Von welchem Mazda sind diese Felgen? (Foto)

  • Meines Wissens sind das keine Mazda Originalfelgen vom GG/GY.
    Sind wahrscheinlich nur die Mazdafelgendeckel draufgekommen.
    Es sei denn, das es die Felgen im Mazda-Zubehörprogramm gab. Weiß ich aber leider nicht mehr.

  • Also ich meine, das sind Alufelgen vom Mazda Xedos 6 evtl. 9, die Nabenkappen sind aber neu gekommen, Mazdalogo war früher ja anders.
    Der letzte Xedos9 (mit neuem Mazdalogo) hatte andere original drauf, ähnlich dem was es beim GG 2002 als 17" Top gab.


    Was ist denn innen für nen Hersteller eingelassen?

  • Doch, das sind Mazda6 Original Zubehör Felgen, 7x17 ET55 , die waren nur am Anfang angeboten, nicht verbreitet weil nicht so dolle.


    Mir gefallen sie recht gut muss ich sagen...ich überlege sie mir als Winterfelgen zuzulegen. Mattschwarz lakiert. :D
    Die 15" auf echt hässlichen Alus machen es wohl noch dieses Jahr, dann müssen neue Reifen her.


    Wenn das original Zubehör Felgen sind, muss man sie wenigstens nicht bei der Landesregierung eintragen lassen. Oder täusche ich mich da?

  • Die kommen mit einer KBA-Nummer, wenn dein Fahrzeug also in der ABE aufgelistet ist, brauchst du nichts eintragen lassen. Es sei denn du hast erhebliche Fahrwerksveränderungen vorgenommen, die eine gesonderte Prüfung verlangen würden. Ausgangspunkt ist nämlich immer ein Fahrzeug im Serienzustand.


    Zumindest in DE, keine Ahnung wie sowas bei euch in AT gehandhabt wird.

  • Dass sind die 17 Zoll Felgen vom Mazda 626 GF GT.
    Sind von Enkei.


    Und ja man muss alles Eintragen lassen in Österreich, auch wenn es Original Mazda ist.
    Außer natürlich wenn es bereits Freigegeben ist.


    Jetzt bin ich verwirrt...kann es sein das die Felgen sowohl für den 626 als auch für den Mazda6 angeboten wurden? Vielleicht ja auch für den XEDOS. ;)


    In meinem Typenschein steht: ...

    Zitat

    ."zu Nummer 32(Bereifung und Felgen) Wahlweise auch 215/45/R17-87H, 7JJ/17 ET50 oder ET55"


    Keine spezifische KBA Nummer oder dergleichen.


    Für mich klingt das so als könnte ich jede 17" Felge mit der ET und ausreichender Tragkraft verwenden. :whistling:

  • Mir gefallen sie recht gut muss ich sagen...ich überlege sie mir als Winterfelgen zuzulegen. Mattschwarz lakiert. :D
    Die 15" auf echt hässlichen Alus machen es wohl noch dieses Jahr, dann müssen neue Reifen her.


    Wenn das original Zubehör Felgen sind, muss man sie wenigstens nicht bei der Landesregierung eintragen lassen. Oder täusche ich mich da?

    Sobald du die Felgen von Haus aus sowie ich schon eingetragen hast dann nicht
    http://666kb.com/i/10ksell5fgkqo.JPG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!