Unterschied "station wagon"

  • Hallo zusammen.
    Wenn ich bei uns auf dem autoscout24.ch mach mazda6 suche, ist mir aufgefallen das es zu den ambition und revolutions noch den station wagon gibt. und bei euch in deutschland liest man auch häufig von sportsline.
    Wo ist den da der unterschied von all denen?!??
    Gruess stephan
    CH

  • Hallo zusammen.
    Wenn ich bei uns auf dem autoscout24.ch mach mazda6 suche, ist mir aufgefallen das es zu den ambition und revolutions noch den station wagon gibt. und bei euch in deutschland liest man auch häufig von sportsline.
    Wo ist den da der unterschied von all denen?!??
    Gruess stephan
    CH


    Station Waggon ist der Kombi und keine Ausstattungsvariante wie zb. Sportsline, Sportsline ist die hochwertigste in D !

  • Generell sei zu sagen, dass die Ausstattungslinien in anderen Ländern anders heißen!
    Bzw. teilw. auch anders zusammengestellt sind.


    KA warum.

    Meine Fahrzeuge:
    - Mazda 6 MPS, Bj. 2006 [seit 2011]
    - Mazda 6 GG 2,3i GT, Bj. 2002 [2007-2011]
    - Mazda Xedos 6 2,0i V6, Bj. 1998 [seit 2016]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Blau, Bj. 1998 [2014-2018]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Grün, Bj. 2000 [seit 2019]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 FL, Bj. 2002 [seit 2017]
    - Mazda 626 GE 4WD, Bj. 1994 [seit 2019]
    - Mazda 929 HC 3,0 V6, Bj. 1989 [seit 2021]
    - Mazda RX-7 SA, Bj. 1981 [seit 1981]
    - Lexus LS 430, Bj. 2005 [seit 2019]

  • Ok. also in meinem fahrzeugausweis steht glaube ich auch station wagon.
    Aber hier in der Schweiz läuft er unter 2.0HP Revolution. Ausstattung: snowflake pearlmut lackierung, bose system, rückfahrkamera, leder schwarz mit ziehrnäten. unter was läuft den das bei euch!? Sportsline?!
    Gruss


  • Ok. also in meinem fahrzeugausweis steht glaube ich auch station wagon.
    Aber hier in der Schweiz läuft er unter 2.0HP Revolution. Ausstattung: snowflake pearlmut lackierung, bose system, rückfahrkamera, leder schwarz mit ziehrnäten. unter was läuft den das bei euch!? Sportsline?!
    Gruss


    Ja, genau.
    Der Sportsline hat die Rückfahrkamera und das Bose-System serienmäßig. Leder ist allerdings optional.
    Wenn Ledersitze verbaut sind ist die Armaturenbrettzierleiste rötlich, bei Stoffsitzen, so wie bei mir, anthrazitfarben.


    Gruß Michael

  • In Slowenien ist die top ausstattung Revolution (bzw. Revolution SD ... Das SD Steht fuer Schiebedach) und der kombi wird mit Sport Combi bezeichnet... Und auch in Oesterreich sind die gleichen bezeichnungen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!