Offizielle Information Mazda 6 GJ Facelift

  • Guten Tag zusammen,


    habe heute ein Längeres Gespräch mit Mazda gehabt, und unter anderem die Änderungen beim Facelift im November erfahren:


    1. Bildschirm wächst von 5.8 auf 7 Zoll
    2. TomTom fliegt Raus
    3. Neuer Hardware Hersteller ist Johnson Controls welcher auch Mercedes Benz ausstattet, SOFTWARE von Navteq
    4. Bildschirm im Tacho Rechts wird auf die Komplette Runde einheit erweitert
    5. Sitzbelüftung Aktiv auf den Vorderen Passagieren wird eingeführt
    6. Der CD wird auf Neue Abgasemmission Eingestellt
    7. Dezente Retuschen an der Optik (betrifft nur die Stoßstangen, in welchem Umfang ist noch unbekannt, Grund ist Passives Crash Verhalten)


    Verkaufsstart ist 10. November in Deutschland, Österreich und Schwiz folgen Woche darauf !


    MfG

  • Ist aber sehr ungewöhnlich, dass Mazda bereits knapp 1 Jahr vor Verkaufsstart derart konkrete Angaben zu einem "Facelift" macht (zumal ein Facelift für den 6er dann ja eigentlich noch gar nicht fällig ist). Jetzt die kleinen Änderungen beim CX-5 wurden ja auch erst spruchreif ca. 1-2 Monate vor Start bekanntgegeben.

  • Frogman,


    mit dem insgesamt recht verkorksten infotainment beim gj ist mazda ja weltweit ziemlich unter druck. insofern vielleicht doch das facelift etwas vorziehen würde sinn machen. andererseits steht nun auch die befürchtung im raum, daß zum beispiel bei der usb-problematik auch nichts vorher passiert.


    grüße

  • Hey!


    Das heist das wir die Updates nicht in unseren Mazda Einbauen können oder doch wie z.B. das Navi?


    Das ist aber schlecht wenn es wirklich so ist hab erst einen Mazda gekauft.


    Mein Händler hat mir leider nix dazu gesagt das ein Facelift kommt naja!


    Mfg

  • Also:



    Dass Update für USB soll noch im 1.Quartal kommen also Spätestens März
    Standheizung ist angeblich irgendein Genehmigungsverfahren schiefgegangen mehr konnte er auch nicht sagen.


    Dass sogenannte Produktupdate ist nicht vorgezogen denn den GJ gibts bereits seit Dez. 2012 somit sind es genau 2 Jahre.


    Mein Händler hatt es mir gegenüber auch abgestritten, doch man muss nur wissen wie man mit dementsprechenden höheren Läuten Spricht ;)

  • Hallo,


    bin neu hier und auf gutem Weg einen Mazda 6 als Firmenwagen zu nehmen. Ich habe den Verkäufer mal auf das "Facelift" angesprochen, er hat das dementiert. Wie verlässlich ist denn die Aussage das es ab 10.11. ein Update im Innenraum gibt?


    Grüße


    Henry

  • Servus Martin


    Naja, als Händler würde ich auch nicht zu meinen Kunden sagen : "Warten Sie lieber noch ein paar Monate mit dem Kauf, denn dann kommt ein ( verbessertes ) FaceLift heraus".


    Ich schätze mal das die "Modifikationen" beim 6'er GJ FL, "größer" ausfallen werden als damals beim 6'er GH FL. :whistling:


    Vielleicht bekommt der 6'er GJ FL, "analog" zum 6'er GH FL, auch eine ääääh "unschönere" Frontschürze..... :D ( Bitte nicht )


    Gruß
    Dirk

  • Warte auch schon auf das facelift. Mir würden ein bar kleinigkeiten gefallen:Bordcomputer mit mehreren funktionen, diesel mal mit 200 oder 220 ps,elektrisch öffnende heckklappe bei keyless go,automatik-getriebe mit sport eco oder normal modus.Bekommt man ja bei billig marken auch,warum nicht bei unseren (wenn nicht würde ich aber trotzdem wieder einen Mazda kaufen)
    Sieht einfach nur GEIL aus.

  • Hallo zusammen,


    Gibt es schon neue Infos bzgl. des möglichen Facelifts?
    Ich zögere immer noch mit dem Kauf, da ich das TomTom Navi unterirdisch finde.
    Sieht aus wie ein 99€ Gerät, das man irgendwie in die Mittelkonsole gefummelt hat.
    Bei Kleinwagen OK, aber in der gehobenen Mittelklasse?
    Das sieht in meinem Dienstwagen (Renault Megane) auch ziemlich billig aus (auch TomTom, möglicherweise gleiches Gerät).


    Gruß aus dem Rheinland

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!