mühe beim waschen "perlmut snowflake white"

  • Hallo zusammen.
    Hm....ich krieg meinen 6kombi mit dem snowflake weiss irgendwie nur sehr schwer sauber mit der lanze :(
    Als ich ihn gerade neu hatte, viel mir auch auf das ich so oelartige rückstände aufm blech habe die ich auch mit waschen nicht weg brachte....nur wenn ich dann mit der hand rüber wischte giengs weg....

  • Auf dem weiß, sieht man auch jeden Mist.


    Da Hilft wirklich nur eine anständige Vorwäsche, dann mit Shampoo oder ähnlichem, Schwamm oder Mifawaschhandschuh, dann trocken "ledern" und danach nochmal mit nem Microfasertuch nach, dann ist der Wagen anständig sauber.
    Eine gute Wachsversiegelung sollte natürlich auch regelmäßig aufgetragen werden, dann geht das ganze etwas einfacher und zügiger.

  • Deswegen muss man herausfinden, wie nah man mit der Lanze maximal gehen darf. Es geht dabei ja nur darum, dass ein halbwegs schmal gefächerter scharfer Strahl herauskommt. Der Druck soll zusätzlich noch zur Wasserersparnis beitragen. Und ich hab schon Autos gewaschen, die von '89 sind sowie ganz neue und es ist bisher nie was passiert. Da hab ich viel mehr Respekt vor elektrischen Poliermaschinen, die ich aber genauso Meide, denn Handarbeit ist nach wie vor das Beste

  • Jeder billig Kärcher schafft schon mehr als 100 bar. Unser zuhause sogar 210 bar. Aber für ein gutes Ergebnis kommt immer auf die richtige Lanze an, und auf die Waschzusätze. Ein Bürstenaufsatz zum Shampoonieren ist auch zu empfehlen.

  • Ich fahr selber einen Mazda 3 BL in Weiß und kenne das Problem, dass man nur mit dem Kärcher das nicht sauber bekommt.
    Ich gebe mal eine kurze Anleitung wie du dein Schätzchen sauber bekommst.
    1. Auto mit dem Kärcher nass machen und die gröbsten Verschmutzungen lösen
    2. Auto mit einem Microfaserwaschhandschuh und einem Autoshampoo waschen
    3. Auto gründlich mit dem Kärcher abspülen
    4. Auto mit einem großen Microfasertuch trocknen


    Ich persönlich nehme mir immer 2 Eimer mit Wasser + Autoshampoo zu den Waschboxen mit. Ich habe dafür 2x 3,5 Galonen Eimer mit Verschlussdeckel damit auch nichts im Auto überschwappt


    Ich verlinke mal die Produkte die ich benutze.


    Wascheimer
    Deckel für den Wascheimer
    Waschhandschuh
    Shampoo
    Trocknungstuch



    je nach Bedarf haben die auch diverse Wachse und Versiegelungen die ich benutze bin aber irgendwie auf Chemical Guys hängengeblieben da mich diese Produkte bis jetzt sehr überzeugt haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!