Wie hoch ist bei Euren 6ern die Höchstgeschwindigkeit?

  • Nur zum Vergleich:
    Ich hatte mir vor einigen Jahren mal ein Mercedes SportCoupe gekauft, 4-Zylinder Benziner mit 1,8 Liter Kompressormotor, 163 PS und automatisiertem 6-Gang-Getriebe. Der war mit einer V-max von 234 km/h eingetragen, die er auch mühelos erreichte. Das liegt sicherlich an der langen Übersetzung und am hervorragenden cw-Wert, daß der so doll rennt.

  • Hat jemand unterdessen mal seinen 2,5er im manuell geschalteten 5. Gang ausgefahren, wie es hier im Partnerthreat mit dem 165 PS geschrieben wurde? Ich kann das kaum glauben, dass der Mazda mit 165 PS genauso schnell sein soll wie die 192 PS Version. Da hätte ich ja viel Geld bei meiner Bestellung sparen können, wenn ich das gewusst hätte!

  • ich hab mich auch für die 192PS variante entschieden und selbst wenn sie gleich schnell währen würde ich die entscheidung nicht beteuen. Ich bin beide versionen Probe gefahren. Für mich ist der entscheidende Punkt wie lange ich brauche um auf Geschwindigkeit x zu kommen...
    Mein gefühl bei der 165PS variante: auf dem Tacho sehe ich das ich langsam immer schneller werde. Vom gefühl her dachte ich allerdings das gar nichts passiert...

  • ist schon merkwürdig was manche so für Geschwindigkeiten fahren.
    Meine Tachoabweichung, bei Tacho 120km zeigt mein Navi 111km wenn ich 180km fahre zeigt das Navi 168km fahre ich laut Tacho 225km zeigt mein Navi 210km.
    Und wenn jetzt einer sagt kauf dir ein neues Navi, dann sag ich schaut mal richtig auf eurem Tachometer, oder auch, haut nicht so auf`n Putz.


    Bis dann

  • also meine schaffe laut Tacho ca 225, laut navi 217
    ist von vielen verschiedenen dingen abhängig wie rad-reifen kombi.
    und bei den großen rädern heuzutage machen selbst kleinigekiten viel aus.
    hinzu kommt die kalibrierung vom tacho, und die abweichung ist bis zu 7% zulässig (nur wenn tacho mehr anzeigt, wie gefahren)
    und navi hat auch paar meter abweichung, ist also auch tagesform abhägig


    aber ich hab blos den kleinen mit 165 PS

  • Also mein 175PS Selbstzünder mit Automatik schafft auf der Bahn unter normalen Umständen 240 lt. Tacho und 236 lt. Navi. Sportsline mit Original 19"!
    Und bei uns im Bremer Land sind wenig Berge - Alles Platt hier :)


    Zwar mit RaceChip, aber auf ende macht das sich kaum bemerkbar bei mir, wenn überhaupt!



    Die Abweichung vom Tacho ist echt wenig bei mir.

  • ist schon merkwürdig was manche so für Geschwindigkeiten fahren.
    Meine Tachoabweichung, bei Tacho 120km zeigt mein Navi 111km wenn ich 180km fahre zeigt das Navi 168km fahre ich laut Tacho 225km zeigt mein Navi 210km.
    Und wenn jetzt einer sagt kauf dir ein neues Navi, dann sag ich schaut mal richtig auf eurem Tachometer, oder auch, haut nicht so auf`n Putz.


    Bis dann


    Du fährst ja auch ein älteres Modell ... da ist die Tachoabweichung einfach was größer. Mein Bruder wollte mir die geringe Tachoabweichung nicht glauben und hat selbst ein Navigerät und einen GPS-Messgerät mitgebracht um das zu testen. Dabei zeigte das intern verbaute Navi auf genau 1 km/h an (bis Tempo 210, schneller sind wir nicht gefahren) genau die gleiche Geschwindigkeit.


    Bin zuvor (2011 - 2014) VW und BMW gefahren und beide hatten eine viel größere Tachoabweichung (bei 100 km/h ca. 5-6 km/h, bei 160 ca.10 km/h, bei 210 ca. 13) als der aktuelle Mazda6.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!