wie ist euer durchschnittsverbrauch vom 2l benziner kombi

  • Hallo zusammen.
    Mich würde interessieren was so euer durchschittsverbrauch ist von eurem mazda 6 kombi. 2 liter benziner 165ps.
    Ich bin mit gròsstenteils autobahnfahrt auf ca. 7.2l mit winter bereifung 225/45/19 .
    Intetessant finde ich, das wenn ich normal ausserorts ca. 90kmh fahre wenniger verbrauche als auf der autobahn mit 130kmh.
    Gruss stephan

  • Ich habe sogar im Sommerurlaub auf der Insel einen Verbrauch von 6,2 geschafft. Beim Tanken zeigte dann die Restreichweite einen sagenhaften Wert von 1045 km an. Tja und im täglichen Alltagsbetrieb bin ich, so wie Du auch, bei 7,1 bis 7,4 l.


    Gruß torsten

  • Wieso ist das interessant das du außerortsmit 90 weniger verbrauchst? Ist das nicht total normal und schon immer so gewesen. Du hast außerorts keine Ampeln und rollst ohne all zu großen Lustwiederstand dahin. Auf der Autobahn bei 130 ist der Luftwiederstand dagegen schon um einiges höher...

  • genau, ist ganz normal.


    ich fahre ihn kombiert mit 7,0-7,2l bisher.
    bin aber gespannt, jetzt nach dem kleinen Wintereinbruch hier im Osten und viel kurzstrecke und schleichen weil glatt geht der verbrauch bestimmt ein stück hoch

  • Ich Fahre den Kombi Sportsline mit 121KW auf 17" Winterreifen und brauche 6,5L SuperE5 +- 0.1L
    Keine Autobahn Durchschnittsgeschwindigkeit liegt immer bei ca. 50 km/h


    Wenn lange strecken Landstraße fahre ist es etwas weniger ca. 6.3L.


    Gruß,
    Michael.

  • Wonach geht ihr mit dem Verbrauch? Der BC zeigt bei mir durchschnittliche 7,7l / 100km. Fahre die 2.0l Limo.
    Wie ist denn bei euch die durchschnittsgeschwindigkeit? Wäre für den Verbrauch bestimmt auch interessant.

  • ich sprach vom wirklichen verbrauch, also voll getank und wie weit ich dann damit gekommen bin.
    aber boardcomputer weicht bisher erstaulicher weise nur geringfügig ab.


    keine ahnung, ich bin aktuell 51km als durchschnitt und 7,2 als verbrauch.
    aber mal gucken was dann beim tanken raus kommt. muss auf jeden fall am we

  • Hm....mir ist aufgefallen das als ich ihn neu hatte für die gleiche strecke ca. 6.3l später 6.8l nach einer zeit 7.2l und jetzt bin ich bei 7.4liter. resete denn verbrauch jedesmal wenn ich tanke.
    Kann das sein das er sich noch soo einpendelt!!

  • Solange haben wir unseren ja noch nicht, aber im Moment sind wir genau bei 7 Liter. Haben aber auch erst zwei Mal getankt. ;) Oftmals haben wir nur Kurzstrecken und so ne Mischung aus Land-/Schnellstraße und Stadtverkehr. Autobahn eher weniger.


    Ich muss sagen ich bin auch recht zu frieden mit dem Verbrauch, es ist ja auch ein riesen Auto und wenn ich sehe was ich mit dem "alten" Mazda 3 verbrauche, da ist der Mazda6 echt super!!! :thumbup:

  • nur mal so zum Vergleich:..habe jetzt für 10 Tage einen 1-er BMW ( 116i) gehabt...Durchschnitt bei diesem Turbo 7,6 l und ich bin viel mit eco-modus unterwegs gewesen..auf der Autobahn gerne auch mal an die 8,5 l!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!