Unsere Mazdas sind Radarwarner !

  • Hast du denn das TomTom drin? In den Livediensten gibt es doch einen Radarwarner (Ich weiß das der nicht der Grund für die Störung an der Laserpistole war). Ich "Teste" diesen zur Zeit noch (ersten drei Monate). Spiele auch mit dem Gedanken das längerfristig zu nutzen.
    Wenn mir so etwas passieren würde weiß ich nicht ob ich das angeben sollte oder nicht.... ?( Ist ja auch "vom Werk".

  • Hast du denn das TomTom drin? In den Livediensten gibt es doch einen Radarwarner (Ich weiß das der nicht der Grund für die Störung an der Laserpistole war). Ich "Teste" diesen zur Zeit noch (ersten drei Monate). Spiele auch mit dem Gedanken das längerfristig zu nutzen.
    Wenn mir so etwas passieren würde weiß ich nicht ob ich das angeben sollte oder nicht.... ?( Ist ja auch "vom Werk".


    Den hab ich schon drin aber für Deutschland hab ich da noch keine Radarwarner gefunden , nur für Italien und Österrreich !


    Und ich hab keinen Schimmer ob ich Live Dienste hab oder ned

  • Den hab ich schon drin aber für Deutschland hab ich da noch keine Radarwarner gefunden , nur für Italien und Österrreich !


    Und ich hab keinen Schimmer ob ich Live Dienste hab oder ned


    In meinem TT Home war der gleich ganz oben. Die Live D sind in dem TT integriert, mann muss sie halt aktivieren.
    Meinen 6er habe ich im Oktober geholt und kann die Live Dienste drei Monate Gratis Testen. Danach muss mann Zahlen.


    Hast du den Polizisten das gesagt mit dem Warner im Navi?

  • Der Typ hat meinen USB Stick am Schlüsselanhänger verdächtigt !!!!!! Nix für ungut aber selbst Abdeckkäppchen auf Schrauben waren für den ein Grund mich zu fragen was des is !!!



    Ich hatte bis jetzt anscheinend nur Polizisten die etwas mehr Sach oder Menschenverstand hatten aber der heute war ein Knaller

    Ja wie gesagt, dieser ist anscheinend dumm, aber man kann und sollte es nicht verallgemeinern.


  • In meinem TT Home war der gleich ganz oben. Die Live D sind in dem TT integriert, mann muss sie halt aktivieren.
    Meinen 6er habe ich im Oktober geholt und kann die Live Dienste drei Monate Gratis Testen. Danach muss mann Zahlen.


    Hast du den Polizisten das gesagt mit dem Warner im Navi?


    Der Warner im Navi hat nix aber auch gar nix mit einem Radarstörgerät zu tun dass sie bei mir gesucht haben !

  • Ich finds nur extrem lustig, dem Hernn in Blau würd ich was singen, nachdem das Gutachten vorliegt. Die nehmen sich ohnehin sehr viel raus, nur um ihren Willen durchzusetzen. Keinen cent zahlen! Wenn der Staat kommt, verweißt du den ans KBA und dann sollen die unter sich klären, wie das Auto mit der EG-Typengenehmigung versehen werden konnte, dafür kannst du aber nichts.
    Der Radarwarner im Navi kann mobile Radare nicht stören. Auf die Rechnung würde ich eine "Ärgernisgebühr" auflisten und für die pro Tag, dass du DEIN Fahrzeug nicht nutzen kannst, weil jetzt VIELLEICHT 10€ in der Staatskasse fehlen, 1 € brechenen :D

  • Ich finds nur extrem lustig, dem Hernn in Blau würd ich was singen, nachdem das Gutachten vorliegt. Die nehmen sich ohnehin sehr viel raus, nur um ihren Willen durchzusetzen. Keinen cent zahlen! Wenn der Staat kommt, verweißt du den ans KBA und dann sollen die unter sich klären, wie das Auto mit der EG-Typengenehmigung versehen werden konnte, dafür kannst du aber nichts.
    Der Radarwarner im Navi kann mobile Radare nicht stören. Auf die Rechnung würde ich eine "Ärgernisgebühr" auflisten und für die pro Tag, dass du DEIN Fahrzeug nicht nutzen kannst, weil jetzt VIELLEICHT 10€ in der Staatskasse fehlen, 1 € brechenen :D


    Hab schon mit meinem Rechtschutz telefoniert, wenn des Gutachten kommt is automatisch des Formularzeugs dabei zur Erstattung aller Unkosten und dann werd ich sie noch auf seelische Grausamkeit verklagen dass mein armes Baby von so nem widerlichen TÜV Typen angefasst wurde :cursing:

  • bambam


    Wie geht es eigentlich deinem Minion ? Hat er die Aktion gut überstanden ?


