Chromleisten PlastiDip - Menge?

  • Hallo.


    Da das Lackieren der Chromleisten ja nun leider flach fällt, werde ich diese wohl mit PlastiDip überziehen.


    Hat jemand das schon vorgenommen und kann mir sagen welche Menge ich brauche? Will ungern zu viel/zu wenig bestellen, da ich das amerikanische bestellen will.


    Es geht um die Leisten vorn und hinten, das Zeichen vorn und hinten sowie den Rahmen um den Fenstern.



    Danke schonmal

  • Die Leisten vorn und hinten wären nicht so das Thema, könnte ich auch pulvern lassen (weil das Chrom bei Steinschlägen ggf. durch kommen kann bei einer Lackierung), aber die Fensterumrandung ist teilweise geklebt und die wieder ran zu bekommen ist mir zu heiß, denn die wird mind. das selbe kosten wie die am GG und da bin ich schonmal fast umgefallen ;)

  • sieht bestimmt gut aus. Hab ich mir auch schon überlegt. Aber ich warte erstmal und warte deinen Bericht ab. Ich hoffe du erzählst wie es gelaufen ist. Bei einer Lackierung kommt das Chrome auf jeden fall durch. Hatte ich bei meinem Audi mit dem lackierten Grill.
    Ich bin mir nur nicht so sicher ob man das auch sauber hinbekommt. In dem Werbevideo was ich mal gesehen hab aus Amiland sag das ja ziemlich einfach und sauber aus.
    Bei der Leiste und dem Emblem vorne musst du nur sehr stark drauf aufpassen das nichts an den Sensor kommt der hinter dem Grill ist. (oder war da die Kamera?) Auf jedenfall war da ja was...


    Von der Menge her würde ich mal vermuten das zwei Dosen locker ausreichen würden. Für 4 Felgen soll man ja 4 Dosen nehmen. Sprich eine Dise pro Felge. Und wenn was übrig bleibt ist doch bestimmt auch nicht schlimm. Man hat doch vielleicht immer mal was, was man damit schwärzen kann. Bzw wennsich etwas wieder ablöst kannst gleich wieder was raufsprühen. Also lieber zu viel kaufen als zu wenig...

  • Hab mir gerade das Video angeguckt. Was ich mich dabei frage: Warum löst sich das beim abziehen genau an der Kante des Schriftzuges? Es könnte dich genauso gut auch noch was vom Mazda Schriftzug mit abgehen, so dass etwas Chrome durchblitzt?!?!

  • Klar, abkleben sowie gute Vorarbeit ist Pflicht. Am liebsten würde ich das Zeichen hinten komplett cleanen aber dann muss er ja wieder zum lackierer ;)


    Die Schriftzüge habe ich direkt ab gemacht, da finde ich das dippen contra produktiv...


    @David, danke für die Angabe. Dann sollten wohl 3 Dosen kommen :)

  • ich habe mir sehr viele Videos angeschaut und auch immer die selbe Frage gestellt ..... warum löst dich das nicht da ab ..... aber es funktioniert :)


    die Heckleiste habe ich aber trotzdem sorgfältig abgeklebt da es doch ein leichter Sprühnebel entsteht und sehr schwer wieder zu entfernen ist.


    PlastiDip ist so dünn das es ratsam ist mehrere Schichten aufzutragen .... je mehr desto sauberer und einfacher ist auch wieder zu entfernen ...... habe es bei meinen 19" Felgen merken dürfen (8Dosen)

  • Hallo zusammen.
    Bin bei uns in der Schweiz auch nach der suche von Plasti dip.
    Es gibt ja da ne riesen auswahl!! Ich möchte schwarz matt fürs logo...
    Welchen spray (typ) benutzt ihr?! Und habt ihr bei den verchromten teilen noch den plasti typ primer vorbenutzt?! (haltbarkeits wegen)
    Und würdet ihr mal erläutern wie die arbeitsschritte sind von der vorbereitung her?! Kann fasst nicht glauben das es sich so leicht an den kanten löst?!

  • Vielen dank....das hab ich mir auch schon überlegt! War aber nicht sicher ob man das so filigran folieren kann. möchte die dachträger wahrscheindlich auch noch machen. darf ich fragen was dich dad gekostet hat?!

  • Hab mir gerade das Video angeguckt. Was ich mich dabei frage: Warum löst sich das beim abziehen genau an der Kante des Schriftzuges? Es könnte dich genauso gut auch noch was vom Mazda Schriftzug mit abgehen, so dass etwas Chrome durchblitzt?!?!


    Warum sich des nich ablöst ist ganz einfach, der Kleber unter dem Schriftzug sorgt für genügend Abstand zum Blech so dass du da keine durchgängige Schicht Plastidip draufkriegst, also hast du immer genug Spalt dass dass eine vom Blech abgeht ohne Verbindung zu dem Plastidip auf dem Emblem !


    Außer du lackierst es mit nem Pinsel :D:rolleyes:

  • So, war eben beim Folierer. Das das hält (dauerhaft), besteht eine 50:50 Chance. Weil die Folie auf Chrom schlechter hält. Normalerweise müsste es angeschliffen werden. Also bleibt wohl echt nur PlastiDip. Wobei da auch die Frage nach dem langzeithalt bleibt.

  • Damit die Folie dauerhaft hält, musste die Teile die du folieren willst z.B. den Grill, ausbauen und dann die Folie drum herum kleben.
    Da kann sich dann nix mehr lösen, im gegensatz zur anderen Methode,wenns im eingebauten zustand foliert wird.


    So hab ich das bei meinen Teilen gemacht, die ich foliert habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!