• habn wir schon einen Service Fred für den GJ ?!



    Falls nich fang ich mal an , mein 20'000 er hat 204 €uronen gekostet
    60€ Olio und 90 € Arbeitskosten, find ich persönlich ganz ok, weiß eigentlich jemand wann/ob die Glühkerzen gewechselt werden ?!

  • Nur bei Defekt, in der Regel dann aber gleich alle 4 Glühkerzen. Kleiner Tipp: Lass dir mit ~60 tkm die Flammscheibendichtungen wechseln, ich werds bei meinem Vater machen, auf spätere Schäden an Motor, Turbolader oder sonstigem haben wir keine Lust.

  • so.. heute war ich auch bei meinem ersten service...


    -) reinigung innen + außen
    -) öl & filter gewechselt
    -) 0815 inspektion


    dauer ~ 2 stunden - 151 € exkl. Öl...


    hat mich nicht geschreckt... muss jedoch in einer woche wieder rauf, da die bremsscheiben gewechselt werden (nach 10000 km - lenkrad vibriert bei einer bremsung) und die hinteren türdichtungen werden auch getauscht - da serienmäßig ein pfusch :D


    natürlich alles auf garantie


    lg

  • Na, dann will ich mal diesen Fred wieder ein bißchen in den Vordergrund holen, nachdem hier ziemlich wenig Beiträge eingehen:


    Heute Erstinspektion bei Kilometerstand 18.300 und folgenden Leistungen:
    - Motorölwechsel mit Ölfilterpatrone, Dichtung, Intervallschutz (?) und Bremsenprüfung auf dem Prüfstand
    - 5,1 Liter Motoröl 0W30 (!)
    - Einspritzmengenkorrektur durchgeführt


    Öl- und Teilekosten: 116 Euro zuzügl. MwSt.
    Arbeitslohn: 65 Euro zuzügl. MwSt.
    Gesamtsumme: 215 Euro inkl. MwSt.


    Habe bei der Gelegenheit sogleich die viel zu kurze Leuchtweite der Scheinwerfer korrigieren lassen. Nächste Woche wird dann noch der Abgasdrucksensor getauscht und ein Update für das Navi aufgespielt.


    Gruß,
    Angelo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!