Wird euer 2,2 Diesel schnell warm?

  • Hallo Leute,


    bin vom alten Mazda 626 damals auf Honda Civic 2,2 cdti gewechselt, weil mich der Powerdiesel fasziniert hat. Trotzdem habe ich die Entwicklung der 6er Reihe immer verfolgt und festgestellt, dass mein nächste Auto wieder ein 6er sein wird, weil die Optik unschlagbar ist und auch der Diesel ein 2,2l Powerpaket ist.


    Allerdings ist der einzige Nachteil meines Honda, dass die Mühle nicht warm wird. Erst nach 10 km kann man zum erstan Mal warme Luft spüren. Das nervt. Aber ich habe mir sagen lassen, dass das bei einigen Dieseln so ist.


    Wie sieht es mit dem 2,2 Diesel im neuen Mazda aus? Könnt ihr mir Gegenteiliges berichten, oder braucht der auch lange zum Warmwerden?


    Gruß


    Christian

  • Das Problem kenn ich doch von einem Bekannten mit einem Opel, hat der Honda einen Zuheizer verbaut?


    Besagter fehlt bei meinem Bekannten und deswegen bekommt der die Kiste erst nach 9 km warm.


    Mein 2.0er vom GG wärmt schon nach 2 km ordentlich den Innenraum durch, die eingestellte Temperatur wird laut Automatik nach 6-8km erreicht, ist aber begründet im verbauten Zuheizer. Der Werkstattwagen, gleiches Modell wie meiner, hatte einen defekten Zuheizer vor 2. Jahren und die Kiste wurde auch nach 12 km nicht wirklich warm, der brachte nen lauwarmes ehr kaltes Lüftchen in den Innenraum.

  • Das ist relativ. Mein GJ wird im winter 2014 schnell warm, nach 1-2 km was aber kein Kunststück ist
    da ja die Außentemperaturen seltenst unter Null waren.
    Bei meinem GH musste ich immer im Dezember und Januar vor den Kühler noch nen Stück
    Styropor setzen, weil er nach 7 km immer noch kalt war. Aber da waren es auch richtige Minustemperaturen draußen.

  • Also mein ehemaliger GH 2.2 163 PS FL konnte ohne Standheizung im Winter bei Minusgraden nicht gefahren werden, ohne sich den A... abzufrieren.
    Meine einfache Strecke zur Arbeit beträgt 25 Km und erst auf den letzten 5 Km war die Kühlwassertemp. bei 90 Grad. Hatte damals zum Glück eine Webasto Standheizung nachgerüstet.
    Bei meinem jetzigen GJ mit 175 PS habe ich schon nach 2 Km die erste warme Luft aus den Düsen (Außentemp. -4 Grad). Also ich behaupte da ist schon ein gewaltiger Unterschied in der Heizleistung. Mein Händler behauptete der GH hätte keinen Zuheizer, hier im Forum meinten Einige er hätte einen elektrischen Zuheizer.
    Der GJ muss auf alle Fälle einen haben, so schnell wie der warm wird.
    Gruss
    Heiko


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!