35mm H&R Tieferlegung

  • Hallo Ihr,
    habe mir die 35mm Federn von H&R reingemacht, nun bin ich heute im Parkhaus in der Mitte sehr übel aufgesetzt, wo ich ganz vorsichtig gefahren auch noch leicht, hat wer von euch die auch drin und ist das da genauso? auch bei kleinen Geschwindigkeitshügeln muss ich sehr vorsichtig drüberfahren. Habe auch das Gefühl das er deutlich tiefer als 35mm gekommen ist. Habe nen GG 2.0 Diesel. Hätte nicht gedacht das ich dadurch nicht mal mehr in ein Parkhaus kann.
    MFG
    Holger

  • Also, ich komme auf eine Höhendifferens von 1,4 cm im Durchmesser bei Deinen Angaben!
    Aber die Frage ist eigentlich, WOMIT bist Du aufgesetzt? Frontschürze? Ölwanne? Kat?
    Viele vergessen, dass die Frontschürze ziemlich weit nach vorne geht und da noch mal so eine kleine Lippe drunter ist. Damit bin ich damals auch desöfteres aufgesetzt! Jetzt mit der MPS-Front ist dass dann schon Standard, aber auch immer nur die Lippe in der Mitte!


    Zur Tieferlegung:
    Hast Du auch die Federn für den Diesel geholt? Nicht das Du die für den Benziner drin hast!


    Bei meinem Benziner ist der 6er übrigens beim 35er Satz auf 48,3 auf der Vorderachse tiefer gekommen! Aber erst nach gut zwei - 2,5 Jahren!


    Gruß
    Thomas

  • bin bei den winterrädern bei einem durchmesser von 508,9 mm und bei den sommer bei 528,55 macht n unterschied von 19,65mm


    bin wohl in der mitte vom unterboden aufgesetzt, als ich hochgefahren bin und die vorderräder auf die 1 etage kamen, ich muss nochmal die Nummern vergleichen aber hatte drauf geachtet das die fürn den Diesel sind.
    bei den geschwindkeitshügeln bin ich vorne mit der schürze aufgesetzt


    ohje nicht das die noch tiefer kommen, wie ists das bei dir mit parkhäuser bordsteinen geschwindkeitshügeln etc?
    denke der cm mehr bei den sommerrädern wird auch nicht so viel ausmachen? so kann das leider nicht bleiben


    danke für die Antwort Thomas
    Gruß
    Holger

  • Die 19,65mm . . . hast Du die gemessen? Weil laut Reifen/ Felgenrechner kommt da was anderes raus! :)


    Aber an sich egal! wenn die Federn NEU sind, gehe mal davon aus, das die sich noch etwas setzen! Nach den Bildern könnte es wirklich ein 35er Set sein! :)


    Kleiner Tipp noch: Schau mal in dem Parkhaus nach, ob da mehrfach spuren zu sehen sind. Wenn ja, dann stimmt da was mit dem Übergang nicht! Das Problem habe ich bei einem einzigen Parkhaus in Oldenburg! Da komme ich auch nicht sauber rüber! Da schleift ein Hitzeschutzblech dann leicht mittig am Boden! :( Wobei meiner gut tief gekommen ist! :)
    Ansonsten hatte ich keine großen Probleme, weder mit Standard Bordsteinen noch Verkehrs-Behinderungs-Hügeln! Erst mit der MPS-Front ist das nun manchmal ein wenig Tricky, wenn ich denn mal ins Parkhaus fahre!
    Wobei im Parkhaus in WHV habe ich ja sowieso Hausverbot, weil mein ESD beim Gasgeben immer die Alarmanlagen der Fahrzeuge auslöst! :)

  • hm ja also der reifenrechner at sagt 0,7cm mehr bodenfreiheit so wie du sagtest, hatte das errechnet winterräder 205mm breit macht eine reifenhöhe bei 50% von 102,5mm felge 16*25,4 = 406,4mm zusammen 508,9 mm raddurchmesser bei den sommer: 215 /45% = 96,75mm Felgen 17*25,4= 528,55mm Raddurchmesser


    also werd ich mit den Sommerrädern auch nicht in das Parkhaus hochkommen, erst recht nicht wenn die sich noch mehr setzen.Waren auch nur mit 2 Personen und unbeladen. Was meinst du mit dem Übergang im Parkhaus, da kann ja die Auffahrrampe nur zur zu steil sein. Ich bock den wagen mal hoch und schau genau wo ich aufgesetzt bin. Versteh nicht warum du da keine Probleme hast. Weil du den Kombi hast?


    werden dann wohl auf orginale zurückrüsten?! :(


    Hat jemand erfahrungen wie es mit den 30mm Federn von Eibach wäre?

  • Beim GG 2.3 hatten wir vorne und hinten die 30mm Federn von Eibach, aufgesetzt ist man immer wieder, wenn der Winkel von einer auf die andere Fläche zu groß war, große Schäden gabs aber nie, Beim Räderwechseln hat man noch hochgehoben und drunter geschaut, die Karosserie war an einer Stelle MINIMAL angekratzt, nichts weltbewegendes. Versiegelung drüber, fertig.

  • Hey,


    ich hab bei mir auch die 30er von Eibach drin und mit Parkhäusern soweit keine Probleme. Vor 3 Jahren bin ich im Winter mit meinen Winterfelgen 205/50/16 auch ab und zu aufgedockt, aber auch nur wenn ich genau gerade auf die Abfahrt/ Auffahrt zugefahren bin, seit ich die Abfahrten/ Auffahrten immer leicht schräg anfahre hatte ich keine Aufsetzer mehr. :)


    Schau mal drunter, bei mir bin ich damals nicht mit den Trägern angedockt sondern mit dem KAT oder dem Endtopf, selbst wenn du mit dem Träger mal anduokst, sauber machen und Unterbodenversiegelung ordentlich rauf und fertig :)


    Gruß

  • Also mit den 30er Federn hab ich absolut keine Probleme, weder Parkhäuser noch an Bordsteinkanten, lediglich auf nen Feldweg aber gut der ist ja eigentlich nicht für den Täglichen Gebrauch gedacht. Denke aber das man auch nicht viel Tiefer gehen sollte als 30 oder 35 mm beim 6er.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!