    Hast du eine Ahnung wenn du deinen 6'er wiederbekommst ?


    Wurde dein 6'er abgeschleppt oder "durftest" du ihn selber zum TÜV fahren ?


    Hoffentlich musst du nicht allzulange auf deinen 6'er verzichten !!!


    Gruß
    Krav Maga

  • Ich lach mich schlapp!!! Sorry, mehr fällt mir dazu auch nicht ein!!! Würde denen aber auch ALLES in Rechnung stellen! Ich weiß nicht was ich machen würde wenn die mir meinen 6er weg nehmen würden! Gewöhnen uns grade noch aneinander.
    Aber um nochmal auf den TomTom Warner zurück zu kommen, ist das nicht auch in Deutschland verboten? Kann er ärger bekommen wenn dieser eingeschaltet war?
    Wann bekommst du ihn zurück?


    Gruß
    Dennis

  • Frag mal nach, was das für ein Messgerät war. Ich werde hier auf Arbeit mal unsere Handmessgeräte LaserPatrol und LTI an meinem 6er testen. Bei Störungen steht dann "jumped" im Display. Und über die Kollegen (Berufsbezeichnungen) herzuziehen, finde ich nicht ok.


    PS: Ich hätte einen Radarwarner gefunden, wenn er da gewesen wäre!

  • Frag mal nach, was das für ein Messgerät war. Ich werde hier auf Arbeit mal unsere Handmessgeräte LaserPatrol und LTI an meinem 6er testen. Bei Störungen steht dann "jumped" im Display. Und über die Kollegen (Berufsbezeichnungen) herzuziehen, finde ich nicht ok.


    PS: Ich hätte einen Radarwarner gefunden, wenn er da gewesen wäre!

    Dass man über die Berufsbezeichnung herzieht finde ich auch nicht in Ordnung, wobei in unserem Nachbarort mehrere Polizisten bei einer Aktion freiwillig ein paar Führerschein Prüfungsbögen ausgefüllt haben und fast alles falsch beantwortet hatten. 8) :thumbup:


    Wie hättest du denn diesen Radarwarner gefunden? Und warum finden andere Kollegen den nicht? :?:

  • man muss sich halt auch mit der Materie etwas befassen (es muss einen interessieren). Das verwendete Gerät ist ein LIDAR (bzw. LADAR) also misst es mit Licht (im groben Sinne). Ergo: kann es auch nur durch "Licht" gestört werden.
    Da einen Schlüsselanhänger zu verdächtigen finde ich einfach nur peinlich (wo bzw. wie sollte da das "Licht" erzeugt werden). :wacko:
    Bei einem "normalen" Radar, der ja mit Radiowellen arbeitet, wäre das schon eine andere Sache...
    Trotz dem Ärger dem Bambam dadurch ausgesetzt ist, finde ich diese Angelegenheit, rein aus technischer Sicht, recht interessant. Erwarte das TÜV Gutachten mit großem Interesse, bin gespannt was drin steht.


    Gruß,
    alex


    PS: bambam: welchen Speed hattest Du bei der Messung drauf? Warum geht es mir bei dieser Frage: ich würde erwarten dass das SCBS so unter 50km/h aktiv wird (angegeben sind ja von 4-30km/h)


  • Nachdem mein Minion ja als erster verdächtigt wurde ist er jetzt ganz allein in meinem Auto das weiß der Geier wo steht, weil die Verkehrspolizei sagt KFZ-Verwahrstelle und legt dann auf, die Verwahrstelle geht mal gleich gar nicht ans Telefon, die freundliche Dame beim TÜV wollte mir weiterhelfen , konnte aber nicht , also krieg ich ihn vielleich zu Ostern oder so X(


    Frag mal nach, was das für ein Messgerät war. Ich werde hier auf Arbeit mal unsere Handmessgeräte LaserPatrol und LTI an meinem 6er testen. Bei Störungen steht dann "jumped" im Display. Und über die Kollegen (Berufsbezeichnungen) herzuziehen, finde ich nicht ok.
    PS: Ich hätte einen Radarwarner gefunden, wenn er da gewesen wäre!


