Telefonnummer manuell eingeben

  • Kann mir jemand sagen wie ich beim M6 manuell eine Telefonnummer einspeichere, also ohne das ich von meinem Handy runter laden muss.
    Ich kann da nichts finden, geht das überhaupt?
    Danke für Rückantworten.

  • Hab ich tatsächlich noch nie versucht - nehme immer das Telefonbuch vom Handy. Ich könnte mir vorstellen, dass die händisch gespeicherte Nummer (so es denn möglich ist), nach dem nächsten laden des Handy-Telefonbuchs wieder weg ist - sprich einfach überschrieben wird.
    Aber versuchen muss ich das doch mal. :whistling:

  • Danke für Deine Antwort.
    Ich vermute mittlerweile auch, dass ich das nur über das Handy machen kann, ich habe weder im Handbuch, noch beim ausprobieren eine Möglichkeit finden können.
    Eigentlich ein unglücklicher Umstand. Man wählt eine neue Nummer an und will diese speichern, geht nicht - ob das gut durchdacht ist, eher nicht... ;)

  • Ich glaub nicht das es funktioniert.


    Wäre auch irgendwie unlogisch, denn wenn ich schon eine neue Nummer im Auto speichern möchte, dann benötige ich sie am Handy genauso.


    Somit müsste ich sie auch im Handy nochmals eingeben und speichern -> sprich doppelte Arbeit...


    Also speichere ich sie gleich am Handy, mache ne Syncro und :thumbup: ...



    Mfg Peter

  • Wie ist das denn bei euch? Ich habe das Telefonbuch übertragen. Wenn ich jemanden anrufen will kann ich über das Auto durchs Telefonbuch blättern. Funktioniert alles wunderbar. Aber wenn ich ein anruf bekomme sehe ich ständig nur die Nummer, obwohl ich die Nummer eingespeichert habe. Ist das bei euch genauso? Oder was mache ich falsch???

  • Ich habe alle Telefonnummer auf +49 umgestellt. Alle Kontakte erneut übertragen. Es ging aber erst nach erneutem Start (Radio komplett aus und danach Handy neu verbinden).
    Gruß :)

  • Also wenn mich jetzt nicht alles täuscht war es bei mir genau umgekehrt, ich musste von +49 auf 0049 umstellen...


    EDIT: ich hab´s gerade geprüft, ich musste auf 0049 umstellen weil mit +49 halt nicht funktionierte.

  • Das ist ja kurios. Ich hatte alle Nummern im Handy mit +49 eingepflegt, und es funktionierte nicht.
    Erst nachdem ich von +49 auf 0049 geändert habe funktionierte es.
    Für mich echt nicht nachvollziehbar und verständlich warum es bei dem einen so und bei dem anderen so funktioniert,
    oder gewandelt werden muss... :?: :S

  • Ich war ja heute nochmal bei meinem freundlichen und hatte unter anderem das Thema Telefonbuch.
    Bei mir läd er ja das telefonbuch immer wieder neu runter. Bei wem von euch ist es genauso und bei wem kann man direkt auf das Telefonbuch zugreifen, ohne das er es neu läd. Und dann wäre interessant welches Telefon ihr dazu verwendet.
    Zur info, ich benutze ein Iphone 4S.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!