietwagen und Verdienstunfall ein, ich werd auch sofort nach dem Gutachten zum Händler fahren und das Auto auf etwaige Auseinanderbauschäden untersuchen lassen, den Steinschlag aufm Dach hat der Polizist leeeeeiiideeeer nich gesehen das heißt den werd ich denen sowieso aufdrücken !!


    ICH WILL MEIN AUTO WIEDER ;(:love:


    Achja HÖGSCHTVERDÄCHTIG war ja auch des Kabel des zum AUßenthermometer geht :thumbup::thumbup:

  • bist du fertig... de kiwara in deutschland sind echt noch bekloppter wie in österreich :D


    mich haben sie nur mal gefragt was ich mit meinem auto leicht filme -> sensoren in der windschutzscheibe :thumbup:

  • Es gibt in jeder Branche Schwarze Schafe, aber die Polizei Ausbildung ist (zumindest in Österreich) eine der schwersten Ausbildungen die es gibt.
    Vor allem Psychisch ist diese Extrem fordernd.


    Sehr zermürbende oft 2-3 Tage dauernde Prüfungen, die sich wiederholen und dann muss man nochmal alles gleich beantworten, schafft man dies nicht zu mindestens 80%, kann man sich auch noch rechtfertigen warum und ob es einen nicht mehr Interessiere.


    Also einen Polizisten (vor allem die jungen) als Dumm zu bezeichnen, ist nicht ok.

  • Also einen Polizisten (vor allem die jungen) als Dumm zu bezeichnen, ist nicht ok


    Der Typ hat meinen USB Stick am Schlüsselanhänger verdächtigt !!!!!! Nix für ungut aber selbst Abdeckkäppchen auf Schrauben waren für den ein Grund mich zu fragen was des is !!!



    Ich hatte bis jetzt anscheinend nur Polizisten die etwas mehr Sach oder Menschenverstand hatten aber der heute war ein Knaller

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!