    Wenn einer der Kollegen meinen USB Stick verdächtig findet und fragt was des is dann sorry muß ich drüber herziehen !, ich hatte noch NIE ein Problem mit Polizisten, egal ob die mich geblitzt oder rausgezogen oder weiß der Geier was mit mir gemacht haben, ich hatte immer freundliche Diskussionen, hab brav unterschrieben weil wenn ich sch***e gefahren bin , na dann is es halt so, aber der Kollege gestern wollte das Auto UNBEDINGT untersuchen lassen, der hat mir 5 mal gesagt ich solls doch bitte zugeben dann dauerts ned so lang ! was ist denn das für eine Art bitte ?? Na klar würde man so ein Gerät finden, der Motorraum schaut aus wie geleckt :D


    Wie hättest du denn diesen Radarwarner gefunden? Und warum finden andere Kollegen den nicht? :?:


    Ja des will ich jetz auch wissen :thumbup:


    PS: bambam: welchen Speed hattest Du bei der Messung drauf? Warum geht es mir bei dieser Frage: ich würde erwarten dass das SCBS so unter 50km/h aktiv wird (angegeben sind ja von 4-30km/h)


    Ne ich bin ca 85 km/h gefahren in ner 80er Zone !

  • Der Warner im Navi hat nix aber auch gar nix mit einem Radarstörgerät zu tun dass sie bei mir gesucht haben !


    Ja das weiß ich ja ;)
    Mein Gedanke war: Du hast zwar keinen seperaten Radarwarner verbaut aber vielleicht klemmen die sich dann an dem TT Warner fest um nicht ganz dumm da zu stehen. ?(

  • Warner != Störer - vor allem kann der TT-Warner keine mobilen so schnell senden, nichtmal mit Live-Service.


    Sebastian das is nicht wirklich das gleiche ! ein Warner zeigt dir an wo das Radar steht bzw dass du gerade gemessen wurdest, ein STörer schickt AKTIV Signale an die Radarpistole um sie so zu verwirren dass keine Messung möglich ist !


    Warner = passiv
    Störer = aktiv


    Ich arbeite als Radaringenieur :thumbup:


  • Ich arbeite als Radaringenieur :thumbup:


    Dann haben Sie grad einen Experten dawischt!

    Meine Fahrzeuge:
    - Mazda 6 MPS, Bj. 2006 [seit 2011]
    - Mazda 6 GG 2,3i GT, Bj. 2002 [2007-2011]
    - Mazda Xedos 6 2,0i V6, Bj. 1998 [seit 2016]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Blau, Bj. 1998 [2014-2018]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Grün, Bj. 2000 [seit 2019]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 FL, Bj. 2002 [seit 2017]
    - Mazda 626 GE 4WD, Bj. 1994 [seit 2019]
    - Mazda 929 HC 3,0 V6, Bj. 1989 [seit 2021]
    - Mazda RX-7 SA, Bj. 1981 [seit 1981]
    - Lexus LS 430, Bj. 2005 [seit 2019]

  • (!= > Beudeutung: Nicht gleich, Ungleich)


    Interessant, wieder was gelernt.
    Kannt es bisher nur als <> vom Excel.

    Meine Fahrzeuge:
    - Mazda 6 MPS, Bj. 2006 [seit 2011]
    - Mazda 6 GG 2,3i GT, Bj. 2002 [2007-2011]
    - Mazda Xedos 6 2,0i V6, Bj. 1998 [seit 2016]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Blau, Bj. 1998 [2014-2018]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Grün, Bj. 2000 [seit 2019]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 FL, Bj. 2002 [seit 2017]
    - Mazda 626 GE 4WD, Bj. 1994 [seit 2019]
    - Mazda 929 HC 3,0 V6, Bj. 1989 [seit 2021]
    - Mazda RX-7 SA, Bj. 1981 [seit 1981]
    - Lexus LS 430, Bj. 2005 [seit 2019]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!