Windgeräusche ab ca. 80km/h

  • Noch habe ich die China Dichtungen nicht eingebaut aber ich habe was in einem polnischen Forum gefunden.


    Ich weiß dass es bestimmte Stellen gibt die windgeräusche am Seitenfenster machen können.


    Bei mir ist das diese Stelle.


    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170214/8dfe8bd5a455d3160aee38aa72d524d5.jpg]


    Man kann es relativ einfach herausfinden in dem man ein Handtuch zwischen Fenster und Dichtung stopft.


    Ich habe mir daraufhin eine D Profil Dichtung


    10*8 mm gekauft und die da eingeklebt.


    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170214/932efdbd0c1e67a4fc39a722000384f5.jpg]



    Und so sieht das jetzt aus. Zum Testen war das nur auf der Fahrer Seite. Man hört zwar immer noch Windgeräusche aber ich habe nicht mehr diesen Fenster nicht richtig zu Effekt.





    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170214/2f81a1a83323c0fde0e1978dcac3e391.jpg]


    Vielleicht hilft das jemanden .


    Grüße Gregor





    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Zur Info,


    die China-Dichtungen habe ich am WE verbaut. Tjo was soll ich sagen, die Türen gehen besser zu und es sammelt sich an den Einstiegsleisten kein Dreck. Zusätzlich habe ich in die Mazda-Dichtungen 5/7 mm Silikonschläuche reingemacht.


    Das meiste hat aber bei mir die eine Dichtung im Post drüber was gebracht ( was die Windgeräusche betrifft).


    Für die ein paar Euro hat es sich gelohnt, alleine schon wegen dem Spritzwasser an den Einstiegsleisten.


    Grüße

  • Danke für die Info. Gerade am Fensterrahmen hat Mazda beim 2017er Modell auch nachgebessert. Sieht jetzt ähnlich aus wie der polnische-Nachbau. Scheint mir also sehr plausibel zu sein, dass diese Stelle für die Windgeräusche verantwortlich ist.

  • Oh und wieso nicht? Was macht der Status bei deiner Bestellung ? Ich hatte neben meinem 6er noch welcher, in einer separaten Bestellung, für einen Kia Sportage bestellt gehabt und da musste ich der Person noch irgendeine Frage beantworten, erst dann ging die Ware raus.


    Ansonsten tut es mir leid für dich :(


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Pimp, kannst du mal ein Foto einer Tür machen wie du die Dichtungen angebracht hast ?
    Wie ich das verstanden habe werden die einfach nur einmal rum um die Tür "geklebt" oder ?


    Und du sagst die Tür geht dann weiterhin einfach zu ?
    Das war nämlich meine Befürchtugn das die schwerer zu gehen.


    Bei AliExpress habe ich ein Packett für das gesamte Fahrzeug gesehen.
    Also damit kan man auch Motorhaube und Kofferraum abdichten.

  • Oh und wieso nicht? Was macht der Status bei deiner Bestellung ? Ich hatte neben meinem 6er noch welcher, in einer separaten Bestellung, für einen Kia Sportage bestellt gehabt und da musste ich der Person noch irgendeine Frage beantworten, erst dann ging die Ware raus.


    Ansonsten tut es mir leid für dich :(


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk



    Hm...muss ihnen da wohl mal ne mail schreiben. Hab es unterdessen als Lehrgeld abgestuft.
    Der Status ist "angekommen"
    Was auch immer das heisst?!?

  • Vasilij ich meinte eigentlich dass die Tür besser zugeht. Mit besser war auch der Klang beim Schließen gemeint. Schwerer geht die auch nicht wirklich zu wenn dann minimal.


    Ich versuche morgen Fotos zu machen, falls es nicht regnet.


    mumpf


    Wie heißt der Text genau. Ich hatte auch eine Email in der drin stand. All items of your order have arrived. Please check....


    Und dann musste ich die Ware "freigegeben"


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Ja zuerst hast du so ca 16 oder 22 Dollar bezahlt je nach Ausführung und jetzt muss man noch für den Versand bezahlen. Deswegen wird die Ware nicht verschickt.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Ich habe die genommen.


    https://www.amazon.de/SiKoS-Si…words=silikonschlauch+5x7


    Die Schläuche sind weich es gibt ganz sicher härtere aber da weiß ich nicht wie es sich im Winter verhält. Ich denke auch dass welche mit 8 mm passen müssten.


    Ich werde später Fotos machen dann kann ich es dir zeigen und nein man sieht überhaupt nichts von den Schläuchen.
    Die werden in die Mazda-Dichtung rein geschoben. Wenn man die Tür aufmachen ist an der oberen Kante ein relativ großer Schlitz in den konnte ich die Schläuche rein schieben. Aber wie gesagt, ich mache Fotos dann ist es vielleicht alles verständlicher.


    Grüße

  • Wie versprochen ein paar Fotos von den China Dichtungen und Silikonschlauch.


    Man führt die Schläuche von einer Seite ein bis es nicht mehr weiter geht und dann wieder von der anderen Seite. Irgendwo in der originalen Dichtung kommt ein Punkt welcher zugestopft ist und kein durchkommen möglich ist. Deswegen zuerst eine Richtung dann abmessen und wieder in die andere Richtung schien.

  • Hi,


    du schreibst, wenn ich das richtig verstanden habe, das die D-Profil Dichtungen bei den Scheiben am meisten gebracht hat.


    Vielleicht bin ich zu blöde, aber aus den Fotos kann ich nicht wirklich erkennen wie du die angebracht hast. Ich nehme mal an die sind von innen gegen den Rahmen, an der Aussenseite der Scheibe, geklebt.


    Könntest du vielleicht ein Bild machen wie du das genau gemacht hast, vielleicht sieht man bei geöffneter Scheibe, von innen fotografiert mehr ?


    Danke

  • Ja werde heute Abend noch ein paar Fotos machen. Die werden an den Plastikrahmen geklebt damit der Hohlraum zwischen dem Plastik und der Scheibe dicht ist.


    Aber du kannst auch, ohne jetzt was zu machen, einfach ein Handtuch oder ähnlichen ist den Hohlraum stopfen und schauen ob es bei dir auch die Stelle ist die Krach macht. Auf dem einem Bild ist die Stelle rot markiert.

  • Hi,


    ja, die Stelle ist es an der die Windgeräusche durchkommen ! Dort sind sie zumindest mit Abstand am lautesten, es hört sich wie ein rauschender Luftzug an.


    Ich freue mich auf die Bilder und Dir vielen Dank dafür !


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!